[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,

ich habe vor zwei Tagen das Update gemacht. Sehr gute Arbeit. Hat einwandfrei funktioniert.

Wo ich aber massive Probleme habe, ist die WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7390. Wollte es gestern probieren, funktionierte so etwa eine Stunde, aber dann hat sich mein Defy internetmäßig verabschiedet. Auch UMTS ging dann nicht mehr. Nach einem Neustart habe ich WLAN deaktiviert...nun ist alles wieder ok. Das Problem hatte ich auch schon mit der RC1.5.
Naja, ich brauche nicht unbedingt WLAN, aber wo könnte das Problem liegen?
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi Spyer,

danke für die Info, werd ich mal testen :)

Viele Grüße

Gazman schrieb:
Hast du denn unter Energiesteuerung -> Schaltflächen auch einen Haken bei Helligkeit?

Danke für die flotte Antwort. In der Energiesteuerung (der Statusleiste) hatte ich's gesetzt, aber dann wird's nur hell oder dunkel.

Das Energiewidget will ich nicht nehmen, da ich gerne eben die Symbole der Statusleiste verwende (sind immer per runterwischen da). Das Dumme ist, dass man nur 6 Symbole einrichten kann, die ich leider schon belegt hatte (zum Testen hatte ich die Helligkeitsreglung natürlich mit reingesetzt). Ich dachte, man erhält einen Schiebebalken unter den Symbolen, mit dem sich die Helligkeit regulieren lässt (oder sowas in der Richtung).

Ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Hab jetzt seit paar Tagen die neue CM Version drauf. Seitdem funktioniert Push bei Twitter nicht, bzw bekomme keine Benachrichtigungen mehr, weder Sound, Vibration oder LED. Muss man etwas extra einstellen?

SetVSel ist weiter nötig für undervoltage, oder? Kommt das dann nicht mit den Energie-Einstellungen von CM zu Konflikten? Was mich gewundert hat, der Gouvernor bietet nur 300, 600 und 1000MHz an, keine 800 - das ist doch der Default des Defy, oder? Kann man da selbst Stufen ergänzen?
Was wirklich gut ist, man kann die höchste Frequenz z.B. auf 300MHz festklemmen - z.B. für Navigon, dass sonst immer alle CPU Leistung an sich reißt! Das kann SetVSel so nicht.

Soweit ich weiß unterstützt Gingerbread VoIP. Bedeutet das, ich brauch keine extra Software mehr (a la Sipdroid)?
Wenn doch, welche könnt ihr empfehlen?
Danke

progastar schrieb:
Danke für die flotte Antwort. In der Energiesteuerung (der Statusleiste) hatte ich's gesetzt, aber dann wird's nur hell oder dunkel.

Das Energiewidget will ich nicht nehmen, da ich gerne eben die Symbole der Statusleiste verwende (sind immer per runterwischen da). Das Dumme ist, dass man nur 6 Symbole einrichten kann, die ich leider schon belegt hatte (zum Testen hatte ich die Helligkeitsreglung natürlich mit reingesetzt). Ich dachte, man erhält einen Schiebebalken unter den Symbolen, mit dem sich die Helligkeit regulieren lässt (oder sowas in der Richtung).

Du kannst mehr als 6 Symbole in die Statusleiste setzen (ich hab 9 :biggrin:). Wähl mal mehr aus - und wisch dann mal zur Seite... So was wie einen Schieberegler hast du dann zwar nicht, aber immerhin 5 Stufen + Automatik :cool2:

Gruß

Christoph

@starbright: Lies doch mal post Nr. 6145 https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-308.html#post-2100660
In den CPU-Settings kannst Du Frequenzen und Vsel einstellen.
Nur die dort eingestellten Frequenzen siehst Du dann in CM unter CPU-Einstellungen.
Generell würde ich bereits eingebaute Funktionen vorziehen statt für das gleiche ne extra App zu installieren.
CM7 stellt die oberste Frequenz standardmässig im boot-menu auf 1000. Kann nach dem flashen aber wieder geändert werden.
Nach jeder Installation einer BOOT-Nightly oder stable steht's dann aber wieder auf den default-Werten.
Die "normalen" Nightlies ändern die Werte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbright
Ich wundere mich doch etwas über den oft beklagten Batterieverbrauch bei CM7.
Selbst bin ich vor 10 Tagen mal auf MIUI umgetiegen und mein Defy geht in nächtlicher Beritschaft mit 2G bei kalibriertem Akku 8 %, mehrmals getestet.
Nach 3 Tagen Wenignutzung wäre immer noch Reserve gewesen.
Einige haben deutlich mehr Verbrauch, hier werden wohl alternativ mit installierbare Komponenten, wie Motorola Uhr oder 3D Gallery verdächtigt.
Mich interessiert doch CM7, um einen Dual SIM Adapter zu verwenden.
Hier lese ich oft von recht kurzen Laufzeiten, vielleicht weil CM7 in erster Linie auf Leistung getrimmt ist?

horst37 schrieb:
Hier lese ich oft von recht kurzen Laufzeiten, vielleicht weil CM7 in erster Linie auf Leistung getrimmt ist?
Ich habe das Gefühl, dass es stark aufs ROM ankommt. So hatte ich bsw. beim RC 1.5 und der aktuell diskutierten "Stable" einen recht hohen Akkuverbrauch und in den letzten inoffiziellen Nightlies nach RC 1.5 einen deutlich Geringeren.

