[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine Frage:

Ich hab jetzt alles so gemacht wie in der Beschreibung.. das letzt war das ich von der SD karte Installiert habe, und auf Rebbot now gegangen bin.

Jetzt hänge ich seit 20 Minuten in so einem Bildschirmschoner mit dem grünen Männchen und einen Kreis/pfeil der sich dreht.

Ist das jetzt richtig und wird da noch etwas installiert oder passt da was nicht ? (auf tastendruck wird nicht reagiert)

BinDabei schrieb:
Ist das jetzt richtig und wird da noch etwas installiert oder passt da was nicht ? (auf tastendruck wird nicht reagiert)
Da in der Anleitung auch steht, das der erste Start durchaus 15 Minuten dauern kann, würde ich mal sagen, dass das durchaus noch im grünen Bereich ist

ich hab 25 Minuten gewartet, und es hat sich nichts getan, bin jetzt genau nach Anleitung "Missglückte Installation reparieren"vorgegangen, 2 x wipe gemacht ..., nochmals installiert und jetzt kommt nimmer die Animation sondern nur das Motorola Google Logo... (das laut Anleitung maximal 2 Minuten zu sehen sein sollte )

ich habe Angst das mir der Akku ausgeht komme ich schnell wieder zurück auf Froyo ?

Ist die blaue LED noch da, wenn ja schau dir die PDF-Anleitungen an.
Wenn nein, dann gehe nach Anleitung 1 vor.

EDIT:
Wenn RSD Lite gerade flasht, dann ist alles gut.
Ich glaube jedem sind schon Pannen beim Installieren oder flashen passiert.
Die Pannen sind nicht schlimm wenn man rechtzeitig die Panne erkennt bevor der Akku zu leer ist.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich flashe gerade zurück auf froyo hoffe das klappt...

probier dann morgen nocheinmal, danke für die Hilfe

HeikoAdams schrieb:
Bei mir crasht komischerweise jedes mal das Phone Portal, wenn ich versuche, per WLAN auf mein Defy zu zugreifen. Kennt das Problem jemand?

Bei mir geht's. Bitte einmal Logcat nach dem Crash posten.

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: HeikoAdams
gordon-1979 schrieb:
Bisher gab es hier keine hilfe darauf. Bei mir das selbe Problem.
Ich habe auf ein ältere CyanogenMod version zurück gewechselt.

Ich habe es jetzt lösen können, indem ich noch mal eine wipe cache und wipe Dalvik Cache gemacht habe.
Nun verbraucht das Androide OS nur noch wenige Prozenzpunkte.
Die akkulaufzeit kann ich noch nicht genau abschätzen, dürfte aber bei ca. Zwei Tagen liegen. Das ist zwar rund ein Drittel weniger als unter Froyo, aber dafür läuft Bluetooth wieder bei meinen freisprecheinrichtungen.
Vorher hat sich das Defy regelmäßig einfach aus dem Netz verabschiedet und ebenfalls aus der freisprecheinrichtung - dann musste immer der Pin neu eingegeben werden, wenn man überhaupt bemerkt hat, das das Handy sich verabschiedet hat - sehr nervig...und erst seit der offiziellen Froyo so...

Market-Problem wurde durch Full Wipe behoben.
Das Problem wurde auch schon 2010 sehr häufig erwähnt. Komischerweise hat praktisch nie jemand berichtet, wie er irgendwann Market wieder nutzen konnte.
Ich bin jetzt sehr vorsichtig mit der Installation von Apps.

Hi, ich habe mich getraut den Mod zu installieren. Nunja was soll ich sagen, es ist unglaublich gut. Jetzt meine Frage, ich hoffe dass sie nicht doppelt ist, ist ad Mod Kamera abhängig? Meine Freundin hat das Defy mit der Grünen Linse, kann ich es trotzdem installieren? Danke euch im Voraus und danke für den geilen Mod

modmatt schrieb:
was hilft? zB den original beitrag verlinken, in dem die frage in lesbarer form steht. nicht jeder hat lust, wie ich, ~15 seiten zurück zu blättern.
zu deinem problem: ich werde das jetzt bei mir mal testen und gleich ein ergebnis liefern...

edit: OK, Youtube funktioniert bei mir (traurigerweise schneller als über das mein Festnetz DSL). Was meinst du mit "Abbruch"? Verlierst du komplett die Verbindung zum WLAN? Hast du irgendwelche Stromspar-Geschichten aktiv? Geht das Handy während Tether in den Sleep? Wie ist deine Netzanbindung an dem Ort, wo du das Problem hast?
Hast du das Handy undervolted? Tether ist recht fordernd fürs Handy, vielleicht gibst du mal mehr Saft drauf...

