[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die Leute die wie ich das Problem haben (bzw. HATTEN) daß sich das WLAN öfters mal verabschiedet und man dann auch generell nicht mehr ins Netz kommt: falls ihr Juice Defender installiert habt, dann deinstalliert es mal und schaut ob es dann bei euch läuft.

Ich habe es vor 5 Tagen deinstalliert und seitdem keinen Hänger mehr gehabt. :)

Kaelron schrieb:
hallo leute,
ich habe manchmal das Problem dass mein Defy
mit dem Cyanogenmod stockt, oder lagt bis zu 10sekunden lang !
Hab son bsichen im Forum gelsen und mal
- den Cache gelöscht
- neustart bei jedem akku aufladen

Beides aber ohne Erfolg..
Kennt noch jemand ein App oder hat nen Tip ?

Achso eins noch, ich bin
kein intensiever app nutzer, springe eigl. immer
zwischen whatsapp - facebook und telefonie hin und her

Thanks,

/push - jemand ne idee ?

Hi,

welchen Cache hast du denn gelöscht?
Der Dalvik Cache sollte dein Problem lösen.

• Danke
Reaktionen: Kaelron
Kaelron schrieb:
/push - jemand ne idee ?

richtig, lösch mal den dalvic cache, wenn das nichts bringt geh mal ins menü und schau welche prozesse am meißten speicher verbrauchen, klingt für mich so als würde der arbeitsspeicher zugebombt sein.

• Danke
Reaktionen: Kaelron
Also Skype macht bei mir noch extreme Probleme. Zum einen beendet es sich einfach mal so und zum anderen kann auf die Kamera nicht mehr zugegriffen werden, wenn erstmal in Skype "Kamera verwenden" aktiviert ist. Zu guter letzt überträgt die Kamera aber leider kein Bild bei Videogesprächen, das ist aber ein Problem von Skype an sich da die Defy-Kamera generell denk ich mal nicht unterstützt wird.
Hat jemand aber gerade für das spontane runterfahren eine Lösung?

Steht doch auch in diesem HowTo - Apps + Themes etc. bleiben dabei erhalten (möchte doch nicht täglich mein Handy neu einrichten...;-))

Gruß

Christoph

PS ein Backup schadet trotzdem nicht...

Klar geht das, wenn du es so machst wie ich beschrieben habe ist das gar kein Problem.
Das Backup das du erstellen sollst dient nur als "worst case scenario" falls doch etwas schief läuft.
Ich habe mindestens schon gefühlte 100 nightlys installiert und habe von CM7 RC15 bis zur aktuellsten nightly so gut wie nie Daten und Einstellungen verloren, außer ich wollte es so.

RATTAR schrieb:
Klar geht das, wenn du es so machst wie ich beschrieben habe ist das gar kein Problem.
Das Backup das du erstellen sollst dient nur als "worst case scenario" falls doch etwas schief läuft.
Ich habe mindestens schon gefühlte 100 nightlys installiert und habe von CM7 RC15 bis zur aktuellsten nightly so gut wie nie Daten und Einstellungen verloren, außer ich wollte es so.

Hallo Rattar,

Du schreibst du hättest ab RC15 bis heute Zig-Mal ein update gemacht.

Ich aber will von meiner RC1 auf RC15............ist das egal???

Danke.

Gruß
Thomas

Glaub ihm! Solange Du kein Factory Reset machst (und das musst Du nur, wenn Du auf ein anderes ROM wechselst) bleiben Deine Daten erhalten. Und RC1 nach RC1.5 ist auch bloß ein Update.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: nixo2
Hi,

ich hab mir das HowTo noch mal angeschaut aber ich verstehe es noch nicht.
Ich hab das Update mit dem RomManager gemacht.

Macht dies einen Unterschied?
Bleiben die Daten denn erhalten wenn ich das Update genau so flashe wie in der HowTo über 2init?

Vielleicht könntest du uns den weg noch mal in Stichpunkten schildern.

