[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[OT]Es ist doch erstaunlich, wieviele Leute schreiben, aber nicht lesen können. ;)[/OT]
Bitte lieber Mod, reparier doch mal den link, sonst nimmt das hier kein Ende.
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: cavallino
JanHimpIII schrieb:
[OT]Es ist doch erstaunlich, wieviele Leute schreiben, aber nicht lesen können. ;)[/OT]
Bitte lieber Mod, reparier doch mal den link, sonst nimmt das hier kein Ende.
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, die Meisten lernen meistens am Meisten, wenns am Meisten weh tut. Oder nervt. Hauptsache, es passiert was :)

Hat schon jemand eine Lösung gefunden um die LED beim laden abzuschalten?

Gibt es eigentlich wenige bzw. Keine aber wieso drehst du es nicht einfach um?

So jetzt hab ich mal Ne Frage :
In dem changelog konnte man lesen das es funktionieren soll über einen leichten Streiche über die Statusbar die Displayhelligkeit zu ändern. Hat das schon jemand hinbekommen?

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gazman schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige mit so viel Spieltrieb, dass ich in einem neuen ROM durch alle Menüs switche und schaue, was man da so machen kann...??

Ich versuche seit ich das Defy habe ein paar vernünftige Apps/Einstellungen/Updates/wasweissich zu bekommen. CM7 ist für mich wie 3 Schritte vor 4 zurück - oder umgekehrt. So eine Art Kalt-Warm-Dusche:mad:

Ich bin mir nicht so sicher, ob das jetzt in einem 600-Seiten-Thread angebracht ist, aber ich schreib mal, was mich am Defy (Eclair bis CM7) zum Nachdenken bringt:

Ausgangsbasis: Version 2.1 mit Motoblur (Auslieferungszustand)

Den Nutzen von Motoblur konnte ich (mit und ohne Exchange) nicht so richtig finden. Grundsätzlich nervt, dass verschiedene Anwendungen Kontakte/Emailadressen mehrfach anzeigen (google, motoblur, exchange).

Das Motoblur Nachrichtenwidget ist an sich gut, nur zeigt es die Anzahl der nicht gelesenen Nachrichten nicht an, bzw. die ersten Zeilen der letzten Emails/SMS etc. (Für SMS gibt es Popups beim Eingang, für Emails nicht. Offenbar ist es unmöglich, entgangene Anrufe, SMS, Emails versch. Konten, Termine, Aufgaben in ein Widget zu bekommen.

Die Akkuleistung ist absolut nicht berauschend, einen Tag durchzukommen, ohne zu telefonieren ist ein Wunder. Ja, ich brauche den ganzen Tag über WLAN und Bluetooth. Mit "LLAMA" kann ich Lautstärken, WLAN/Bluetooth im Tagesablauf wunderbar managen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich was für die Akkuleistung bringt.

In den Kontakten sind Gruppen möglich. Muss ich leider erwähnen, denn Nokia konnte das vor 20 Jahren.

Update: Froyo 2.2.2 mit Motoblur

Akkuverbrauch noch immer zu vergessen. Allerdings nette Features wie beim Wählen werden autom. bei der Nummerneingabe Kontakte gesucht. Unverständlich und Motorola vorzuwerfen ist, dass nach dem Update die Kamera nicht funktioniert. Ein kleiner Patch des Updates wäre wohl nicht zu viel verlangt. Nicht jeder Anwender schafft den Sprung von der offiziellen Motorola-Update-Seite zu diesem - ausgezeichneten :thumbup: - Forum, um das Problem zu lösen.

Update: Gingerbread 2.3.*

So wie ich das überblicke, gibt es rote (funktionierende) und grüne (nicht funktionierende) Linsen der Kamera. Danke Motorola, das ist Schwachsinn hoch drei, das Update darf wegen meiner grünen Linse entfallen :(

Update: CM7

Alle Achtung :thumbsup:, mit den entsprechenden Anleitungen aus diesem Thread ;) ist das Teil problemlos zu installieren. Es gibt viele tolle Features/Apps vorinstalliert, genial. Aber:

Akkuleistung noch immer zu vergessen, wenn nach drei Stunden 20% entladen sind, läutet der Wecker am nächsten Tag nicht mehr, dafür brennt beim Laden das LED...

