[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist Beautiful Widgets, SuperClock (4x2). Skin heißt 'Heavy Duty'.

Sent from my Defy using Tapatalk

Hey, kurze Frage, konnte auf anhieb nichts mit der Suche dazu finden.

Bei mir geht nach Telefonaten das Display nicht mehr wieder an. Habe gestern die CM 7.1 installiert. Auch, wenn ich in den Optionen "immer anlassen" auswähle, gehts aus und nicht mehr wieder an.

Ist das bekannt oder hat mein Sensor einen weg?

Wenn's bekannt ist, dann sorry :)

Einstellungen - Anrufeinstellungen - Immer Näherungssensor nutzen [√]

Dodge schrieb:
Ist Beautiful Widgets, SuperClock (4x2). Skin heißt 'Heavy Duty'.

Sent from my Defy using Tapatalk

danke

• Danke
Reaktionen: Dodge
hallo Leute, ich weiß nicht ob schon jemand gefragt hat aber funktioniert das auch auf dem Defy mit der grünen Linse?

Ja, tut es

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: JADP
JADP schrieb:
hallo Leute, ich weiß nicht ob schon jemand gefragt hat aber funktioniert das auch auf dem Defy mit der grünen Linse?
Was soll denn auf dem Defy mit grüner Linse funktionieren?

diginix schrieb:
Was soll denn auf dem Defy mit grüner Linse funktionieren?

Ich denke er meint CM 7.1, was sonst, wenn er ohne weitere Angaben in diesem thread schreibt.

Dodge schrieb:
Einstellungen - Anrufeinstellungen - Immer Näherungssensor nutzen [√]

Leider nein, kein Erfolg. Noch 'ne Idee?

Hast du nicht dein touchscreen gewechselt?
Vllt. ist dabei etwas mit dem Sensor passiert...

diginix schrieb:
Hast du nicht dein touchscreen gewechselt?
Vllt. ist dabei etwas mit dem Sensor passiert...
Der Touch steht in keiner Verbindung zu dem Sensor. Also wenn man nicht sehr ungeschickt ist kann man da IMHO nix zerstören wenn man den Touch wechselt.

ICH würde ein Backup machen, dann ganz neu aufbauen (also ausgehend von einer Froyo oder Ginger(beta)... dann Final und die gewünschte Nightly hinterher... ich hatte das jetzt auch ein paar mal das einfach nach soundsovielen Nightlys irgendwie der Wurm drin war und dann hat das als einzigstes geholfen.

Wenn es dann auch nicht geht kannste ja das Backup zurückspielen und weißt das es nicht an der Software liegen kann, denn sonst hat DEN Fehler ja keiner. Dann musste bei der HW suchen gehen!

gruß

Hallo allerseits,
seit dem Wechsel von RC1.5 auf 7.1 Stable läuft die Uhr in meinem Defy deutlich zu schnell - pro Tag kommen da gut 2 Sekunden zusammen, davor betrug die Abweichung in einer ganzen Woche nicht mal eine Sekunde.
Hat sonst noch jemand dieses Verhalten beobachten können?
Ich benutze ClockSync (Version 1.1.4) zum Synchronisieren, das liefert die Abweichung auf Millisekunden genau.
Gruß,

Steffen

bitboy0 schrieb:
Der Touch steht in keiner Verbindung zu dem Sensor. Also wenn man nicht sehr ungeschickt ist kann man da IMHO nix zerstören wenn man den Touch wechselt.

ICH würde ein Backup machen, dann ganz neu aufbauen (also ausgehend von einer Froyo oder Ginger(beta)... dann Final und die gewünschte Nightly hinterher... ich hatte das jetzt auch ein paar mal das einfach nach soundsovielen Nightlys irgendwie der Wurm drin war und dann hat das als einzigstes geholfen.

Wenn es dann auch nicht geht kannste ja das Backup zurückspielen und weißt das es nicht an der Software liegen kann, denn sonst hat DEN Fehler ja keiner. Dann musste bei der HW suchen gehen!

gruß

Gut aufgepasst. Ja, habe ich. Deshalb wollte ich mal kurz nachhören, ob es sich hierbei um einen bekannten Bug handelt...

Wo sitzt denn der Sensor?

Aber wenn ich den Einstellungen auf "Display immer anlassen" schalte, macht er das ja auch nicht...

Habe Froyo und CM7 komplett nach der Reparatur komplett neu aufgespielt. Sonst funktioniert auch alles reibungslos bis jetzt.

der Proximity-sensor sitzt links vom Hörer, etwa 5mm weiter links über dem M vom MOTOROLA-Schriftzug... ist das "runde" von den beiden Sensoren oben.

Dodge schrieb:
der Proximity-sensor sitzt links vom Hörer, etwa 5mm weiter links über dem M vom MOTOROLA-Schriftzug... ist das "runde" von den beiden Sensoren oben.
nicht GANZ richtig ;)

Das Runde - welches man im Dunklen auch leicht rot leuchten sieht - ist eine IR-LED. Der Empfänger dagegen sitzt noch mal ein paar mm weiter rechts in dem eckigen Fenster. Der ist außerdem noch für die allgemeine Helligkeitsregelung zuständig.

Der "Proximity"-Sensor arbeitet also nach dem Prinzip einer IR-Reflex-Lichtschranke. Wenn etwas nahe genug am Telefon ist wird ein Teil des Lichts der IR-LED reflektiert und von dem daneben liegenden Chip ausgewertet. Wenn man sich davon entfernt lässt die Reflektion nach und das LCD sollte wieder aktiviert werden.

Damit das zuverlässig funktioniert muss sicher gestellt werden das kein IR-Licht von der Glasscheibe auf den Sensor gespiegelt wird. Deswegen gibt es zwischen dem runden IR-Licht und dem eckigen Chip einen kleinen Steg der direkt innen gegen die Scheibe stoßen muss. Also mal prüfen ob das Teil wirklich richtig sitzt!

gruß

• Danke
Reaktionen: Dodge
Ja ich habe CM7 gemeint, bin gerade am überlegen ob ich auf Motorola Schei*** soll und eine Custom Rom laden soll

Die Antwort habe ich dir ja schon gegeben...

• Danke
Reaktionen: JADP
Ja ich weiß wollte nur sicher gehen danke

Warum kann ich in den erweiterten Anrufeinstellungen eigentlich nicht die Option Anklopfen an oder abwählen?