[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mein WLAN-Problem endlich lösen können: Hatte im Router-Menü die Verschlüsselung WPA2-Personal via TKIP & AES eingestellt. (DLink DIR-615)

Genau hier ist der Knackpunkt.. Bei nur TKIP habe ich Internetzugriff. Im Mischbetrieb nicht...

• Danke
Reaktionen: Denni2306
Hallo,

habe seit heute Probleme mit dem GPS fix... bekomme auch nach mehreren Minuten immer noch keinen Fix. Anfangs war der fix locker in 10 Sekunden da. A-GPS Daten hab ich schon gelöscht und neu geladen... Jemand ne idee?

komisch...
gestern hatte ich dieses ominöse ladeproblem - mehr wie 94% hat es nicht geladen.
heut früh war er bei 80% - hat geladen bis 100% - batteriestats gelöscht - seit dem neustart bekomm ich kein wlan mehr hin! :scared:
neustarts usw. helfen nix - das symbol erscheint nicht - scanen bringt auch garnix... :cursing:

Morgen zusammen,

habe seit gestern auch das Update drauf und es funzt bisher tadellos. Hat es aber auch schon als RC1.5. :thumbsup:

Ich habe allerdings ein Problem. Ich habe ein Exchange-Konto angelegt und alles läuft super. Allerdings bekomme ich alle E-Mails grundsätzlich als Text-Mails angezeigt. HTML-Mails zeigt er mir ebenfalls als Text-Mails an. Die Bilder werden zwar als Anhang aufgelistet. Es gibt aber keine Option die Mail als Original-HTML-Mail mit eingebetteten Graphiken anzuzeigen.

Gibt es keine Möglichkeit, zwischen einer Text-Mail-Ansicht und einer HTML-Ansicht zu wechseln, so was wie "HTML-Ansicht aktivieren"? Oder bin ich einfach zu doof es zu finden?

Vielen Dank schon Mal.

airwolf1544 schrieb:
Hallo,

habe seit heute Probleme mit dem GPS fix... bekomme auch nach mehreren Minuten immer noch keinen Fix. Anfangs war der fix locker in 10 Sekunden da. A-GPS Daten hab ich schon gelöscht und neu geladen... Jemand ne idee?

Hatte ich heute Morgen auch, Fix hat mit ca. 2 Min. ungewöhnlich lange gedauert. Hab allerdings die Nightly 111013-0539 drauf. Gestern war alles ok - vllt. Störung im GPS?

Gruß

Christoph

Das ist das Bild, was direkt nach dem Einschalten angezeigt wird. Das CM-Logo kommt erst nach dem Bootloader. Kommst du überhaupt noch in das Bootmenü?

Jetzt habe ich just ein eigenes Thema dazu eröffnet, und dabei gerade deine Antwort verpasst. Ich dachte mir ich sei mit meinen Problem hier falsch...

Ins Bootmenu komme ich auch noch, ich kann auswählen was gestartet werden soll. Default ist 2ndinit.

kann mir denn jemand sagen, ob das mit dem kalender nun klappt, das termin die 0min dauern auch angezeigt werden ???? so wie beim gingerbread?

DANKE !!

Gazman schrieb:
Hatte ich heute Morgen auch, Fix hat mit ca. 2 Min. ungewöhnlich lange gedauert. Hab allerdings die Nightly 111013-0539 drauf. Gestern war alles ok - vllt. Störung im GPS?

Ich habe die 1.5 RC. Heute Vormittag hatte ich auch einen langsamen Fix. Ich hoffe es lag an einer GPS Störung, denn genau das hat mir beim Defy+ im Vergleich zum IPhone 3GS sehr gut gefallen.

