[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

vorhin ist ein kleines bisschen wasser an die hörmuschel gekommen und nun spinnt es total. Erst konnte man beim telefonieren den anderen nicht mehr hören. Ich denke mal weil Wasser vor dem hörer war. Und die Rote LED war permanent an. Deswegen habe ich das Handy neu gestartet, aber es fuhr nicht wieder hoch. Die Rote LED leuchtet und manchmal flimmert sie orange. Grade habe ich den Akku eingelegt und den snschalter gedrückt und nach ca 30 - 60 sekunden vibrierte das Gerät zweimal, aber jetzt funktioniert auch das nicht mehr. Ich hatte den Akku auch schon 1 Stunden raus gehabt, aber das hat auch nicht geholfen.

Ich komme auch nicht in den Bootloader bzw. in den Flash modus.

Das Handy hatte ich grade erst bei DAT repair und hier wurde der Digitzer ausgetauscht und der Hörer erneuert. Mir ist schon öfters Wasser an die Muschel gekommen und es ist nie etwas passiert, ausser das der Hörer kurz merkwürdig geklungen hat. Hat jemand eine idee wie ich nun meine Daten runter bekomme bzw. wie ich in das CM7 Bootmenü kommen?

Gruß
Jonny

modmatt schrieb:
Ich würde wie folgt vorgehen:
- Test mit 2G - Hast du dabei auch Probleme?
- Test auf 3G mit unterschiedlichen Basebands (gibt im Root-Forum zum Defy ne Umfrage zu den verschiedenen Basebands)

Wenn du damit den Fehler verändern kannst, hast du wahrscheinlich die Ursache gefunden - die Netzabdeckung/-anbindung.
Ansonsten würde ich weitermachen mit Cache Wipe und Dalvik Wipe.
Wenn das nichts bringt weiß ich auch nicht weiter. Bei mir geht es ohne Probleme - von daher ist es wahrscheinlich ein Problem mit deiner Konfiguration.

Reduzier einfach mal die Zahl der Apps, vielleicht stört da irgendwas. Hast du Droidwall drauf oder sonstwas, was in den Datentransfer eingreift? Ein Datenzähler? Oder vielleicht ein Widget oder Dienst, der alle 2 sekunden irgendwas macht?

Wie ist es, wenn du beim Wireless Tether die Sicherheitseinstellungen änderst?

Ah, da fällt mir ein - bei meinem CM7 hab ich ja aus Gründen von Uni-WLAN mal andere WLAN-Treiber installiert - hätt ich fast vergessen. Vielleicht hilft das ja? siehe hier...

Also erstnochmal vielen dank für die zahlreichen vorschläge, aber das problem hat sich wohl erledigt, videos laufen flüssig durch, grund: bin jetzt auf chrome umgestiegen^^
kann doch eigentlich unmöglich etwas damit zu tun haben... sehr seltsam

Jonny123 schrieb:
Hallo,

vorhin ist ein kleines bisschen wasser an die hörmuschel gekommen und nun spinnt es total. Erst konnte man beim telefonieren den anderen nicht mehr hören. Ich denke mal weil Wasser vor dem hörer war. Und die Rote LED war permanent an. Deswegen habe ich das Handy neu gestartet, aber es fuhr nicht wieder hoch. Die Rote LED leuchtet und manchmal flimmert sie orange. Grade habe ich den Akku eingelegt und den snschalter gedrückt und nach ca 30 - 60 sekunden vibrierte das Gerät zweimal, aber jetzt funktioniert auch das nicht mehr. Ich hatte den Akku auch schon 1 Stunden raus gehabt, aber das hat auch nicht geholfen.

Ich komme auch nicht in den Bootloader bzw. in den Flash modus.

Das Handy hatte ich grade erst bei DAT repair und hier wurde der Digitzer ausgetauscht und der Hörer erneuert. Mir ist schon öfters Wasser an die Muschel gekommen und es ist nie etwas passiert, ausser das der Hörer kurz merkwürdig geklungen hat. Hat jemand eine idee wie ich nun meine Daten runter bekomme bzw. wie ich in das CM7 Bootmenü kommen?

Gruß
Jonny
hab zwar keinerlei erfahrung damit, aber spontan würde ich sagen das es bei DATnicht richtig abgedichtet wurde! und aus diesem grund würde ich mich umgehend mit DAT in Verbindung setzten.

Fastburn...

Moin,

Kurze frage ich hab gestern per ins. from sd card das zip file zum ausschalten der lade LED geflasht nun springt meine Akku anzeige nur noch in Zehner schriten und nicht mehr in einer schriten gibts da Ne irgend wo Ne Einstellung das se sich wieder in einer schriten bewegt?

