[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
CM7 nutzt nach wie vor den FroYo-Kernel (signierter Bootloader ...), deshalb ist der Bug nach wie vor da und führt zu 100% CPU-Last.
Also USB-Debugging aktiviert lassen!
Gruß,

Steffen

crobe schrieb:
Wieviel hast du denn verfügbar? Habe direkt nach dem starten ~230Mb, was ~50mb mehr sind als unter Froyo.

So im laufenden Betrieb hab' ich jetzt so ca. 130 MB frei (beim letzten RC waren's immer so um die 200), unmittelbar nach Systemstart sind's gut 150.

Allerdings läuft's jetzt seit gestern einigermaßen flüssig. Möglicherweise war ja doch irgendeine App für's Einbrechen der Geschwindigkeit verantwortlich.

Ich werd's wohl einfach mal weiter beobachten. Auf jeden Fall ist mir der CM auch wenn er mal etwas schleppend läuft noch hundertmal lieber als das Stock-Rom.

Servus, bin nicht mehr am laufenden, habe erst heute mein Defy von der Reparatur erhalten, gibt es schon etwas neues bezüglich der Abschaltung der LED beim laden?

Die kannst du in den letzten nightlies direkt im Einstellungsmenü deaktivieren bzw. wählen wie sie leuchten soll. Falls du sowas meinst.
Die Möglichkeiten haben sich also nicht geändert, nur der Komfort um sie zu wählen.
Aber eben nighty, nicht stable - wobei das eher Namen als wirkliche Status sind.

Ja das mitm Backup hat sich erledigt :)

Aber ich wollte heute mein Handy vie BT mit meinem Auto koppeln, hat auch funktioniert, aber das BT schaltet sich nach einer bestimmten Zeit immer wieder automatisch ab.
Dabei ist egal ob es Verbunden ist oder nicht

DunDa84 schrieb:
... aber das BT schaltet sich nach einer bestimmten Zeit immer wieder automatisch ab.

Einstellungen - Netzwerk & Verbindungen - Bluetooth-Einstellungen - Sichtbar [√] und 'Timeout für Sichtbarkeit' auf Nie (o) stellen.

• Danke
Reaktionen: patrick_schere
Ich stehe hier mit dem folgenden Problem alleine da... Die Uhrzeit stimmt nicht. In den System Einstellungen ist die richtig aber Status Zeile und Wetter widget zeigen völlig falscher werte an. Richtig wäre halb eins.

--
Philofax - send w/ tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1320276934367.jpg
    uploadfromtaptalk1320276934367.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 321
philofax schrieb:
Ich stehe hier mit dem folgenden Problem alleine da... Die Uhrzeit stimmt nicht. In den System Einstellungen ist die richtig aber Status Zeile und Wetter widget zeigen völlig falscher werte an. Richtig wäre halb eins.

--

Hört sich nach ner falschen Zeitzone an... machmal nen Screenshot der Einstellungen für Datum & Uhrzeit.

philofax schrieb:

--

Das Problem hatte ich auch mal, allerdings nicht bei CM7. Bei mir hat nur ein neustart geholfen.

airwolf1544 schrieb:
Hört sich nach ner falschen Zeitzone an... machmal nen Screenshot der Einstellungen für Datum & Uhrzeit.

Dort war die zeit korrekt. Nicht automatisch und GMT+1. Musste nur zeit aufrufen und neu speichern. Auto zeit kann ich nicht nutzen weil ich zwischen2 Zeitzonen Pendel und Google Kalender die Termine verhaut.

--

airwolf1544 schrieb:
Eher nicht, denn wenn du den Screenshot mal anschaust, siehst du dass der offset zw. 30 und 40 min liegt. Wo gibt es denn solche Zeitzonen? Ich hatte es schon dass in der Statuszeile die Uhr ein paar min hinterher hing (max. 5) aber irgendwann passte es wieder. Sieht eher so aus als läuft die Aktualisierung nicht korrekt, sprich der Prozess hängt o.ä.

warum ist hier die Google Mail 2.3.4.1.apk verlinkt und nicht die 2.3.5 ?