Dodge schrieb:
Hab mein WLAN-Problem endlich lösen können: Hatte im Router-Menü die Verschlüsselung WPA2-Personal via TKIP & AES eingestellt. (DLink DIR-615)

Genau hier ist der Knackpunkt.. Bei nur TKIP habe ich Internetzugriff. Im Mischbetrieb nicht...
Ich habe das WLAN Problem mit einer Fritzbox 7270 auch und habe das hier bisher erfolgreich probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
Du kannst mehr als 6 Symbole in die Statusleiste setzen (ich hab 9 :biggrin:). Wähl mal mehr aus - und wisch dann mal zur Seite... So was wie einen Schieberegler hast du dann zwar nicht, aber immerhin 5 Stufen + Automatik :cool2:
Gruß
Christoph

Was kann man denn noch so alles in die Statusleiste tun und wie?
Was sind deine Symbole, wenn ich fragen darf?
Gruß

rob7 schrieb:
Ich habe die 1.5 RC. Heute Vormittag hatte ich auch einen langsamen Fix. Ich hoffe es lag an einer GPS Störung, denn genau das hat mir beim Defy+ im Vergleich zum IPhone 3GS sehr gut gefallen.

GPS heute im Laufe des Tages wie immer (mit CM) - eine Sache von Sekunden.

Gruß

Christoph

starbright schrieb:
Was kann man denn noch so alles in die Statusleiste tun und wie?
Was sind deine Symbole, wenn ich fragen darf?
Gruß

Schau mal unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Benachr.-Energiesteuerung ganz unten - unter Schaltflächen findest du alles, was dein Herz begehrt...

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: starbright
Bin ich eigentlich der Einzige mit so viel Spieltrieb, dass ich in einem neuen ROM durch alle Menüs switche und schaue, was man da so machen kann...??

Gazman schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige mit so viel Spieltrieb, dass ich in einem neuen ROM durch alle Menüs switche und schaue, was man da so machen kann...??
+1 ;)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Gazman schrieb:
Nee, das mach ich ganz genauso - sonst würde ich nicht auf CM gehen ;)
Mußte nur erst mal wieder auf Froyo zurück um noch mal die Spannungen/Frequenzen auszuprobieren und mir die Apps noch mal betrachten, die ich brauch um dann ne möglichst cleane Install zu machen ;)
Wahrscheinlich OT -aber gibts nen Thread mit Lieblings/Must have Apps?
Meine Favs sind Oruxmaps, adobe flash, EboBirthday, KeePassDroid, Kitchen Timer, Lärmmessung Sound meter, Note Everything, Opera Mini, Orux Maps, QuickDic, RealCalc, Sipdroid ,Titanium Backup, VPNC Widget, Wikidroyd, YahtzMe

Hallo,

ich habe immer die 1.0 und hier konnte man ein timeout einstellen für Displaysperre bei der man das Muster eingeben musste. Lässt sich das irgendwie bei der 7.1 nachrüsten? Das war eine Top funktion finde ich.

MfG

Jonny123 schrieb:
Hallo,

ich habe immer die 1.0 und hier konnte man ein timeout einstellen für Displaysperre bei der man das Muster eingeben musste. Lässt sich das irgendwie bei der 7.1 nachrüsten? Das war eine Top funktion finde ich.

MfG

Brauchst du nicht nachrüsten - ist schon drin!

Gruß

Christoph

5d810bbc-ac20-45bb.jpg

Habe es dort eingestellt, aber es funktioniert nicht.

Ich habe die Aktuelle version einfach über die RC 1.0 rüber installiert. Kann es sein das es daran liegt? Ich habe hier auch noch ein Nagelneues Defy und dieses braucht mit der CM 7.1 etwa 20 sekunden weniger als meins beim Hochfahren, aber ich habe auch um die 120 apps installiert und das andere ist ganz frisch. Oder hat es damit nichts zu tun und meine Hardware könnte defekt sein?

Also, daß dein neues defy schneller bootet als das mit 120 apps ist normal.

Ist bei einem normalen Windows PC ja auch nicht anders!;)

Was funzt denn genau nicht bzw. wie verhält sich das defy bei welcher Einstellung?