verlinken habe ich früher probiert, es hilft mehr einfach möglichst oft "hilfe hilfe" zu rufen ^^

anscheinend verliere ich alle paar sekunden die verbindung, das fällt beim normalen surfen (wie jetzt) nicht auf, aber größere downloads brechen nach einem halben mb ab, youtube videos laden nichtmehr nach etwa 2 sekunden, display ist die ganze zeit an, habe vollen empfang hsdpa, das mit dem undervolt probiere ich mal aus und schalte auf power.

*edit* nein, die stromzufuhr ist es nicht, keine downloads möglich bei 1100 mhz, 67 vsel

Zuletzt bearbeitet:
@mtm87
Ja, du kannst CM7 auch problemlos auf einem Defy mit grüner Linse installieren. Habe ich selber und läuft sauber!

maniac103 schrieb:
Bei mir geht's. Bitte einmal Logcat nach dem Crash posten.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen
Code:
09-29 21:58:20.538 W/MPP     (9452): PersonalPortalService    MDNSService not available 
09-29 21:58:20.538 W/MPP     (9452): PersonalPortalService    Service Created: AP4_3.15.16 
09-29 21:58:34.225 E/MPP     (9452): DefaultResponseHandler    sendBody failed! 09-29 21:58:34.225 E/MPP     (9452): IResponseHandler    SendBody excpetion:Broken pipe 
09-29 21:58:34.225 E/MPP     (9452): IResponseHandler    java.net.SocketException: Broken pipe 
09-29 21:58:39.006 E/MPP     (9452): IResponseHandler    Error sending headers: java.net.SocketException: Broken pipe 
09-29 21:58:39.006 E/MPP     (9452): IResponseHandler    SendBody excpetion:Broken pipe 
09-29 21:58:39.006 E/MPP     (9452): IResponseHandler    java.net.SocketException: Broken pipe 
09-29 21:58:42.022 E/MPP     (9452): Connection    javax.net.ssl.SSLProtocolException: SSL handshake terminated: ssl=0x249010: Failure in SSL library, usually a protocol error 
09-29 21:58:42.022 E/MPP     (9452): error:14094412:SSL routines:SSL3_READ_BYTES:sslv3 alert bad certificate (external/openssl/ssl/s3_pkt.c:1232 0x211008:0x00000003) 
09-29 21:58:51.194 W/MPP     (9475): PersonalPortalService    MDNSService not available 
09-29 21:58:51.194 W/MPP     (9475): PersonalPortalService    Service Created: AP4_3.15.16

BadRandolph schrieb:
verlinken habe ich früher probiert, es hilft mehr einfach möglichst oft "hilfe hilfe" zu rufen ^^

anscheinend verliere ich alle paar sekunden die verbindung, das fällt beim normalen surfen (wie jetzt) nicht auf, aber größere downloads brechen nach einem halben mb ab, youtube videos laden nichtmehr nach etwa 2 sekunden, display ist die ganze zeit an, habe vollen empfang hsdpa, das mit dem undervolt probiere ich mal aus und schalte auf power.

*edit* nein, die stromzufuhr ist es nicht, keine downloads möglich bei 1100 mhz, 67 vsel
Ich würde wie folgt vorgehen:
- Test mit 2G - Hast du dabei auch Probleme?
- Test auf 3G mit unterschiedlichen Basebands (gibt im Root-Forum zum Defy ne Umfrage zu den verschiedenen Basebands)

Wenn du damit den Fehler verändern kannst, hast du wahrscheinlich die Ursache gefunden - die Netzabdeckung/-anbindung.
Ansonsten würde ich weitermachen mit Cache Wipe und Dalvik Wipe.
Wenn das nichts bringt weiß ich auch nicht weiter. Bei mir geht es ohne Probleme - von daher ist es wahrscheinlich ein Problem mit deiner Konfiguration.

Reduzier einfach mal die Zahl der Apps, vielleicht stört da irgendwas. Hast du Droidwall drauf oder sonstwas, was in den Datentransfer eingreift? Ein Datenzähler? Oder vielleicht ein Widget oder Dienst, der alle 2 sekunden irgendwas macht?

Wie ist es, wenn du beim Wireless Tether die Sicherheitseinstellungen änderst?