Greez DerGolfer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DerGolfer schrieb:
Moin,

Kurze frage ich hab gestern per ins. from sd card das zip file zum ausschalten der lade LED geflasht nun springt meine Akku anzeige nur noch in Zehner schriten und nicht mehr in einer schriten gibts da Ne irgend wo Ne Einstellung das se sich wieder in einer schriten bewegt?

Greez DerGolfer

Was für ein 'Zip-File zum Ausschalten der Lade-LED'? Das ist doch in CM7 eingebaut...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Die aus dem defy+/ cm7 Forum :(

Hast Du nicht eher eine andere build.prop geladen? Ging mir nämlich genauso - nachdem ich wg. Market-Problemen eine andere build.prop drauf hatte, hatte ich nur noch 10er-Schritte (auch der "Schalter" für die % ist nämlich da drin). Mit der alten build.prop war wieder alles ok.

Da scheint sowieso noch eine ganze Menge mehr zu verstellen zu sein, selbst das Menü sah auf einmal anders aus...

Für die Cracks: Wäre die build.prop nicht mal ein Tut wert?

Gruß

Christoph

willst du mich flaxen?!
ich habe das mit meinen grade 14 jahren ohne probleme hinbekommen!!!

Saphiron schrieb:
Vielen vielen dank!

Hab schon vor einen halben Jahr versucht cm7 drauf machen. Leider hab ich mit 16 Jahren nicht so gute Kenntnisse und die Tutorials waren "scheiße". Klar konnten viele das nur ich hab es nicht hin bekommen :s Das Bild Tutorial ist einfach der Hammer.

Danke sehr :DDDD

DerGolfer schrieb:
Die aus dem defy+/ cm7 Forum :(

In der ZIP ist tatsächlich ´ne build.prop drin... mit "LED off" aber ohne 1%-Schritte für die Batterie... und Du hast jetzt ein Defy mit einer Defy+ -build.prop. ...

Keine Ahnung was das noch für Effekte haben kann...

Ich würde jedenfalls zur alten b.p zurück gehen und manuell einfügen:

Code:
ro.battery_light=false
Dann sollte Dir ein Licht ausgehen...:winki:

Gruß

Christoph

Ah okey danke!

Wo bekomme ich am besten die alte her?

DerGolfer schrieb:
Ah okey danke!

Wo bekomme ich am besten die alte her?

Geht wahrscheinlich am schnellsten, wenn Du einfach Dein letztes CM7 nochmal drüber installierst, dabei wird die build.prop dann ersetzt.

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Geht wahrscheinlich am schnellsten, wenn Du einfach Dein letztes CM7 nochmal drüber installierst, dabei wird die build.prop dann ersetzt.

Gruß

Christoph

Shit da hätte ich auch drauf kommen können! Hab ja bevor ich geflasht hab nen recovery erstellt :D. Hahaha also manchmal :D

DerGolfer schrieb:

Shit da hätte ich auch drauf kommen können! Hab ja bevor ich geflasht hab nen recovery erstellt :D. Hahaha also manchmal :D

Brauchst gar nicht das komplette Recovery zurückzuspielen, die CM7-ZIP von SD installieren reicht (und geht glaube ich auch schneller, außerdem bleiben Deine zwischenzeitlichen Änderungen dann erhalten :thumbup:).

Gruß

Christoph

Super werd ich nachher gleich mal testen schon mal vielen dank :D

Hat super geklappt noch mal vielen dank :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll ich den denn Code eingeben? ;)

DerGolfer schrieb:
Wo soll ich den denn Code eingeben? ;)

So, nachdem ich mich jetzt selber im Gewirr zwischen Stock Ginger und CM verheddert habe :cursing:, hier jetzt die korrekte Verion für CM:

In /system/built.prop

Code:
persist.sys.charge_led=white
ändern in

Code:
persist.sys.charge_led=off
Sorry für die Verunsicherung und gutes Gelingen!

Christoph

DerGolfer schrieb:
Super werd ich nachher gleich mal testen schon mal vielen dank :D

Hat super geklappt noch mal vielen dank :D

Oh, hat mit der Ginger-Variante auch geklappt? Na umso besser!

Christoph

Gazman schrieb:
So, nachdem ich mich jetzt selber im Gewirr zwischen Stock Ginger und CM verheddert habe :cursing:, hier jetzt die korrekte Verion für CM:

In /system/built.prop

Code:
ändern in

Code:

Christoph

#BatteryLight while charging,
enabled by default.
ro.battery_light=false

Sent from my Defy...

Gazman schrieb:

In /system/built.prop

Code:
ändern in

Code:

Christoph

Das gilt aber nur für die Nightlies nach RC 1.5. In RC 1.5 war es noch ro.battery_light = [true|false]

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ah, Licht ins Dunkel von einem, der es wissen muss... ... Danke!

Christoph

Das mit den Nightlies ist schon so zur Gewohnheit geworden...