JanHimpIII schrieb:
Wenn Du beim booten während die blaue LED leuchted die Taste Leiser drückst, kommst Du doch noch gar nicht ins CWM, sondern ins boot-menü (auch blau). Dort gibt es "CPU-Settings".
(Wenn Du immer den ROM-Manager verwendest, hast Du das evtl. noch gar nicht gesehen...)

Ok, bin jetzt im Bootmenu (v0.6.1).
Aber da gibts keine CPU Settings - auch nicht im Untermenu zu
- Boot
- System
- Recovery
- Tools

Oder verbirgt sich noch irgendwas bei booten zu 2nd Init oder 2nd Boot.
Keine Ahnung was das macht.
Allerdings bin ich erst mal wieder zurück zu meiner Froyo Recovery. Liegst daran?

starbright schrieb:
...
Allerdings bin ich erst mal wieder zurück zu meiner Froyo Recovery. Liegst daran?
Daran wird's wohl liegen. Wir sind ja auch im CM7-Thread :cool2:.
Die CPU-settings sind bei mir da wo bei Dir "System" steht.
Allerdings BootMenu v1.0.5 und das wird mit dem CM7 installiert (RC, stable oder BOOT-Nightly). Es bringt ja auch gleich das aktuelle CWM 5.x.x.x mit.
Damit ist dann keine Installation von 2ndInit, CWM oder SetVel notwendig.

hiii ich habe noch ein problem....
wenn ich eine push benachrichtung bekomme - schmiert das handy ab und zu ab

dann geht nichts mehr die LED leuchtet aber der bildschirm bleibt schwarz - da hilf nur noch akku raus...hat jmd ne idee woran das liegt? vielen danke

JanHimpIII schrieb:
Daran wird's wohl liegen. Wir sind ja auch im CM7-Thread :cool2:.
Die CPU-settings sind bei mir da wo bei Dir "System" steht.
Allerdings BootMenu v1.0.5 und das wird mit dem CM7 installiert (RC, stable oder BOOT-Nightly). Es bringt ja auch gleich das aktuelle CWM 5.x.x.x mit.
Damit ist dann keine Installation von 2ndInit, CWM oder SetVel notwendig.

Wobei SetVsel schon ganz praktisch ist, um erstmal stabil laufende Einstellungen rauszukriegen, ohne jedesmal neu booten zu müssen.

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Wobei SetVsel schon ganz praktisch ist, um erstmal stabil laufende Einstellungen rauszukriegen, ohne jedesmal neu booten zu müssen.
Da hasse auch wieder recht! :D

Servus,

ich habe vor zwei Tagen das Update gemacht. Sehr gute Arbeit. Hat einwandfrei funktioniert.

Wo ich aber massive Probleme habe, ist die WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7390. Wollte es gestern probieren, funktionierte so etwa eine Stunde, aber dann hat sich mein Defy internetmäßig verabschiedet. Auch UMTS ging dann nicht mehr. Nach einem Neustart habe ich WLAN deaktiviert...nun ist alles wieder ok. Das Problem hatte ich auch schon mit der RC1.5.
Naja, ich brauche nicht unbedingt WLAN, aber wo könnte das Problem liegen?
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Viele Grüße
Hast du zufällig juice defender installiert? seit ich das runter habe ist dieses Problem bei mir weg. :)

Sent from my MB525 using Tapatalk

hi, ich hab ein Problem mit dem fm Radio. ich benutzte es jeden Tag ~2-3 Stunden, und es ist echt lästig dass das Ding im 30 Minuten Takt abstürzt. meistens hilft nur ein Reboot, oder gibt es eine andere Lösung?

Sent from my MB525

Christian72D schrieb: Hast du zufällig juice defender installiert? seit ich das runter habe ist dieses Problem bei mir weg. :)

Hi,

nein, ich kenne das Programm nicht mal. Es ist nicht installiert.

Viele Grüße

Ich kann nun gerade was anderes berichten. Seit dem ich installiert habe, also ohne diesem App, ist die Verbindung zum Wlan besser. Es bricht nicht mehr ab, wie zuvor bei Froyo 2.2.2