Ah, da fällt mir ein - bei meinem CM7 hab ich ja aus Gründen von Uni-WLAN mal andere WLAN-Treiber installiert - hätt ich fast vergessen. Vielleicht hilft das ja? siehe hier...

• Danke
Reaktionen: BadRandolph
9mm von gameloft ist da, doch das defy wird nicht unterstützt.
Die einzige Möglichkeit ist die Build.prop zu editieren. So dass das Spielt denkt es sei ein samsung galaxy s.
kann mir einer sagen wass ich bei der Build.prop ändern muss?

HeikoAdams schrieb:
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen
Code:
09-29 21:58:20.538 W/MPP     (9452): PersonalPortalService    MDNSService not available 
09-29 21:58:20.538 W/MPP     (9452): PersonalPortalService    Service Created: AP4_3.15.16 
09-29 21:58:34.225 E/MPP     (9452): DefaultResponseHandler    sendBody failed! 09-29 21:58:34.225 E/MPP     (9452): IResponseHandler    SendBody excpetion:Broken pipe 
09-29 21:58:34.225 E/MPP     (9452): IResponseHandler    java.net.SocketException: Broken pipe 
09-29 21:58:39.006 E/MPP     (9452): IResponseHandler    Error sending headers: java.net.SocketException: Broken pipe 
09-29 21:58:39.006 E/MPP     (9452): IResponseHandler    SendBody excpetion:Broken pipe 
09-29 21:58:39.006 E/MPP     (9452): IResponseHandler    java.net.SocketException: Broken pipe 
09-29 21:58:42.022 E/MPP     (9452): Connection    javax.net.ssl.SSLProtocolException: SSL handshake terminated: ssl=0x249010: Failure in SSL library, usually a protocol error 
09-29 21:58:42.022 E/MPP     (9452): error:14094412:SSL routines:SSL3_READ_BYTES:sslv3 alert bad certificate (external/openssl/ssl/s3_pkt.c:1232 0x211008:0x00000003) 
09-29 21:58:51.194 W/MPP     (9475): PersonalPortalService    MDNSService not available 
09-29 21:58:51.194 W/MPP     (9475): PersonalPortalService    Service Created: AP4_3.15.16

Das sieht noch nicht wirklich komplett aus. Bitte hänge den kompletten Logcat-Export hier an einen Post oder schicke ihn mir via PM.

Sent from my MB525 using Tapatalk

nadejo schrieb:
9mm von gameloft ist da, doch das defy wird nicht unterstützt.
Die einzige Möglichkeit ist die Build.prop zu editieren. So dass das Spielt denkt es sei ein samsung galaxy s.
kann mir einer sagen wass ich bei der Build.prop ändern muss?
Ich weiß nicht, was das "smartass" in deiner Signatur bedeutet, aber ich bin jetzt mal einer: How to Fake Android Phone Version

Wenn du selbst schon so weit bist, warum googlest du nicht einfach, anstatt jetzt hier über 12 Stunden auf eine Antwort im völlig verkehrten Forum zu warten? Dieses Verhalten werd ich nie verstehen. :sleep: Schon aus eigenem Interesse würd ich selber suchen, damit ich sofort an die Info komme und nicht erst nach Stunden... *sigh*

Hi,
weiß einer obs bei CM7 auch sowas wie einen Akkusparmouds gibt wie bei der normalen Defy Rom? Also das er übernacht nicht mehr ins internet geht automatisch usw

Timeriffic. Um einiges besser, mit Frei gestaltbarem Zeitplan (8.00-13.00 Uhr Mo-Fr. Schule = Lautlos, Medienlautstärke 0,...)

• Danke
Reaktionen: SirHattel
modmatt schrieb:
Ich weiß nicht, was das "smartass" in deiner Signatur bedeutet, aber ich bin jetzt mal einer: How to Fake Android Phone Version

Wenn du selbst schon so weit bist, warum googlest du nicht einfach, anstatt jetzt hier über 12 Stunden auf eine Antwort im völlig verkehrten Forum zu warten? Dieses Verhalten werd ich nie verstehen. :sleep: Schon aus eigenem Interesse würd ich selber suchen, damit ich sofort an die Info komme und nicht erst nach Stunden... *sigh*

ich hba stundenlang gegoogelt und es schon in anderen foren versucht.na egal es gibt jetzt ne pover Vr VERSION und es läuft flüssig.
Smartass ist der cpu governor der nur bei nötiger leistung hochtaktet. und bei screen off mit deinem min mhz läuft. bei mir wären das 210 mhz und 16 vsel.