[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klein1971 schrieb:
Ich bekomme es nicht hin mit der LED beim laden, kann mir jemand helfen?

Hast du die build.prop mal geändert wie oben? Datei auch gespeichert? Reboot?

Gruß

Christoph

klein1971 schrieb:
Ich bekomme es nicht hin mit der LED beim laden, kann mir jemand helfen?

Das funktioniert jetzt anders:

- Terminal-Emulator starten
- "su" -> Enter (ohne Anführungsstriche)
- Root Rechte geben
- "setprop persist.sys.charge_led off" -> Enter (ohne Anführungsstriche)
- rebooten

Öffne die build.prop im ordner /system und ändere den Eintrag persist.sys.charge_led=white zu persist.sys.charge_led=off

Anhänge

• build.prop.jpg
    build.prop.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 605
Kann man CM7.1 auch installieren und einrichten ohne SIM-karte drin? Zumindest das Stockrom hat sich erst ins Internet eingewählt bevor ich das abwählen konnte. Da ich aber grad keinen Datentarif/Ausland bin - würde ich es lieber ohne SIM einrichten ...

Jannek schrieb:
Öffne die build.prop im ordner /system und ändere den Eintrag persist.sys.charge_led=white zu persist.sys.charge_led=off
Die von airwolf1544 gepostete Methode ist allerdings die bessere, weil die Einstellung dann auch bei späteren Updates erhalten bleibt.

• Danke
Reaktionen: Badwater und Gazman
klein1971 schrieb:
Die blöde LED leuchtet wieder beim laden. Ich finde aber den Eintrag true in der build.prop nicht
Sorry, gab's schon...gelöscht!

Sent from my Defy...

maniac103 schrieb:
Die von airwolf1544 gepostete Methode ist allerdings die bessere, weil die Einstellung dann auch bei späteren Updates erhalten bleibt.

Warum eigentlich? Schreibt diese Methode nicht auch in die build.prop und wird diese nicht bei jedem Update neu erstellt?

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Warum eigentlich? Schreibt diese Methode nicht auch in die build.prop und wird diese nicht bei jedem Update neu erstellt?
Nein, bei persist.*-Properties schreibt setprop Dateien nach /data/property, die - wenn vorhanden - Vorrang vor den Eintragungen in build.prop haben. Diese Dateien überleben dann die Updates.
Genau das war der Grund, warum ich die Property von ro.* auf persist.* umgestellt habe ;)

• Danke
Reaktionen: Badwater und Gazman
maniac103 schrieb:
Nein, bei persist.*-Properties schreibt setprop Dateien nach /data/property, die - wenn vorhanden - Vorrang vor den Eintragungen in build.prop haben. Diese Dateien überleben dann die Updates.
Genau das war der Grund, warum ich die Property von ro.* auf persist.* umgestellt habe ;)

... und wieder was gelernt...:biggrin: Thx! :thumbup:

Christoph

Hallo.
Ich habe bereits eine Version von Cm7 auf meinem Defy würde gerne die neuste 7.1 aufspielen. Ich weiß nur nicht wie?? Muss ich die komplette anleitung nochmal durchführen oder reicht es wenn ich im menü einfach die neue version installiere. danke für alle tips.

danke das ging aber fix
was ist denn BOOT-Version der nightlys.
und wo würde ich diese finden

In der CM7.1 Stable ist alles drin, was du brauchst.

Als info noch zu deiner Frage "was ist denn BOOT-Version der nightlys.":
Wenn du von einer älteren Version von CM7 kommst und nightlys installieren möchtest!!!!
installiere beim Update-Vorgang zuerst die letzte aktuelle BOOT-Version der nightlys und danach erst die aktuellste Version der nightlys.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knut99
Das Update hat super funktioniert. Bin super zufrieden mit CM7.

Laut Wikipedia wird ab gingerbread der Kernel 2.6.35 verwendet. In CM7 wird mir aber 2.6.32 angezeigt. Ist das richtig so, hat das irgendwelche Gründe oder Nachteile ?

Max_Power schrieb:
Das Update hat super funktioniert. Bin super zufrieden mit CM7.

Laut Wikipedia wird ab gingerbread der Kernel 2.6.35 verwendet. In CM7 wird mir aber 2.6.32 angezeigt. Ist das richtig so, hat das irgendwelche Gründe oder Nachteile ?

Ist richtig so. CM7 nutzt den Froyo-Kernel, geht nicht anders, wg. gesperrtem Bootloader.

Gruß

Christoph

Wausch schrieb:
funktioniert bestens !
nur halt wie vorher auch der akku bug , sprich er lädt nur bis 86 %

wausch
Battery recalibration

Wenn Sie auf höher als normal Batterieverbrauch sind, versuchen Sie Folgendes:
1.Laden Sie das Gerät mit vollem Akku, lassen Sie es laden lassen, bis die Batterie sagt, dass es vollständig geladen ist.
Nicht nur warten, bis die LED grün ist,denn es ist nicht immer vollständig geladen, dieses verursacht eine Menge von Ungenauigkeiten. (Sie können es überprüfen, indem Sie: Einstellung »Über Gerät» Status »Battery Level = Full.)
Starten Sie Recovery-Modus und löschen Sie die Batterie stats
HINWEIS: Um die genauesten der Batterie stats haben, starten Sie das Gerät sofort nach dem wippen der Batterie Statistiken und warten CyanogenMod auf dem Desktop gestartet ist.
Sobald der gesamte Bootvorgang fertig ist und Sie vollen Zugriff auf das Gerät haben, gehen Sie wie folgt vor:
ziehen Sie das Ladegerät.
Laden Sie nicht das Gerät, bis der Akku vollständig leer ist, so dass es automatisch abzuschalten.
Laden Sie das Gerät vollständig und verwenden Sie dann wie gewohnt.
hier ist die seite dazu Troubleshooting - CyanogenMod Wiki

@gordon: Das hat damit nix zu tun, sondern mit der unterschiedlichen Akku-Kapazität des Defy+. Gibt aber im Parallel-Forum ein Workaround wenn mich nicht alles täuscht...