Keine Gruppen in den Kontakten, dementsprechend sind Gruppenklingeltöne, GruppenSMS nicht mehr möglich. Ich glaub, ein SMS an mehrere Empfänger geht auch nicht mehr. Soweit zum Thema Nokia und vor 20 Jahren.

Kein Nachrichtenwidget (wie Blur), kein direkter Link "in den Kontakten suchen" mehr. Emails kommen ins Nachrichtenwidget, SMS nicht. Bei der Nummerneingabe wird nicht mehr in den Kontakten gesucht. Touchdown und Execetive Assistant bin ich am Ausprobieren.

Die deutsche Rechtschreibprüfung ist überwältigend, solange man keine Abkürzungen verwendet. Die Sprachumschaltung ist genial.

Kamera/Filmen ist spitze. Diverse Einstellungen sind in den Menüs mind. doppelt vorhanden (Display). Automodus ist weit besser als in Blur, die Toneinstellungen jetzt perfekt.

Hier stehen tolle Features gegen Peinlichkeiten in Nachrichtenwidgets und den Kontakten, muss das denn sein? :crying: Privat hui, beruflich pfui? Von der Updatepolitik von Motorola will ich gar nicht reden, da sind sowieso ausserirdische Mächte am Werk.

Manches hier erwähnte ist sicher ein Irrtum von mir, aber sollte jemand doch ein paar Apps zur Linderung meiner Problem wissen, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort. Zur Info, RTFM ist nicht angebracht, ich hab in den letzten 10 Monaten so viel gelesen, dass ich ohne jedes schlechte Gewissen meine Defys an die nächstbeste Wand klatschen kann :scared: - was diese aber einwandfrei überleben würden :thumbsup:

lg
arno

• Danke
Reaktionen: Dodge
h42720 schrieb:
Morgen zusammen,

habe seit gestern auch das Update drauf und es funzt bisher tadellos. Hat es aber auch schon als RC1.5. :thumbsup:

Ich habe allerdings ein Problem. Ich habe ein Exchange-Konto angelegt und alles läuft super. Allerdings bekomme ich alle E-Mails grundsätzlich als Text-Mails angezeigt. HTML-Mails zeigt er mir ebenfalls als Text-Mails an. Die Bilder werden zwar als Anhang aufgelistet. Es gibt aber keine Option die Mail als Original-HTML-Mail mit eingebetteten Graphiken anzuzeigen.

Gibt es keine Möglichkeit, zwischen einer Text-Mail-Ansicht und einer HTML-Ansicht zu wechseln, so was wie "HTML-Ansicht aktivieren"? Oder bin ich einfach zu doof es zu finden?

Vielen Dank schon Mal.

Kann mir hier keiner helfen??:confused2:

klein1971 schrieb:
Hat schon jemand eine Lösung gefunden um die LED beim laden abzuschalten?

Ja. Die Lösung steht schon gefühlte 100x in den diversen CM7-Threads. ;) 'setprop' sollte als Suchbegriff hilfreich sein.

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Dodge
Habe meinen Beitrag editiert wo es um die WLAN Problemlösung ging (hatte einen falschen Link drin)

samuel-g schrieb:
Gibt es eigentlich wenige bzw. Keine aber wieso drehst du es nicht einfach um?

So jetzt hab ich mal Ne Frage :
In dem changelog konnte man lesen das es funktionieren soll über einen leichten Streiche über die Statusbar die Displayhelligkeit zu ändern. Hat das schon jemand hinbekommen?

