[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm bei mir geht das wlan bei dem Update nicht.

Sent from my mobile

defiedazze schrieb:
Hmmm bei mir geht das wlan bei dem Update nicht.

Sent from my mobile

Was genau geht nicht? Keine Verbindung? Keine Erkennung?
Versuch mal, alle gespeicherten Netzwerke zu löschen und dann neu zu erkennen.

Gruß

Christoph

maniac103 schrieb:
Was meinst du mit 'Original von XDA'?
Ich persönlich bevorzuge so nahe wie möglich an den CM-Sourcen zu bleiben, leider sieht Tanguy das etwas anders.

Sent from my MB525 using Tapatalk
Ja, je mehr man den ofiziellen Weg geht umso leichter ist es später das nächste große Update anzugehen (also Android 4.x) ....
Auch wenn kurzfristig mit eigenen Wegen schneller ein Lösung für manchen Wunsch gefunden werden kann.

gruß

Gazman schrieb:
Was genau geht nicht? Keine Verbindung? Keine Erkennung?
Versuch mal, alle gespeicherten Netzwerke zu löschen und dann neu zu erkennen.

Gruß

Christoph

Wenn ich meine Daten eingegeben habe steht da scan, dann Verbindung wird hergestellt und dann wieder scan.Hatte vorgestern die 7.1 drauf und da funktionierte es.

Sent from my mobile

maniac103 schrieb:
Was meinst du mit 'Original von XDA'?
Ich persönlich bevorzuge so nahe wie möglich an den CM-Sourcen zu bleiben, leider sieht Tanguy das etwas anders.
Ich dachte, Tanguy ist u.a. auch einer der Entwickler bei XDA?
Wenn er das anders sieht als die Jungs von XDA wars die letzte Version die ich von ihm genommen habe, ab jetzt nur noch das von XDA. Keine Lust in einem Fork zu landen wo es hinterher Schwierigkeiten gibt, wenn XDA ne neue Stable heraus bringen.

@defiedazze:
Schalte mal in den Flugmodus und dann wieder zurück, hat im Nightly-Thread jmd. geholfen. Wenn nicht, lösch /system/etc/wifi/wpa_supplicant.conf und starte neu.

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defiedazze
ardolas schrieb:
Ich dachte, Tanguy ist u.a. auch einer der Entwickler bei XDA?

Ist er doch. Keine Sorge, gibt nicht noch einen Fork.

Gruß

Christoph

Hi und Danke für die Anleitung,

Hab alles wie beschrieben durchgeführt. Leider hab ich die gapps nicht drauf obwohl ich diese (gapps-gb-20110828-signed.zip) auch mit installiert habe. Aber es ist kein gmail und maps usw. drauf. Wie kann ich diese jetzt im nachhinein installieren?

RATTAR schrieb:
@SchabbeS

Am besten du machst eine Reparatur-Installation und zwar wie folgt:
Recovery > Latest Recovery > wipe data/factory reset > yes delete all user data > wipe cache partition > yes - wipe cache > advanced > Wipe dalvik cache > yes - wipe dalvik cache > goback > install zip from sdcard > choose zip from sdcard > die gapps.zip installieren > mittels go back soweit zurückgehen bis oben reboot system now erscheint und das System rebooten

Kann sein das ich einige goback weggelassen habe, aber ich denke du solltest dich inzwischen zurecht finden.

Auf keinen Fall darf du den FactoryReset im Stock Recovery machen das zerschiesst dir zu 100% deine Installation.

Deine schon vorgenommenen Einstellungen an CM7 gehen durch diese Vorgehensweise zwar verloren, aber du hast ein sauberes und hoffentlich stabiles System danach.

Was genau bedeutet das "zerschiesst dir zu 100% deine Installation" ?

Ich habs aus versehen gemacht :cursing:

Habe jetzt auch die neue Version zum laufen gebracht. Nur ist nach dem Update von der 7.1 auf 7.1.0-11 die Swype Tastatur weg. Muss die erneut installiert werden?

