[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen vielen dank!

Hab schon vor einen halben Jahr versucht cm7 drauf machen. Leider hab ich mit 16 Jahren nicht so gute Kenntnisse und die Tutorials waren "scheiße". Klar konnten viele das nur ich hab es nicht hin bekommen :s Das Bild Tutorial ist einfach der Hammer.

Danke sehr :DDDD

Ich glaube, ich habe das Problem mit dem Motorola Phone Portal selber lösen können. Anscheinend ist das Zertifikat bei Cyanogen Mod ein anderes als bei dem original ROM von Motorola. Nachdem ich die gespeicherte Ausnahme aus dem Firefox gelöscht und anschließend neu erstellt habe, funktioniert es wieder einwandfrei :thumbup:

Hallo. Ich hab es endlich geschafft cm7 drauf zu spielen. Hab alles wie im Tut gemacht auch mit den gapps. Nur jetzt sind sie nicht drauf?

Kann mir jemand erklären wie ich die nachträglich drauf bekomme? Am besten ein Tut xD

Saphiron schrieb:
Hab alles wie im Tut gemacht auch mit den gapps. Nur jetzt sind sie nicht drauf?

Kann mir jemand erklären wie ich die nachträglich drauf bekomme? Am besten ein Tut xD
Machs noch mal wie in Tut beschrieben: ins Recovery, Install from Zip und die gapps auswählen, dann reboot.

Das sollte es schon gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: Saphiron
EDIT: Nein funktioniert immer noch nicht.

Jemand andere ideen?

So hab ich es gemacht: Neustart -> Recovery -> install zip from sd ... und dann die gapps zip genommen. Dann stand da, dass es erfolgreich installiert wurde. Beim rebooten ist aber nix drauf.

EDIT: Hab iwo gelesen, dass ich ein Google Konto erstellen muss. Hat geklappt jetzt kann ich alle gapps downloaden die ich haben will.

Thx trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
matjeshering schrieb:
Wie hast du das gemacht? Hast du es mal überprüft?

erst mit milestone overclock mit den werten rumgetestet bis es stabil war dann bei recobery cpu settings statt 300 mhz 210 und statt 18 vsel 16 und bei screen off auch 210mhz dann gobernor smartass und du brauchst dann kein setvsel mehr damit dein defy im standby mit 300 mhz läuft

Saphiron schrieb:
EDIT: Hab iwo gelesen, dass ich ein Google Konto erstellen muss. Hat geklappt jetzt kann ich alle gapps downloaden die ich haben will.
Also daß du den Market ohne Google Konto nicht nutzen kannst war aber mit deiner original Firmware genau so.

Nabend Leute,

hat sonst noch jemand von euch Probleme mit WLAN?
Nach einigen Ein- und Auschaltvogängen findet das Handy keine WLAN-Teilnehmer wie Router, Accesspoints usw. Dass dauert dann ewig bis doch was gefunden wird. Auch ein neues Anstossen eines Scans bewirkt nichts.

Gibts hier schon eine Lösung?

Danke und Gruß,
Georg.

Christian72D schrieb:
Also daß du den Market ohne Google Konto nicht nutzen kannst war aber mit deiner original Firmware genau so.

Logisch. Ich hatte aber KEINE Market app. Sonst ist sie drauf und um sie zu NUTZEN braucht man einen Account. Nach dem ich ein Konto erstellt habe erschien erstmal der Market.

Schorschi79 schrieb:
hat sonst noch jemand von euch Probleme mit WLAN?
Nach einigen Ein- und Auschaltvogängen findet das Handy keine WLAN-Teilnehmer wie Router, Accesspoints usw.

Gibts hier schon eine Lösung?
Bei mir bisher nur ein Reboot. :(

Bin seit 2 Stunden im Wlan KEINE unterbrechungen :)

Nabend,

na wenn WLAN läuft dann ohne Probleme.
Seltsam ist dass es 3 Tage ohne Probleme gelaufen ist. Habs mal immer wieder Aus und wieder Eingeschaltet. Ab heute Mittag wills nicht mehr so richtig.

Ev. hat es mit irgend nen App zu tun bzw. einer bestimmten Konstellation.
Aber ich habe so viele installiert dass ich jetzt keienen Zusammenhang finden kann.

Gruss,
Georg.

Morgen Leute,

also bei mir gings gestern dann überhaupt nicht mehr. Egal was ich gemacht habe. Dass einzige was dann noch geholfen hat war alle gespeicherten Netzwerke löschen. Dann ging auch der scan wieder.

Ich hoffe da kommt bald ein fix für. Das Problem ist ja schon seit einigen Monaten bekannt.

Mal ne andere Frage:

Wie kann ich das Akkusymbol anpassen? Ich hätte da noch gerne eine Prozentanzeige.

Gruß,
Georg.

Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche -Statusleiste - Batterie-Prozentanzeige [X]

Oder komplett verändern via UOT-Kitchen... siehe Signa ;)
(Für Akkumbol reicht auch nur die Themexyz.apk)

Sent from my Defy using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Unter CM7 RC1.5 ist es mir schon einige male passiert, dass ein Menü auf dem Homescreen blockiert war. Es ließ sich nicht mehr öffnen und ich musste es löschen und neu anlegen.
Am Launcher (z.Zt. Launcher Pro+) liegt es wohl nicht, denn es passierte auch mal beim ADW.
Ist dies ein bekanntes Problem?

nadejo schrieb:
erst mit milestone overclock mit den werten rumgetestet bis es stabil war dann bei recobery cpu settings statt 300 mhz 210 und statt 18 vsel 16 und bei screen off auch 210mhz dann gobernor smartass und du brauchst dann kein setvsel mehr damit dein defy im standby mit 300 mhz läuft

Funktiert bei mir nicht. Werte unter 300 laufen nicht. Es läuft dann nur auf dem mittleren Wert oder deep sleep.
Hast du überprüft, ob es auf 210 läuft?

Hallo zusammen,

ich hatte bis zur RC0 eigentlich immer CM7 drauf, aber da ich inzwischen schon ewig die MIUI drauf hab (zwar problemlos - aber immer das selbe wird einfach mal fad), wollte ich mal fragen wie's bei euch so aussieht.

Ist die neue CM7 Stabil?
Betreffen die WLAN probleme jedes defy?
Wie schaut es inzwischen mit der Cam bei den Grünen bzw. Roten linsen aus?
Wie schaut's mit Themes aus?

Danke schonmal.....

Ziemlich perfekt, läuft mit alles CAM's ... WLAN geht bei mir ebenfalls sehr gut, aber es gibt wohl auch Leute bei denen es nicht gut funktioniert... wobei es schwierig ist vorher zu sagen was bei dir sein wird.

gruß

Bin seit RC1V2 dabei und gehe wohl nicht mehr weg. Selbst die CM-Nightlies sind stabiler als das Stock Froyo, das ich vorher drauf hatte... WLAN ist bei mir trotz Mischbetrieb Belkin/FritzBox noch nie ein Problem gewesen und die Cam (grün/SOC) funktioniert auch einwandfrei. Und Themes gibt's bei den XDA's mehrere Hundert... Also nur empfehlenswert!
Schönen Abend,

Christoph