LG

Gibt's 'nen eigenen Thread dazu...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-vom-display-individuell-anpassen.125741.html

Gruß

Christoph

Es ist ja schön, dass das Radio aus dem Music-center von Moto rausgelöst ist (gefühlte 10 Touchs bis es endlich an war) - aber - nun geht die Lautstärker nicht mehr (wenn Screen off) :blink:

Dafür kann ich im mp3player nicht nur die Lautstärke, sondern auch voriger/nächster Titel. Klasse!:thumbup:

Bitte das auch fürs Radio (Volume/Sender+-).

moin

wenn ich von RC0 und anroid version 2.3.4 komme

muss ich etwas beachten? oder kann ich einfach auf die stable version updaten?

einfach "draufklatschen".

h42720 schrieb:
Morgen zusammen,

habe seit gestern auch das Update drauf und es funzt bisher tadellos. Hat es aber auch schon als RC1.5. :thumbsup:

Ich habe allerdings ein Problem. Ich habe ein Exchange-Konto angelegt und alles läuft super. Allerdings bekomme ich alle E-Mails grundsätzlich als Text-Mails angezeigt. HTML-Mails zeigt er mir ebenfalls als Text-Mails an. Die Bilder werden zwar als Anhang aufgelistet. Es gibt aber keine Option die Mail als Original-HTML-Mail mit eingebetteten Graphiken anzuzeigen.

Gibt es keine Möglichkeit, zwischen einer Text-Mail-Ansicht und einer HTML-Ansicht zu wechseln, so was wie "HTML-Ansicht aktivieren"? Oder bin ich einfach zu doof es zu finden?

Vielen Dank schon Mal.

Hat wirklich keiner eine Idee? ;-(

Moin

Ich habe dir CM 7.1 erfolgreich installiert, danach wollte ich die Gapps installieren was ich auch gemacht habe. Laut Anleitung dauert der 1. Bootvorgang ca. 15 minuten, bei mir dauert sie allerdings bereits fast 1 Std. Auf dem Screen steht nur die Google, beim ersten O ist ein M von motorola und das zweite O ist Androidmännchen mit skateboard drinne.

Wie lange kann sowas maximal dauern?

Bei mir ist seit ich von cm7 auf cm7.1 gewechselt bin, komm ich manchmal nichtmehr aus dem standby.... ich sperr den display und wenn ich dann z.b. sms bekomme und entsperren will passiert nichts
... die led blink aber ich kann nichtmehr entsperren....
Wenn ich mich dann aber anrufen lasse entsperrt er und es geht wieder, bis ich wieder sperre.... dies tritt auch einfach so auf, ohne das ich eine sms bekomme... hat noch jmd das problem??? Muss dann immer den akku raus und wieder rein machen das ich was machen kann.

@ Androidbot:
Das ist das Bootlogo von CM. Eine Stunde ist aber definitiv zu lange! Für weitere Tips wären ein paar mehr Infos nötig (welches ROM war vorher drauf? Wie bist du bisher vorgegangen?)

Gruß

Christoph

Androidbot schrieb:
Moin

Ich habe dir CM 7.1 erfolgreich installiert, danach wollte ich die Gapps installieren was ich auch gemacht habe. Laut Anleitung dauert der 1. Bootvorgang ca. 15 minuten, bei mir dauert sie allerdings bereits fast 1 Std. Auf dem Screen steht nur die Google, beim ersten O ist ein M von motorola und das zweite O ist Androidmännchen mit skateboard drinne.

Wie lange kann sowas maximal dauern?

Bootloop? Schalt aus bevor der Akku leer ist, sonst bist du der Mops.

Mach doch mal einen Wipe/Cache/Dalvik und dann starte nochmal.

Gazman schrieb:
@ Androidbot:
Das ist das Bootlogo von CM. Eine Stunde ist aber definitiv zu lange! Für weitere Tips wären ein paar mehr Infos nötig (welches ROM war vorher drauf? Wie bist du bisher vorgegangen?)

Gruß

Christoph

Hi,

vorher war die normale Stock Rom drauf, nach dem Root habe ich mit Titanium Backup alles gezogen, gewiped, dann das CM 7.1 drauf gespielt, hat alles ohne Probleme gefunzt. Danach habe ich die 2 init-Recovery wieder draufgehauen damit ich in Boot konnte. Da die Gapps installiert, alles wie in der Anleitung, danach reboot und seit dem hängt es knapp über eine Stunde bei dem Google Bildschirm.

Die Frage ist, wie geht es weiter? Akku raus?