[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
henno88 willst du mich jetzt nerven, oder was?
Und ein Blitzmerker bist du auch nicht, denn Heute, 16:35 hat mich Gazman schon daraufhin gewiesen.

Hey Leute, die Final ist draußen!

Sent from my mobile.

Deswegen heißt der Thread ja jetzt so... ;-)

Gruß

Christoph

Juhu endlich stable :thumbup:
Aber hab gelesen das ist Android 2.3.7 da ging aber irgendwie kein WLAN Tethering mehr oder?
Wie bekommt man das wieder hin, Extra App(s)?

Ne das geht noch, das mit dem thetering was nach einem update fehlte, war beim offiziellen Nexus update, was aber inzwischen auch wieder rückgängig gemacht wurde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Tethering geht USB und Wlan

blackfir3 schrieb:
Juhu endlich stable :thumbup:
Aber hab gelesen das ist Android 2.3.7 da ging aber irgendwie kein WLAN Tethering mehr oder?
Wie bekommt man das wieder hin, Extra App(s)?

Doch sollte gehen, zumindest ist die Option da. Habe auch gehört, dass bei der US Firmware vom Nexus S die Funktion raus sein soll, meine aber, weil ein Provider dass so gewollt hat.

Sent from my mobile.

Anullu schrieb:
funktioniert diese Rom auch auf einem Defy+ ?

funktioniert bestens !
nur halt wie vorher auch der akku bug , sprich er lädt nur bis 86 %

wausch

Nabend allen miteinander!

Also, ich habe mal eine Frage und bitte nicht kreuzigen falls diese schon abdiskutiert wurde...

Ich selbst habe ein Galaxy S mit CM7 seit einem halben Jahr....kenne mich bestens aus und alles was ich mache läuft über die App Rommannager...

Nun will ich CM7 auf das Defy einer Frau schmeissen und Frage mich ob es genau so unkompliziert darüber funktioniert!?

Hallo SilenceAssault,

wenn die Dame schon froyo auf ihrem Handy, kannst du direkt loslegen, mit der installierbaren Zip-Datei des CM7 und den gapps.
Das Flashen des Defy kannst du dir sparen, du musst nur die Defy2ndInit installieren das CWM bekommst, trotzdem solltest du ein Backup vom alten System fahren, es könnte sich als vorteilhaft erweisen (z.B. wenn du die Apps und Einstellungen des dann gemoddeten Handys wiederherstellen willst.)

Ansonsten führe dir diese Anleitung zu Gemüte:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-304.html#post-2090486

Das ist die Anleitung wie man sich durch das CWM und den Installationsvorgang hangelt auch ohne ROM-Manager.

EDIT:
Ist er ja auch, aber der ROM-Manager macht sowieso ein Reboot ins CWM, dann kann man gleich damit loslegen und alles händisch erledigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okidoki,

dank Dir... den weg hatte ich mir schon angeschaut...nur fand ich den RM immer sehr praktisch ;)

THX

Die blöde LED leuchtet wieder beim laden. Ich finde aber den Eintrag true in der build.prop nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Eine echt gute rom läuft alles bei mir! Daumen hoch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir hat das update von rc1.5 auch ohne probleme geklappt

klein1971 schrieb:
Die blöde LED leuchtet wieder beim laden. Ich finde aber den Eintrag true in der build.prop nicht mehr?

Schau mal unter "#LED charging indicator mode", muss "off" sein (ist vor einiger Zeit mal geändert worden)

Gruß

Christoph

Bei mir ist das update von der RC2 auf die stable auch vollbracht. Nach der Anleitung hier im Forum mal wieder absolut kein Problem.
Ich hoffe, daß mein Akkuverbrauch jetzt wieder etwas besser wird. Nach dem update von RC1.5 auf RC2 konnte ich schon ganz klar feststellen, daß der Verbrauch gestiegen ist, wenn ich das Gerät im Mobilfunkbetrieb nutze. Zuhause in meinem WLAN hatte ich keine Probleme. Da hat mein Akku super gut gehalten. Bin ich den ganzen Tag ausser Haus, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Guten Morgen

1. gibt es beim cyanogen eigentlich immer noch keine möglichkeit eigene mp3 Wecktöne bzw Klingentöne direkt aus dem Menü heraus auszuwählen??
Ich habe sie per rootexplorer in den system media ordner geschoben, dann erscheinen sie in der Auswahl.

2. Was ich sehr oft unter Miui bzw Stock Froyo genutzt habe ist die Möglichkeit nach Kontakte nachTelefonnummern zu suchen. Je nachem welche und wieviele Ziffern ich eintippe erscheinen die Möglichen Kontakte.

Lassen sich diese beiden Dinge irgendwie einstellen, oder ist das einfach so.

Ansnsten läuft Cyanogen einfach super stabil bei mir. Der Akkuverbrauch wird sich zeigen. Ich habe jetzt mal vollgelagen und die Batterystats gelöscht, schau mer mal

Gruß Juergen

Ich bekomme es nicht hin mit der LED beim laden, kann mir jemand helfen?