[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Ich hatte eine solche perfekt funktionierende Toggleleiste erst mit MIUI kennen gelernt. Bei meiner kurzen Zwischenstation mit CM7 RC 1.5 hatte ich nur Widgets dafür probiert, bei welchen aber die Funktionen und Anzeigen (wie ganannt) mit den Originaleinstellungen oft in Serie geschalten waren.

Ein paar Sachen kann man so nicht schalten ... da gibts keine API dafür die man nutzen könnte... aber das meißte was man braucht geht mit der "Energiesteuerung in der Statusleiste" ...

gruß

Klappt bei euch VPN mit dem Widget und der Fritzbox? Zwar bekomme ich es ans laufen, nur leider kommt nach wenigen Minuten (mal mehr mal weniger) ein Disconnect. Das ist sowohl bei 3G als auch bei WLAN so ..?!

mal ne sau doofe frage, wie bekomme ich meinen Wecker leiser? trotz leisem Klingelton und auch leisem Mediaton, geht der immer volle lautstärke los....
sowohl der Standart Wecker wie auch ein anderer

Unter "Einstellungen/Töne/Lautstärke" gibt es doch auch einen Schieber für Wecker.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist es normal das die Akkulaufzeit derart erbärmlich ist? Bei mir ist der Akku nach <24h im quasi-Standy (ein paar Mal drauf geschaut, W-LAN an, GPS/Bluetooth aus) 100%ig leer. Morgens geladen, Abends noch 3-40%, Morgens aus und nicht anzukriegen bis es am Kabel hängt. Schon super ohne Wecker...

Hast Du ein passendes Baseband eingestellt?

@ Elcrian: hast Du bei schlechtem/keinem UMTS-Empfang 3G an? Das alleine kann schlimm am Akku ziehen.

Gruß

Christoph

Weiß ich gar nicht - wo kann ich das beides rauskriegen? Ich habe Settings-mäßig nichts geändert, nur gerade mal eben die Batterie Stats gewiped.

Für das eine gibt´s unter Deinen Apps den "Defy Baseband Switcher", und 3G einfach mal einen Tag lang ausmachen und gucken, was passiert (Du kannst natürlich auch den ganzen Tag lang die Balken zählen :winki:).

Gruß

Christoph

Elcrian schrieb:
Weiß ich gar nicht - wo kann ich das beides rauskriegen? Ich habe Settings-mäßig nichts geändert, nur gerade mal eben die Batterie Stats gewiped.
Wenn Du am Baseband nichts geändert hast, wird es daran liegen ...
Das Defy-CM7.1 kommt standardmäßig mit einem für unser Gebiet nicht so gut passendem Baseband. Das funktioniert zwar einigermaßen (Empfang ist etwas schlechter), zieht aber mächtig am Akku ...

rumbi schrieb:
Wenn Du am Baseband nichts geändert hast, wird es daran liegen ...
Das Defy-CM7.1 kommt standardmäßig mit einem für unser Gebiet nicht so gut passendem Baseband. Das funktioniert zwar einigermaßen (Empfang ist etwas schlechter), zieht aber mächtig am Akku ...

"Welches" aus der Liste der Basebands ist denn dann das fuer D optimale Baseband? Ich habe das nie geaendert, sollte ich denn`?

Überall, wo ein Deutschland drin ist (auch aus geografischer sicht). Bei mir hat das Deutschland-Hongkong&Co.-Baseband mächtig am Akku genuckelt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philofax
Ich habe das bei mir mal geändert und melde mich die Tage mal obs der Fehler war, danke soweit erst einmal.

wolf7 schrieb:

empfangsprobleme habe ich an sich keine .. aber ich versuche jetzt mal die Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz RT 2.21.0 - 900/2100MHz

ich habe nicht drauf geachtet, welche aktiv war (wusste nicht, dass ich das oben sehen haette koennen), vermute aber mal die
Mitteleuropa RT 2.34.0 - 900/2100MHz.

mal sehen ob ich nun mehr oder weniger akkulaufzeit habe als vorher....

wo kann man denn Baseband umstellen. in welchem Menü ??? sorry für die blöde Frage :(

App Drawer > Defy Baseband Switcher (blaues Icon)

• Danke
Reaktionen: Alufoliengriller
danke, da wär ich ja nie drauf gekommen :)

In diesem Thread kämpft man echt gegen Windmühlen. Einer weist auf den Danke-Button hin, der nächste Post ist ein Danke-Post. Die Frage nach dem Baseband Switcher wurde glücklicherweise schon vom Poster selbst als "blöde Frage" gekennzeichnet. Wahnsinn... Naja wie auch immer, so ist eben das Internet.

Haben noch andere gelegentlich Probleme beim SMS-Versand mit dem aktuellen RC?
Problem tritt bei mir nur sporadisch und ohne erkennbares Schema auf. In dem Fall bleiben die SMS nach dem Senden hängen. Das hält in der Regel an bis zum nächsten Neustart des Handys. Manchmal muss nach dem Neustart noch eine weitere SMS geschickt werden, um auch die anderen wartenden SMS loszuwerden.

Das ganze passiert mit einem Defy (grüne Linse) bei O2 (neue SIM vom Januar 2011). Außerdem nutze ich Handcent zum SMS-Versand. Baseband ist seit geraumer Zeit auf "Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweitz RT 2.21.0" eingestellt.

• Danke
Reaktionen: Dodge