[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gordon-1979 schrieb:
Und ob CyanogenMod 9 für das Defy erscheint weiß auch keiner?

Ich denke, wenn es machbar ist, wird es auch gemacht. Aber da ICS noch nicht mal offiziell erschienen ist, werden wir uns einfach gedulden müssen.

Bleibt der Grundsatz:
Don't ask for ETA! ;)

Kurze Frage.....

Kamerageräusch,wo kann man das deaktivieren?Mir war so als wenn ich das vor dem Wipe mal gemacht hätte,nu finde ich die Option nicht wieder:confused2:.

Gruß und Dank, David

Einstellungen --> Cyanogenmod --> Töne

gordon-1979 schrieb:
…ob CyanogenMod 9 für das Defy erscheint weiß auch keiner?

Wenn es offiziell für das Defy+ erscheint, dann ja. Denke nicht, dass man CM9 noch mit 2.2'er Kernel befeuern kann..

Tag zusammen!

Habe vor ein paar Tagen vom letzten RC auf die Stable geupdated. Funktioniert auch soweit alles wie vorher.
Allerdings hab' ich (rein subjektiv, habe keine Benchmarktests oder so laufen lassen) massiv das Gefühl, dass die aktuelle stabile Version langsamer ist als der RC. Auch ist deutlich weniger RAM verfügbar (was aber ja wohl bei Linux-Systemen nicht bremsen dürfte, oder?)

Hat das sonst schon jemand bemerkt und eventuelle Geschwindigkeitsbremsen entdeckt?

(Habe sämtliche Einstellungen und Apps genau so wie vorher)

hi, ich überlege schon lang aufgrund vieler hänger mein original 2.2 durch cyanogenmod 7 zu ersetzen.
ich bin noch nicht so sehr in der thematik bewandert, will aber gut informiert dieses wagnis eingehen.
ist es sinnvoll vor installation des cyanogenMod eine FroyoRom auf das handy zu bringen? oder geht die eventuell einmal notwendige rückstellung per RSDLite inden meisten fällen?

viele grüße:)

Hallo Unbekannter,
wenn Du tatsächlich ein Android 2.2 auf dem Defy hast ... dann ist das FroYo!
Das Defy ist ursprünglich mit Android 2.1 'Eclair' ausgeliefert worden, in dem Fall müsstest Du, wie in der sehr guten und ausführlichen Anleitung beschrieben (siehe Seite 1 für einen Link), zunächst das Update machen.
Wenn Du die Anleitung Schritt für Schritt abarbeitest - vorher einmal durchlesen um ggf. bei Unklarheiten hier im Forum nach Antworten zu suchen - ist der Umstieg ein Kinderspiel.
Und CM7 ist schon ziemlich gut ...
Gruß,

Steffen

• Danke
Reaktionen: goodgrief
Danke für die schnelle Antwort. Ja mein Defy hat wirklich 2.2.2. Es ist ein vodafone gebrandetes, ich hab vom handy aus ganz normal auf Froyo geupdated. Wenn ich mich recht entsinne habe ich es später auch einmal gewiped, dabei hatte es aber wieder android 2.2.2 hergestellt, nur halt alle einstellungen und daten gingen dabei verloren.
ich dachte nur, eventuell gibt es probleme dass ich später mein 2.2.2 nicht wieder herstellen könnte weil ich vorher keins von den hier manchmal besprochenen nicht unbedingt offiziellen Froyo-Versionen drauf gespielt hätte.

ketotu schrieb:
Einstellungen --> Cyanogenmod --> Töne

Ok, da kann man den Auslöseton der Kamera abschalten. Geht irgendwo auch der Focus-Ton wegzumachen?

Ich glaub', das geht nicht. Aber wenn Du den Fokus auf unendlich stellst gibt's kein Geräusch.
Allerdings werden die Bilder dann erst so ab ca. 1m einigermaßen scharf...

