[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du beim booten während die blaue LED leuchted die Taste Leiser drückst, kommst Du doch noch gar nicht ins CWM, sondern ins boot-menü (auch blau). Dort gibt es "CPU-Settings".
(Wenn Du immer den ROM-Manager verwendest, hast Du das evtl. noch gar nicht gesehen...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
bahiano schrieb:
kann man eigentlich die Farben
des Unlockers ändern? Mag dieses grün nicht :sleep:

Ja, siehe UOT-Kitchen ↓ .. bei mir ists' Rot und Blau ;)

Seit 2 Stunden ist es nun installiert und läuft alles.:cool2:

Funktioniert bei euch auch die automatische Helligkeitsregelung nicht mehr? Unter den Cyanogenmod-Einstellungen steht bei Sensor -1 :-(

CM7.1

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

liox schrieb:
Funktioniert bei euch auch die automatische Helligkeitsregelung nicht mehr? Unter den Cyanogenmod-Einstellungen steht bei Sensor -1 :-(

CM7.1

Das hatte ich mal vor ein paar Nightlys ... es hat geholfen in dem Menü "stufen bearbeiten" einmal auf "aktuelle Werte neu laden" zu klicken ... einen Wert kurz minimal zu verändern und dann mit "sichern und anwenden" zu speichern .. danach ging es bei mir wieder!

gruß

• Danke
Reaktionen: Badwater
Klappt leider nicht. Steht alles noch auf -1... Kann man irgendwie die Einstellung dort "löschen"?

Was ich auch mal hatte: Da stand der Sensor auch so auf -1 ... da hab ich das richtig HELL beleuchtet und abwechselnd mit der Hand abgedeckt ... dann ging es wieder ^^

Also zur Zeit - mit der final - hab ich das aber nicht gehabt!

gruß

Ich hab wie beschrieben die neuesten google-Apps gezogen. Wenn ich in das Zip aber mal reinschau, sind alle Dateien vom 28.2.2008?!? Wie geht das zusammen?

hallo zusammen,
ich habe es auch gerade installiert....
nur jetzt habe ich ein problem
wie bekomme diesen "schieber" zum entsperren weg? Ich will nur das "Muster" haben und nicht vorher noch diesen "schieber" benutzen....
bei pin und passwort bleibt der "schieber"

Vielen Dank schon mal

marv1611 schrieb:
hallo zusammen,
ich habe es auch gerade installiert....
nur jetzt habe ich ein problem
wie bekomme diesen "schieber" zum entsperren weg? Ich will nur das "Muster" haben und nicht vorher noch diesen "schieber" benutzen....
bei pin und passwort bleibt der "schieber"

Vielen Dank schon mal

Einstellungen > CM > Sperrbildschirm > Nur Sicherheitssperre

Sent from my mobile.

• Danke
Reaktionen: marv1611
bitboy0 schrieb:
Was ich auch mal hatte: Da stand der Sensor auch so auf -1 ... da hab ich das richtig HELL beleuchtet und abwechselnd mit der Hand abgedeckt ... dann ging es wieder ^^

Also zur Zeit - mit der final - hab ich das aber nicht gehabt!

gruß

Bei mir geht in Sachen Helligkeit gar nichts mehr. Wenn ich in den normalen Einstellung die automatische Justierung ausschalte und am Schieber schiebe, ändert sich die Helligkeit null. Auch der Automatismus bringt keine Veränderung mehr. Idee? lg, paula.

[Edit]
Irgendwie hatte sich das defy verschluckt. Nach dem Restore einer alten Nightly lläuft nun die CM7.1 einwandfrei.
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
hi, bin neu hier. weil mir das normal defy system zu hackelig und unstabil ist würde ich es gerne mit cyanogen probieren. nur hab ich wenig ahnung und wollte daher die bildbasierte anleitung für die stable 7.1 benutzen. bin ich zu doof oder funtkioniert der link im ersten post hier nicht?

(diesen mein ich: Bilderbasierte-Anleitung von Domingo2010 & RATTAR als PDF V CM7.1 Stable)

danke schon mal für eure hilfe.

schaeferpaula schrieb:
Bei mir geht in Sachen Helligkeit gar nichts mehr. Wenn ich in den normalen Einstellung die automatische Justierung ausschalte und am Schieber schiebe, ändert sich die Helligkeit null. Auch der Automatismus bringt keine Veränderung mehr. Idee? lg, paula.

[Edit]
Irgendwie hatte sich das defy verschluckt. Nach dem Restore einer alten Nightly lläuft nun die CM7.1 einwandfrei.
[/Edit]

Wenn das defy neu gestartet wird, muss die Umgebungshelligkeit nicht zu dunkel sein. ist es zu dunkel entstehen minus Werte und die tasten bleiben dunkel.ist es beim neustart hell genug funktioniert alles wie gewollt.

xraymonster schrieb:
hi, bin neu hier. weil mir das normal defy system zu hackelig und unstabil ist würde ich es gerne mit cyanogen probieren. nur hab ich wenig ahnung und wollte daher die bildbasierte anleitung für die stable 7.1 benutzen. bin ich zu doof oder funtkioniert der link im ersten post hier nicht?