Wenn es die aus dem ersten Post war, ja. Einfach die zip über CWM installieren. Dann in den Tastatur-optionen wieder aktivieren.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

estart schrieb:
Aber es ist kein gmail und maps usw. drauf. Wie kann ich diese jetzt im nachhinein installieren?

Dann hast du schon den Market im App-Drawer, den startest du mal.
Falls nicht mit dem Google-Konto angemeldet, wird danach gefragt. Im Anschluss erscheint ein Fenster, indem du bei jeder benötigten App ein Häkchen vorne ransetzt. Nach dem Bestätigen wirst du zur jeweiligen App-Page im Market geleitet, wo du diese einfach runterlädst. GMail gibt es in D nicht zu downloaden,deshalb die gmail.apk vom Anfangspost installieren. Falls ein Update für GMail erscheint, kannst du es über 'Alle Aktualisieren' im Register 'Meine Apps' updaten.

strognoz schrieb:
Was genau bedeutet das "zerschiesst dir zu 100% deine Installation" ?

Das Stock-Recovery löscht auch Teile vom Bootmenu, ohne den CM7 nicht gestartet werden kann. Falls du noch bei der Blauen LED ins Custom Recovery kommst, kannst du einfach wieder die neueste CM7/Nightly installieren.
Anderfalls musst du leider von 'Vorne' anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: estart
GMail muss man nicht zwangsläufig installieren, ich bin ganz froh, dass es nicht dabei ist. Ich benutze für alle Mailkonten K9 :cool2:

BW

@Dodge ...Danke hat gefunzt

Noch was ich hab Facebook - App installiert. Der saugt mir ja vollkommen den Akku leer. Mein Frau hat das HTC Desire HD und da nimmt FB nicht so viel Akku. Was ist hier Faul? Ich benutze Battery Monitor zum überwachen.

Badwater schrieb:
GMail muss man nicht zwangsläufig installieren, ich bin ganz froh, dass es nicht dabei ist. Ich benutze für alle Mailkonten K9 :cool2:

BW
Da man über gmail auch die Infos bekommt wenn man was im Market kauft (oder es jemand anderes für dich versucht :D ) finde ich es schon ok .. aber für meine echten mails benutze ich das auch nicht.

gruß

habe zurzeit diese green rewamped von cm7 drauf, kann ich die neue problemlos einspielen? ist fullwipe pflicht? ... sonst könnte ich natürlich auch ein backup machen, aber das spar ich mir lieber wenn ichs nicht zwingend brauche :)

bitboy0 schrieb:
...aber für meine echten mails benutze ich das auch nicht.

Mit K9 kannst du auch das Google-Mail-Konto bedienen.
Wenn allerdings die Google-App installiert ist, kann man irgendwie nicht verhindern, dass diese dann die Google Mails betüttert, da es auf die allgemeinen Kontoeinstellungen zugreift, die auch für den Market sind.

BW

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Hallo,
bin neu im Thema vor 2 Tagen die 7.1 installiert und läuft auch.
Wie mach ich das Update auf 7.1.0-11?
Bleiben meine Einstellungen erhalten oder muss ich alles neu einrichten und installieren? Müssen die Google Apps neu installiert werden?
Habe den Treat nach update durchsucht aber es sind keine passenden Einträt/zuviel Einträge dabei.
Die Anleitung ist doch nur für neue Installation von update ist nichts erwähnt!

Und noch eine Frage zum ROM gibt es keine Indikatoren z.B. für Anrufe auf dem Telefonsymbol? Beim Launcher Pro kann man das einstellen.
Habe hier noch ein Galaxy und das zeigt sogar die Anzahl der neuen Mails am Emailsymbol ein Widget zum downloaden habe ich leider nicht gefunden.

DANKE
Markmobile

Zuletzt bearbeitet: