[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der von da schrieb:
Warum kann ich in den erweiterten Anrufeinstellungen eigentlich nicht die Option Anklopfen an oder abwählen?
Das ist eine Netzfunktion ... also das handy sendet dazu einen GSMcode... den kann man auch so senden. Wenn es dann auch nicht reagiert ist der Dienst durch deinen Provider fest eingestellt... also musst du die Hotline anrufen und es dort ändern lassen...

Diese Codes werden wie eine Rufnummer eingegeben und mit der "Wählen" Taste ausgelöst. Das Netz antwortet in der Regel mit einem kleinen Fenster in dem das Ergebnis steht

probier mal:
*#43# (Status abfragen für Anklopfen)
*43# Anklopfen einschalten
#43# Anklopfen ausschalten

hier gibts noch mehr solche Codes:
Mobilemania.de - GSM Codes

gruß

• Danke
Reaktionen: der von da
Heyho,

ich hab ein kleines Problem mit der neuen 7.1er.
Wenn ich im 3G Netz (egal ob nur UMTS oder mit HSPA) die Datenverbindung anschalte, bekommt mein Defy meist ewig keine Verbindung, nur manchmal klappt es auf Anhieb.
Bei 2G funktioniert alles tadellos.
Baseband-Switcher habe ich die Mitteleuropa und Deutschlandfrequenzen schon durchprobiert...keine Veränderung.

Weiß jemand Rat?

Gruß
der Mayor

Hi,
ich habe auch mal eine Frage bezüglich dem Akkuverbrauch.
Cm7 läuft soweit sehr gut, nur der Akku ist bei mir ständig alle. :-( Ich habe jetzt das App Batterie Calibration geladen und dies auch einmal bei 100% ausgeführt.

Soll das App beim laden laufen und muß ich jetzt noch irgendeine Datei (Batterie Stats?) löschen?

Danke und Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage: kann ich die einstellungen in der Statusleiste irgendwie bearbeiten? so in richtung MIUI? und kann ich den ADW Lauchner problemlos deinstallieren, wenn ich den go launcher verwende?

Hallo Torsten also wenn der Akku bei 100% ist dann noch eine Std. Laden und dann den bat statt. Whipen danach das ladekabel raus. Und nach einigen Ladungen wird der verbrauch besser! Ja kannst den adw löschen aber solltest den go in den System Ordner schieben sonnst wenn mal was ist hast du keinen launcher mehr. Habe es bei mir auch so gemacht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: wolf7
Mikcyber73 schrieb:
Hallo Torsten also wenn der Akku bei 100% ist dann noch eine Std. Laden und dann den bat statt. Whipen danach das ladekabel raus. Und nach einigen Ladungen wird der verbrauch besser! Ja kannst den adw löschen aber solltest den go in den System Ordner schieben sonnst wenn mal was ist hast du keinen launcher mehr. Habe es bei mir auch so gemacht!

und wie kann ich den verschieben? Unter Anwendungen verwalten gibts leider nur "auf SD Karte verschieben"

edit: hab die .apk jetzt einfach mit nem file explorer zu system verschoben und von dort noch einmal installiert, reicht das denn? die im anderen ordner habe ich gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem es dateiexplorer Muster aber mounten einschalten!

Mikcyber73 schrieb:
Mit dem es dateiexplorer Muster aber mounten einschalten!

mmh ja exakt, damit habe ich die .apk verschoben und gerade mal geguckt, der taucht dort im manager unter installierte anwendungen gar net mehr auf:confused2:

Ist ja jetzt System app unter alle ist er jetzt drin

okay hab den adw nun runtergeschmissen, danke für deine Hilfe, aber nur mal so, was passiert denn, wenn man gar keinen Launcher mehr installiert hat:confused2:. geht dann gar nix mehr?

wolf7 schrieb:
okay hab den adw nun runtergeschmissen, danke für deine Hilfe, aber nur mal so, was passiert denn, wenn man gar keinen Launcher mehr installiert hat:confused2:. geht dann gar nix mehr?

stell dir mal als Vergleich Windows ohne explorer vor :D du hast halt keine Benutzeroberläche mehr.

also könnte ich dann nur neu flashen oder wie?

Ja dann läuft nix mehr! Gern geschehen!

@wolf7

Nein du musst nicht zwingend neu flashen, wenn du mittels Android Commander für Windows ein Backup deiner Apps auf dem PC hast kannst du Launcher wie den GoLauncher via PC neu installieren. USB-Debugging muss natürlich an sein.

Zu Dual SIM Adapter Magicsim card 3G digital Dualsim Adapter HSDPA /Umts /No Cut/Modell 2011

unter CM7 muss ich nochmals eine Frage stellen.
Da las ich wiederholt, dass die Synchronisation mit Google-Konten (Kalender, Adressen, Market) angeblich damit nicht mehr funktioniere. Allerdings wurde hier wohl das Stock Rom genutzt. Aber ohne Moto Blur und deshalb wohl ähnlich?
Ich bin zur Zeit bei MIUI, bei welchem durch den Kernel keine Chance bestehen soll und würde ggf. wegen des Adapters zu CF7 wechseln, wenn aber bei jedem Wechsel das Google Konto gelöscht wird, wäre es für mich unbrauchbar.

Zumindestens beim normalen Wechsel von zwei Sim-Karten ist bei den aktuellen CM7- versionen keine neue Eingabe der Zugangsdaten nötig!

Ob es auch mit dem Adapter geht weiß ich nicht... da ich sowas auch suche: Sag mal wo genau man den bekommt!

gruß

Den genannten Adapter gibt es bei Amazon. Da wurde auch von einem Käufer über die Nutzung beim Defy geschrieben.
Aber das genannte Problem mit den Google Konten hat mich erschreckt.

also bei den Froyo's war das echt so ... die SIM gewechselt bedeutete auch das man das google-Konto neu bestätigen musste...

bei den aktuellen CM-versionen ist das nicht mehr so! Könnte also auch für dich die Lösung sein!

gruß

Gibt es für CM7 auch eine eventuell nachrüstbare Toggle-Leiste (WIFI, GPS, Datenzugriff und und und), wie sie bei MIUI so extrem praktisch ist?
Bei Widgets hatte ich bisher immer Einschränkungen, das sie oft seriell nit Einstellungen arbeiten und dadurch die Anzeige irreführend ist. Teilweise muss in Einstellungen ein bestimmter Status sein, damit diese Widgets richtig anzeigen.
Ein Dual SIM Adapter wird mich wohl dazu bewegen, mich von MIUI wieder zu verabschieden.