(diesen mein ich: Bilderbasierte-Anleitung von Domingo2010 & RATTAR als PDF V CM7.1 Stable)

danke schon mal für eure hilfe.
siehe Beiträge #6142/6143

Hallo Zusammen,

habe mir nun auch den 7.1 stable drauf geflashed. Soweit ist alles prima, habe nur ein Problem mit dem mobilen Internet. Manchmal behauptet er, es wäre an und das Handy auch online. Nur passiert nichts. Wenn ich nun in der Energiesteuerung den Button für ein und ausschalten des Internets benutze, schaltet er es ab, aber dann nicht wieder an!
Das Problem bestand bei mir schon beim RC1.5... Dort hing sogar der Button, hat sich dann nicht mehr geändert. Das ist zwar nicht mehr so, aber 2g oder 3g kriege ich trotzdem nicht. Normaler Empfang geht einwandfrei. Der Fehler tritt manchmal auch auf, wenn ich im Flugzeugmodus bin und diesen wieder aktivieren will, normales Netz geht, 2g und 3g nicht. Genauso verhält es sich auch bei Neustarts, manchmal klappt es, manchmal nicht. Ist ziemlich nervig das ganze.
Im ersten Post steht ja was vom Baseband Switcher, nur leider sind die da genannten Werte bei mir gar nicht vorhanden! Welche sollte ich dort denn nun nehmen? Und sind die zwei verlinkten Dateien (für die Härtefälle quasi ;)) überhaupt noch aktuell?
Danke schonmal im Voraus.

Hallo,
das Rom läuft bis jetzt super. Alles funktioniert ohne Probleme.
Dennoch flash ich wieder das Original bzw. probier die neue Miui.
Gestern Abend um 20 Uhr von der Steckdose abgezogen, jetzt 4.30 Uhr nur noch 84 % Akku. Und es ist in der Zeit nichts mit dem Handy gemacht worden. Es lag nur auf dem Tisch.
Ich habe auch schon nach kompletten aufladen die Batterystat calibriert und das Telefon bis zum selbst ausschalten benutzt.

masterclass schrieb:
Hallo,
das Rom läuft bis jetzt super. Alles funktioniert ohne Probleme.
Dennoch flash ich wieder das Original bzw. probier die neue Miui.
Gestern Abend um 20 Uhr von der Steckdose abgezogen, jetzt 4.30 Uhr nur noch 84 % Akku. Und es ist in der Zeit nichts mit dem Handy gemacht worden. Es lag nur auf dem Tisch.
Ich habe auch schon nach kompletten aufladen die Batterystat calibriert und das Telefon bis zum selbst ausschalten benutzt.

8 1/2 Stunden 16% ist doch ein annehmbarer Wert.. ich verliere im Flugzeugmodus sogar 5%.. wenn dann noch irgendwas da ist das die Datenverbindung hält (Gmail, Whatsapp, ...) dann ist das völlig normal.

Guten Morgen Airwolf,

den Akkuverbrauch muß ich nochmal beobachten. Bei Stock Froyo geht es ja nur in 10er Schritten, vielleicht täuscht das etwas.
Wie du geschrieben hast, Whats app,Gmail läuft auch bei mir im Hintergrund.
Dann hatte ich auch noch ein LiveWallpaper am laufen, aber ich denke nicht das daß Livewallpaper im Ruhezustand Akku saugt.

Ich werde noch den Cyanogen noch etwas testen. Gefällt mir besser als Miui, vor allem läuft es bei mir flüssiger als Miui.

Schönen Tag noch, (jetzt geht´s in die Arbeit)

abgesehen vom fehlenden 720p (hatte drauf gehofft) läuft das 7.1 ganz gut (Geschwindigkeitszuwachs gab's nicht).

Nun wollte ich die Helligkeitsreglung in der Statuszeile testen (Einstellungen -> Cyanogenmod -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste -> Helligkeitsregler). Automatische Helligkeitsreglung ist abgeschaltet, aber ich sehe nirgends einen Regler für die Helligkeit in der Statuszeile. Kann wer helfen?

progastar schrieb:
abgesehen vom fehlenden 720p (hatte drauf gehofft) läuft das 7.1 ganz gut (Geschwindigkeitszuwachs gab's nicht).

Nun wollte ich die Helligkeitsreglung in der Statuszeile testen (Einstellungen -> Cyanogenmod -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste -> Helligkeitsregler). Automatische Helligkeitsreglung ist abgeschaltet, aber ich sehe nirgends einen Regler für die Helligkeit in der Statuszeile. Kann wer helfen?

Hast du denn unter Energiesteuerung -> Schaltflächen auch einen Haken bei Helligkeit?

Gruß

Christoph