[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Undervoltage oder Overclock übertrieben?

weder noch,
hab gestern ein wipe cache gemacht, jetzt scheint es besser zu sein, aber nicht ganz.

die tiwlan.ini habe ich mit root explorer aufgemacht und bei Astro sagt kein zugriff.
Und Dodge ich habe auch ein Dlink (635) und das Speedport 920v beide mit WLan-N was beim Laptop funktioniert, nur das Defy macht nur WLan-g.

Bei uns läuft jetzt auch CM7 auf dem Defy. Wirklich klasse. Auch dank der Anleitung überhaupt kein Problem.

Gibts irgendwelche besonderen Hacks oder Mods die ich noch machen könnte?
720p z.b.?

Ich hab zB noch die Sprachwahl aus Froyo im CM7. die kann deutsche kommandos und das ohne inet. Außerdem noch call recording. Dabei wird jedes Telefonat mit beiden Seiten als zB mp4 auf SD gespeichert.
Nettes feature, wenn gleich man in BRD den Gegenüber darüber erst aufklären muss und dessen Zustimmung braucht...

Ist dieser MOd auch sicher benutze das Sparkassen app

Sprachwahl aus Froyo ist eine stock app Namens "VSuiteApp". Die sollte sicher sein. Und die library für call recording stammt aus einer chinesischen Froyo ROM. Dort gehört das call recording zu den Standard Funktionen und ist im Dialer implementiert. Im CM7 Dialer oder auf Dialer one (den nutze ich) gibts das nicht, also braucht man noch eine recorder app. Dafür nutze ich Total Recall 1.8.6 aus dem market. Musst mal schauen was die alles an Berechtigung braucht, sind schon einige, aber ich wette du hast schlimmere Apps inst.

Was das Online-Banking unsicher machen kann ist nur wenn man sich die mtan auf das DEFY schucken lässt auf dem die App läuft! DANN könnte ein Trojaner die Mtan abfangen und mit der Banking-App mist machen.

Wenn man optische Tan erzeugt oder ein anderes Handy benutzt um die Tan zu empfangen ist das IMHO sicher!

gruß

Hey mal eine Frage hat Cyanogenmod7 auch den schönen Dreheffekt wie das Iphone wenn man das Display von quer ins hochformat dreht?

hey,

habe mir CM7.1 draufgemacht, total geil. Habe mir auch die GAPPS installiert, leider habe ich Probleme mit dem Android Market. Er sagt mir bei der Suche zwar "1842 Ergebnisse" zeigte mir aber nur 1-20 oder so davon an.
Beispiel: "Hello Kitty"
Ich bekomme nur eine App angezeigt. Hat das Problem noch jemand? Habe "gapps-gb-20110828signed" installiert.

Gruß Desmo

/edit:
mir ist aufgefallen das auch im Web Market die Suche nach "Hello Kitty" nur ein Ergebnis bringt. Wenn man auf englisch umstellt kommen da viel mehr Apps...

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gestern installiert, beim Market ist bei mir auch so... :razz:
Trotzdem schonmal vielen Dank, das DEFY läuft damit echt supergeil

gamerback schrieb:
Hey mal eine Frage hat Cyanogenmod7 auch den schönen Dreheffekt wie das Iphone wenn man das Display von quer ins hochformat dreht?

Nein diesen Effekt gibt es nicht

Hi, kann im Moment nur die nightlys bis zum 21.10. nutzen, da alles was danach kommt nur sehr instabil und mit häufigen abstürzen einher geht. Spiele stürzen meist nach ein paar Sekunden ab. Wisst ihr was sich nach dem 21. so gravierendes geändert hat?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hallo,
Bei mir läuft die Nightly 42 Stabil.Der Akku verbrauch ist auch OK.Camera auch keine probs.

Gruss

Verkabler

Ich denke, hier sollte es eher um die stable gehen... Für die Nightlies gibt es doch eines extra Thread (sogar oben angepinnt).
Da sollten auch Fragen zu dem Thema schneller als hier beantwortet werden.

Hallo,

habe seit gestern Probleme bei cm7 RC1v2, und zwar will er gar kein WLAN mehr anmachen. Und das mein ich genau so; Ich toggle das Widget bzw die Einstellung, aber es erscheint kein wifi Symbol in der Statusleiste. Ausserdem findet auch die manuell angeschubste Netzwerksuche keine Netze. Scheint also so als ob das komplette Modul im Arsch wär. Softwareproblem, oder muss ichs Handy reparieren lassen?

Ausserdem scheint auch das 3G Probleme zu machen. Wenn ich im mobilen Inet bin, kann ich zwar manche Sachen machen, aber zB die Synchronisation von Business Calender Free will einfach nid. Irgendwas läuft da gewaltig schief.

Da es ohnehin schon Probleme macht, spricht ja nichts dagegen auf CM7.1 Final abzudaten bzw. anschließend sogar noch auf eine junge Nightly.
Vor beiden Flashvorgängen "wipe cache" und "wipe dalvik cache" und dann testen ob alles wieder nicht.
Wenn keine der beiden ROMs Erfolg bringt würde ich noch from scratch aufsetzen. Also factory reset > froyo.sbf > root > 2init > CM7.

Testen würde ich WLAN nach jedem Flashvorgang, also nicht alles hintereinander durch flashen, sondern in den Zwischenständen auch schon testen.

Danach könnte man erst von einem Hardwaredefekt ausgehen, was ich nicht glaube.

• Danke
Reaktionen: snowlind
Warum beim CM7.1 Stable kein WLAN-N existiert,nur WLAN-G weiß keiner oder?
Und ob CyanogenMod 9 für das Defy erscheint weiß auch keiner?

Danke für die Frage ob CM9 ( welch subtile Art und Weise nach ICS zu fragen ) erscheint.

Und wann wolltest du das letzte mal mit 20mb/sec was auf dein Defy herunterladen?

habe seit CM7 das Phänomen, dass mein Market sich nach einiger Zeit immer "aufhängt". Wenn ich den Market starte dann steht da nur "Loading" und es passiert nichts. Wenn ich den Market Prozess beenden und nochmal starte dann geht wieder alles (für einen Moment).
Hat noch jemand das Problem?