Anhänge

• Google Mail 2.3.5.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: Dodge
mal ne frage darf man von CM7 keine Custom Roms bauen, sehe hier keine und wenn doch darf man dann die Google Apps mit reinpacken, oder gibts dann Stress ??? warum weil alle anderen Roms haben das doch auch drinnen, so wie MIUI !!!

Das hier habe ich vor kurzem in der CyanogenMod-FAQ gelesen:
Can I use the work of the CyanogenMod team in my own ROM?
Of course! Android is all about sharing! Just give credit where credit is due.

Daher darf man an CM7 wohl rumbasteln, was man möchte. Wie genau sich das nun mit den G-Apps verhält, weiß ich natürlich nicht. Da müsste man wohl eher bei Google anfragen, die haben das dem CM-Team ja soweit ich weiß untersagt.

Hi @ all,

eine kleine Frage, die mich schon seit RC 1.5 nervt:
Ich habe die Energiesteuerung als Widget auf einem Homescreen... so weit, so gut -allerdings ist die Anzeige für Mobilfunk-Daten an/aus meist falsch!
D.h. ich aktiviere Mobilfunk-Daten über das Widget, in der Satusleiste taucht das entsprechende Symbol auch auf, aber das Wiget zeigt nicht an, dass Mobilfunk-Daten eingeschaltet ist. Nochmaliges aktivieren des Widget-Bereichs stellt die Mobilfunktdaten ab, die Anzeige des Widgets wird aber grün!?

Hat das auch jemand? Evtl. Problembehebungsansätze?

Sonst bin ich mit der aktuellen Stable zufrieden...

Hey, sagt mal bin ich zu blöde oder wieso geht auf meinem Defy Swype nicht?

die Swype-CM7-CEE.zip vom Startpost "swyped" nicht, also kein Pfad geschweige denn Tippen.
Mit dem Swype-Installer (mit registrieren & so) bekomme ichs zwar "drauf", jedoch schmiert die Tastatur sofort ab (... Swype (Prozess com.swype.android.inputmethod)... beendet....)
Daten löschen u.Ä. bringt nichts - Keine Änderung.
Auch kann ich folglich nicht auf deren Optionen unter Einstellungen - Sprache & Tastatur - Swype

Wer hat eine funktionierende Version für mich? :)

E: Aktuellste Nightly (cm71-111103.0841-NIGHTLY-Defy.zip).

E²: Erledigt, habe mir die Westeurop. Version installiert.. bräuchte jetzt nurnoch das türkische Layout (mit den Umlauten ç, ğ, ı, ş usw.)

Zuletzt bearbeitet:
War mal wieder zu langsam, wollte das mit swype beta auch gerade schreiben.
Funktioniert bei mir auch sehr gut, noch nicht einmal abgestürzt als Version 3.26.

Gruß tual :cool2:

• Danke
@Dodge: Swype-Problem:
Muss jedenfalls was mit der letzten Nightly cm71-111103.0841-NIGHTLY zu tun haben.

Ich flashe immer gleich die Swype-CM7-CEE.zip direkt hinterher ohne Neustart und bis zur cm71-111102.0510-NIGHTLY hat's immer einwandfrei funktioniert.
Funktioniert auch, wenn ich wieder auf diese Rom zurückgehe.

EDIT: Mache jetzt mal im Nightly-Thread weiter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
philofax schrieb:
Ich stehe hier mit dem folgenden Problem alleine da... Die Uhrzeit stimmt nicht. In den System Einstellungen ist die richtig aber Status Zeile und Wetter widget zeigen völlig falscher werte an. Richtig wäre ha
55711d1320276941t-custom-rom-cyanogenmod-7-android-2-3-7-cm7-1-stable-update-10-2011-uploadfromtaptalk1320276934367.jpg
lb eins.

--
wie heisst das wetter widget?