Beacon schrieb:
Allerdings hab' ich (rein subjektiv, habe keine Benchmarktests oder so laufen lassen) massiv das Gefühl, dass die aktuelle stabile Version langsamer ist als der RC. Auch ist deutlich weniger RAM verfügbar (was aber ja wohl bei Linux-Systemen nicht bremsen dürfte, oder?)
Wieviel hast du denn verfügbar? Habe direkt nach dem starten ~230Mb, was ~50mb mehr sind als unter Froyo.

Seit CM 7.1 kann ich das Internet nicht mehr deaktivieren (getestet mit Extended Controls und DCSwitch+). Ich weiß, dass es diverse WifiFixer gibt, aber die lösen nicht mein Problem. Auf den vorherigen Seiten dieses Threads hab ich nichts dazu gefunden.

habe grad zum ersten mal mein Defy gerootet und auch gleich cm7 draufgehauen
hatte vorher 2.2.2 drauf und dort eine Sicherung meiner kontakte gemacht .bak
wollte diese und wieder zurückholen aber es geht nicht :-( kann mir einer helfen?

Hast die nicht bei google? Mit was hast denn das Backup gemacht?
App oder Tool am PC und Datenkabel/Bluetooth?
Paar mehr Infos sind schon nötig. Ich kenn' jedenfalls keine onboard .bak Lösung für Kontakte.

ich muss leider sagen, dass mein defy immer öfter "hängt"
habe auch schon mit dem Titanium App Probiert - entleeren des
Caches usw... aber so richtig hilft das nichts.
Vorallem hängt das defy bei so unnötigen dingen wie - entsprerren, email schreiben,
ganz normale Dinge halt.

Ist das bei euch auch so ?
Überlege fast schon, wieder auf das normale OS umzusteigen.

Nein ist bei mir nicht so und war es auch nie. CM7 rennt bei mir perfekt mit insg. ca. 220 apps. Dabei sind auch Push services usw. Also Dinge die immer wieder den RAM und Prozessor belegen und trotzdem brauche ich keine reboots. Mein Handy läuft gern mal tagelang durch mit Ladezyklen. Nur durch das regelmäßige nightly-flashen entstehen Neustarts. Das kann also kein genereller CM7 bug sein, der bei dir auftritt. Dann wäre der Nutzerkreis auch nicht so groß. Wenn du dich aber mit stock Froyo oder einem anderen custom ROM wohler fühlst, soll es so sein.

Kann mir jemand sagen wie ich einstelle das nachdem ich mit jemandem telefoniert habe meine musik wieder wie gewohnt weiterlaeuft? Finde die einstellung leider nicht.

Gruss ortii

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

diginix schrieb:
Nein ist bei mir nicht so und war es auch nie. CM7 rennt bei mir perfekt mit insg. ca. 220 apps. Dabei sind auch Push services usw. Also Dinge die immer wieder den RAM und Prozessor belegen und trotzdem brauche ich keine reboots. Mein Handy läuft gern mal tagelang durch mit Ladezyklen. Nur durch das regelmäßige nightly-flashen entstehen Neustarts. Das kann also kein genereller CM7 bug sein, der bei dir auftritt. Dann wäre der Nutzerkreis auch nicht so groß. Wenn du dich aber mit stock Froyo oder einem anderen custom ROM wohler fühlst, soll es so sein.

Hmm komisch, ich habe aber immernoch die normale "kleine" sd karte drinn,
liegts vllt darin ? .. oder usb debugging an oder aus ?

Kaelron schrieb:
Hmm komisch, ich habe aber immernoch die normale "kleine" sd karte drinn,
liegts vllt darin ? .. oder usb debugging an oder aus ?
SD card kannst ja weglassen und testen, bei mir sind alle Apps auf dem internen Speicher. Das Defy hat glücklicherweise genug davon. USB debugging ist bei mir eingeschaltet, aber ob das bei CM7 noch relevant ist weiß ich gar nicht. Unter Froyo gab es ja den init bug der dadurch umgangen wurde.