Danke und Gruss,
Georg.

• Danke
Reaktionen: nixo2
Schorschi79 schrieb:
Hi,

ich hab mir das HowTo noch mal angeschaut aber ich verstehe es noch nicht.
Ich hab das Update mit dem RomManager gemacht.

Macht dies einen Unterschied?
Bleiben die Daten denn erhalten wenn ich das Update genau so flashe wie in der HowTo über 2init?

Vielleicht könntest du uns den weg noch mal in Stichpunkten schildern.

Danke und Gruss,
Georg.

Wenn du den RomManager nutzt, ist das Update doch ganz easy. Mach am Besten vor dem Update ein Backup des Systems mittels RomManager. Wenn das erledigt ist, wählst du erst das 1.5er Update oder direkt eine Nightly Version aus und dann noch, dass nach der Installation der Dalvic Cache gewiped werden soll. Auf OK klicken, 10 Minuten warten und zack: Alles neu macht der Oktober!

PS: Alle Apps und Daten bleiben dabei erhalten.

- RC1.5-zip auf SD Karte kopieren, falls sie da nicht schon ist
- ins Recovery booten
- wipe cache
- install zip from SD
- choose zip
- RC 1.5-zip auswählen und bestätigen
- go back und reboot system now
- bei langer Bootzeit nicht in Panik geraten (dauert ein paar Minuten! )

So hat das bei mir ca. drei Dutzend mal problemlos funktioniert.
Und - alle Daten und Themes und fast alle Einstellungen bleiben erhalten.

Viel Erfolg!

Christoph

Edit: So, zu langsam und dann auch die unkomfortable Version...

Edit2: wipe dalvik cache ist nicht erforderlich, der dalvik cache wird sowieso neu angelegt (deshalb dauert ja das booten so lange). Wenn du eine Nightly installieren willst, musst du vorher die letzte BOOT-Version flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
Edit2: wipe dalvik cache ist nicht erforderlich, der dalvik cache wird sowieso neu angelegt (deshalb dauert ja das booten so lange). Wenn du eine Nightly installieren willst, musst du vorher die letzte BOOT-Version flashen.

Stimmt Dalvik Cache braucht eigentlich nicht gewiped zu werden. Ist wie bei Homöopathie, wenn man nur fest genug dran glaub, dass es was bringt, dann macht mans ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Was ist beim Fokussierungsmodus der Unterschied zwischen:
"Automatisch" und "Unendlich"?

Das einzigste was mir aufgefallen ist, bei "Automatisch" gibts nach dem fokussieren 2 "kurze Bestätigungstöne" (die stören mich), normales Kameraauslöse Geräuch ist im CM7 Menü schon deaktiviert. Und bei Unendlich kommen diese 2 Bestätigungstöne irgendwie nicht.

Hallo,
ein freund von mit hat auf seiner Swype Tastatur (Galaxy S) einen Knopf für spracherkennung.

Gibt es das auch fürs Defy ? (hab die CM7 RC1.5 mit dem Swype aus dem ersten Beitrag)

Automatisch Focussiert den Vordergrund des bilds unendlich ist eher für Landschaftsfotos.

Diese bestätigungstöne sind das Focusieren an sich wenn man eine rote Linse hat!
Das bekommt man auch nicht weg wenn man scharfe bilder haben will.
Dein Defy sollte das selbe geräusch beim Booten und beim starten der Kammera machen.

Habe vergessen zu erwähnen das ich eine grüne Linse habe. Die Geräusche kommen auch nicht von der Mechanik der Kamera. Würde sagen die kommen eindeutig aus dem Lautsprecher.

blackfir3 schrieb:
Habe vergessen zu erwähnen das ich eine grüne Linse habe. Die Geräusche kommen auch nicht von der Mechanik der Kamera. Würde sagen die kommen eindeutig aus dem Lautsprecher.

mach doch mal die medien lautstärke aus testweise aus