[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch 7.1 installiert und läuft super :)

Allerdings sind mir 2 kleine Sachen aufgefallen:
1. Wenn ich über USB auf die SD-Karte zugreifen möchte, passiert mal garnix (kein Akkuladen laut Anzeige, LED leuchtet weiß, kein USB Optionsauswahlmöglichkeit...) oder ich kann eine USB-Option wählen aber dann meint der Windows Explorer ich soll ein Speichermedium einlegen, obwohl auf USB-Massenspeicher gestellt ist.
Neustart des Gerätes hilft ab, ist aber keine Lösung :(
2. Irgendwie kommt es mir so vor als wäre die LED heller mit der Taschenlampen App, obwohl hohe Helligkeit nicht angewählt ist.
Ist da was dran oder täusche ich mich?

Gruß OzZy

henno88 schrieb:
Tethering geht USB und Wlan
Wlan Tethering geht bei mir mit Win XP, Ubuntu mag leider nicht verbinden (sowohl mit, als auch ohne WPA-Verschlüsselung). Steht ewig auf 'configuring', bekommt aber nie eine ip-adresse :-(
mit 'wireless hotspot 4 root' geht's (das kann aber leider nur WEP).
Mit dem hotspot, der im original-rom drin war, ging's auch...

gruß,
Norbert

OpenVPN geht mit der stable wieder (war seit einem der rc-versionen broken)
:)

gruß,
Norbert

Habe die Original-Froyo 2.2.2 von drauf und besitze die grüne Linse.

Nach Installation von CM7 geht auch die Kamera mit grüner Linse bzw. hat jemand es schon getestet?

wenn das nicht ginge wäre das erbärmlich! Also KLAR geht auch die grüne CAM.

gruß

So klar war mir das nicht, da ich schon mal die 2.3.4 4.5.1_128 installiert hatte und da ging geht die grüne Linse bekanntlich nicht.

Ahso, die bildbasierte Anleitung funktioniert nicht. Man wird immer wieder ins Forum geleitet.

Zuletzt bearbeitet:
nun, wie du am Titel sehen kannst: Es ist keine beta, RC oder nightly mehr ... es ist die FINAL ... da sollten keine solch üblen Fehler mehr sein. Das einzige was wohl immer mal wieder Probleme macht (bei manchen) ist das WLAN ... Das liegt aber wohl an Dingen die auch das CM-Team nicht ändern kann... sonst würde es sicher keine Probleme nachen!

Das Forum ist die Tage etwas zickig... der Server ist wohl überlastet... Der Link auf der Startseite ist evtl nicht aktuell ... https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-304.html#post-2090486 sollte stimmen?

gruß

Muss man die zip auf die SD-Karte kopieren und wenn ja, unter welchem Ordner? ...oder die entpackte Zip in einen Ordner? Das geht leider nie so richtig aus den Anleitungen hervor.

djpatrick schrieb:
Muss man die zip auf die SD-Karte kopieren und wenn ja, unter welchem Ordner? ...oder die entpackte Zip in einen Ordner? Das geht leider nie so richtig aus den Anleitungen hervor.

Auf die SD-Karte - ja. Entpacken - nein. In welchen Ordner - egal. Nimm halt einen, den Du später im CWM gut erreichen kannst, das schont deine Tasten.

Gruß

Christoph

Problem macht leider wieder das Rooten. Mit Ginger... geht es nicht. Wird mit Super... wird es nicht anders sein. :sad:

djpatrick schrieb:
Problem macht leider wieder das Rooten. Mit Ginger... geht es nicht. Wird mit Super... wird es nicht anders sein. :sad:
Hast du ne Vodafone Rom? Wenn's deshalb nicht mit Gingerbreak gehen sollte, nimm Superoneclick. Hab schon öfter bei Leuten mit Vodafone von Problemen gehört.

Sent from my Defy...

Nein, habe eine Nobranding mit Motoblur, original von Datrepair aufgespielt bekommen.

djpatrick schrieb:
Nein, habe eine Nobranding mit Motoblur, original von Datrepair aufgespielt bekommen.

Hast du Superone denn probiert? Wenn's gar nicht geht, flash ne DACH und roote die.

Sent from my Defy...

Hei,
seit ich die Final Release drauf habe, spinnt mein Defy ab und zu wieder (Hatte das bei der Stock Froyo auch schon) z.B. bei SMS schreiben hämmert das Ding mir jetzt teilweise 500x auf die r tasten und ich kann nichtsmehr machen, danach hängt es dann oft komplett sodass nur noch der Akku rausgenommen werden kann um das zu beheben. Teilweise habe ich das auch so - sprich im tippe auf den Desktop (länger für Verknüpfung) und auf einmal dreht das Ding voll ab und klickt mir 20 Verknüpfungen an.

Beim RC 1.5 ist mir das nicht aufgefallen, kann ich bedenkenlos wieder zurück? Oder hat jemmand eine andere Idee?

lG

Hallo,

seit zwei Tagen läuft bei mir 7.1 und ich muss sagen - TOP!!!

Danke an die Macher :thumbsup:

Bis jetzt habe ich keine Probleme, außer eben den schlechten WLAN-Empfang bei der FritzBox.
Akku hält ordentlich, wenn man nicht gerade alles an hat ..... mal sehen, ob ich mit SetVsel noch etwas herausholen kann.

Danke nochmal .....

spucky

CM7.1 Stable gestern upgedated und einwandfrei gefunzt alles! :cool:
Merke nur noch keine großen Unterschieden... kann man eigentlich die Farben
des Unlockers ändern? Mag dieses grün nicht :sleep:

Das kannst Du auch direkt im 2nd init unter CPU einstellen!! Ohne SetVsel.

spucky schrieb:
Akku hält ordentlich, wenn man nicht gerade alles an hat ..... mal sehen, ob ich mit SetVsel noch etwas herausholen kann.

Danke nochmal .....

spucky

Moin,

die bebilderte Anleitung von Post #1 lässt sich z.Z. nicht runterladen.

Grinface

Einfach das erste
Code:
www.android-hilfe.de/
am Anfang löschen, dann gehts!

also aus:
Code:
https://www.android-hilfe.de/www.android-hilfe.de/attachments/custom-roms-fuer-motorola-defy/52856d1318240268-custom-rom-cyanogenmod-7-android-2-3-7-cm7-1-stable-update-10-2011-cm7-installationsablauf-fuer-cm7_stable.pdf
das machen:
Code:
https://www.android-hilfe.de/attachments/custom-roms-fuer-motorola-defy/52856d1318240268-custom-rom-cyanogenmod-7-android-2-3-7-cm7-1-stable-update-10-2011-cm7-installationsablauf-fuer-cm7_stable.pdf

hier der richtige Link:
https://www.android-hilfe.de/attach...1-cm7-installationsablauf-fuer-cm7_stable.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Sherge69 schrieb:
Das kannst Du auch direkt im 2nd init unter CPU einstellen!! Ohne SetVsel.

Hm, bei der 7.1 Stable kommt CWM 5.0.2.4 mit. Da finde ich einen Eintrag für die CPU-Einstellungen (wie bei setVsel) nicht.
Soweit ich bei 2nd gelesen hab, soll man es nicht parallel zu/über CWM installieren.

Wer kann Licht ins Dunkle bringen?

BW

BTW: Update von Froyo auf CM7.1 ging Problemlos schnell (für mich als Anfänger), viel schneller als die Recherche über das wie-und-was im Forum :cool2:
Grosses Dank mal an die Macher!