[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmals zum Dual SIM Adapter:
Der genannte MagicSIM no cut wurde nach einer Amazon Rezension erfolgreich im Defy eingesetzt.
Da aber die Kontaktplatte für die Hauptkarte nur von der entgegengesetzten Seite passen würde, habe ich es nach einigen Versuchen aufgegeben und den Adapter an Amazon zurück geschickt.
Kennt jemand einen entgegengesetzt orientierten Adapter, der im Defy problemloser zu montieren ist und mit CM7 klappt?

Neue Version: CM 7.1.0-11 Stable

Alles weitere im 1. Post :razz:

• Danke
Reaktionen: airwolf1544, aLiEnHeAd und Dodge
Ist aber keine originale oder? Wahr gerade auf der Homepage, woher ist die dann? Und was soll die bringen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab sie gerade draufgemacht. Update ging problemlos (von CM7.1 stable).
Man kann jetzt z.B. das Verhalten der Lade-LED aus dem Gerätemenü einstellen und muss nicht mehr in irgendwelchen Konfig-Files rumeditieren. Sehr angenehm. Besonders gespannt bin ich, wie sich "Jordan: Better Battery Life" tatsächlich auswirken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch das nicht warte bis die CM9 raus kommt. Überall wo rumgebastelt wird funktioniert was anderes nicht. Never chance a runnig System!

Habe jetzt auch die neue CM 7.1.0-11 Stable von der CM7.1 laut Anleitung installiert. Nur geht es beim booten beim Android Skateboarder mit dem Kreis rundherum nicht mehr weiter. Der Pfeil rotiert zwar noch um den Kreis aber ansonsten tut sich jetzt schon ne weile nichts mehr.

Zimsi schrieb:
Habe jetzt auch die neue CM 7.1.0-11 Stable von der CM7.1 laut Anleitung installiert. Nur geht es beim booten beim Android Skateboarder mit dem Kreis rundherum nicht mehr weiter. Der Pfeil rotiert zwar noch um den Kreis aber ansonsten tut sich jetzt schon ne weile nichts mehr.

Ein bekannter (und möglicherweise schon gefixter?) Bug. Nimm einfach mal den Akku raus und starte dann neu.

Gruß

Christoph

molex schrieb:
Neue Version: CM 7.1.0-11 Stable
Ich hab doch gestern erst die Nightly vom 10.11. drauf gemacht... und nu schon wieder was neues... herrje, das bringt nen alten Mann ins Schwitzen...

Eins verstehe ich nicht wirklich, einmal heißt es, dass nicht alle Änderungen in den Nightlys enthalten sind, dann wird eine Featurelist gebracht, wovon wohl aber auch nicht alles in der Stable 7.1.0-11 enthalten ist (falls mich meine Englischkenntnisse jetzt nicht verlassen haben)

Common: Connection Profiles and Notifications Enhancements
Common: Lockscreen Calendar and options
Common: Phone Landscape Dialpad Layout*
Common: Keyboard : Swipe Gestures (caps, keyboard modes)*
Common: Device specific Settings Menu
Jordan: Multitouch and LED mode settings
Jordan: Compass calibration and DSP settings (from motorola)
Jordan: Better Battery Life
Jordan: Button Backlight Tuning
Jordan: Camera and videos Enhancements, enhanced stability*
Jordan: Fake pds partition to prevent alterations
Jordan: Enhanced ADB over Network (Notification icon)*
Jordan: Recovery 5.0.3.1 with devtree support
Jordan: Open source ADBD and Busybox "adb shell" with history saving
Jordan: Busybox 1.19.3*
Jordan: Market fingerprint and stability

(*Not merged in upstream for the moment)
Für mich klingt das danach, als wenn demnächst eine aktualiserte Version von 7.1.0-11 kommt, oder irre ich mich?

Doch, all das ist in der Stable enthalten. Wobei das eine Stable nur für´s Defy ist - diese Features sind also (im Moment noch) nicht in den offiziellen Cyanogen-Nightlies enthalten.

Gruß

Christoph

Die Version kommt auch nicht von der offiziellen HP von cm! Woher kommt sie dann?

Genau. Sondern von den Dev´s, die den CyanogenMod für´s Defy (weiter)entwickeln (Quarx, Epsylon3 aka Tanguy, maniac103). Manche von diesen Entwicklungen fließen dann in den "offiziellen" CM ein und sind dann für alle Geräte verfügbar.

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Doch, all das ist in der Stable enthalten. Wobei das eine Stable nur für´s Defy ist - diese Features sind also (im Moment noch) nicht in den offiziellen Cyanogen-Nightlies enthalten.
Ich hoffe mal, dass sich der Fork nicht zu weit vom Original von XDA entfernt, auch wenn ich es klasse finde, dass es ne eigene Defy-Version gibt.

Achso also nicht nur gefrickel, kann Mann also bedenkenlos flashen?

Mikcyber73 schrieb:
Achso also nicht nur gefrickel, kann Mann also bedenkenlos flashen?

Ganz und gar kein Gefrickel! Besser als Stock Froy sowieso!!

Gruß

CHristoph

Eine Frage ist (für den Moment) noch offen.
Ich weiß nicht mehr genau, ob es hier im offiziellen CM-Thread oder im Nightly war, irgendwo hab ich was gelesen, dass man die Beleuchtung der 4 Hardwaretasten einstellen / anpassen kann. Nach fleissigem suchen in den Einstellungen hab ich jedoch nichts gefunden. Mir sind die Tasten nämlich ein wenig zu dunkel, wenn das wirklich Konfigurierbar ist, würd ich sie gern etwas heller machen.

(falls es im Nightly-Thread war, sorry, bitte diesen Post dann dorthin verschieben)

ardolas schrieb:
Eine Frage ist (für den Moment) noch offen.
Ich weiß nicht mehr genau, ob es hier im offiziellen CM-Thread oder im Nightly war, irgendwo hab ich was gelesen, dass man die Beleuchtung der 4 Hardwaretasten einstellen / anpassen kann. Nach fleissigem suchen in den Einstellungen hab ich jedoch nichts gefunden. Mir sind die Tasten nämlich ein wenig zu dunkel, wenn das wirklich Konfigurierbar ist, würd ich sie gern etwas heller machen.

(falls es im Nightly-Thread war, sorry, bitte diesen Post dann dorthin verschieben)

Einstellungen -> CyanogenMod -> Bildschirm -> Automatische Helligkeit -> Stufen bearbeiten

Dort kannst du Display- und Button-Helligkeit separat einstellen.

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ardolas
ardolas schrieb:
Ich hoffe mal, dass sich der Fork nicht zu weit vom Original von XDA entfernt, auch wenn ich es klasse finde, dass es ne eigene Defy-Version gibt.

Was meinst du mit 'Original von XDA'?
Ich persönlich bevorzuge so nahe wie möglich an den CM-Sourcen zu bleiben, leider sieht Tanguy das etwas anders.

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Mikcyber73 schrieb:
Ist aber keine originale oder? Wahr gerade auf der Homepage, woher ist die dann? Und was soll die bringen?

Doch original von HIER :cool2:

maniac103 schrieb:
Einstellungen -> CyanogenMod -> Bildschirm -> Automatische Helligkeit -> Stufen bearbeiten
Ok, da hab ich nicht nachgeschaut, mir fehlte der Zusammenhang mit Hardware-Buttons und Display.

Ist es wohl möglich, dass Bootlogo von tanguy zu extrahieren? Oder gibts das irgendwo als png / jpg? Ich find das einfach klasse.

Hab sie jetzt drauf mal schauen läuft gut bis jetzt!