[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Verzeichnis muss heißen /data/data
Das MUSS es geben
wenn es das NICHT gibt kann keine Anwendung ihre Einstellungen speichern ...

gruß

Ich habe gerade wie in der Anleitung beschrieben von der RC1v2 auf RC1.5 aktuallisiert.
Für diejenigen, die sich vielleicht die gleiche Frage stellen, wie ich es getan habe: Die im ersten post angehängten gapps braucht ihr nicht installieren, wenn ihr das zuvor schon bei der RC1v2 getan habt.
Und noch ein Hinweis: Nicht erschrecken, wenn das Handy etwas länger zum booten braucht, oder gar bei der Auswahl von 'reboot system now' nicht bootet sondern ausgeht. Das war mir so und dennoch ist alles wieder beim alten. Alle Einstellungen vorhanden, alles wie vor dem update. Very nice.

Bei mir ist zwar ein Verzeichnis \data vorhanden, laut MyPhoneExplorer aber leer und kein Unterverzeichnis.
Vermutlich kann es damit nicht ausgelesen werden.
An den Rootexplorer komme ich wohl ohne funktionierende App Market nicht ran.

Inzwischen stelle ich fest, dass die Foren voll sind mit Meldungen dieses Fehlers bei allen Androids. Also sollte ich damit das Forum wechseln, nur wohin?
In Fabrikat-übergreifenden Unterforen taucht wohl noch kein Thrad auf, nur bei Samsung, HTC, Motorola und und...
Offensichtlich ein generelles Android-Market Problem. Aber auch dere vorhergehende Market (mit MyPhoneExplorer installiert) klappt nicht, dort fehlt nur die Meldung.
Bin am Verzweifeln....

Zuletzt bearbeitet:
@nadejo dank CyanogenMod 7 RC1.5 ist mein Akku immer leer, trotz task-killer und 2g Mode. vorher Beta 6 112h mit voller Benutzung und HSDPA+ Nutzung.

horst37 schrieb:
Bei mir ist zwar ein Verzeichnis \data vorhanden, laut MyPhoneExplorer aber leer und kein Unterverzeichnis.
Vermutlich kann es damit nicht ausgelesen werden.
An den Rootexplorer komme ich wohl ohne funktionierende App Market nicht ran.

MyPhoneExplorer hat leider keine Rootrechte, daher wie du schon sagst, kann er dir auch nicht alle Ordner/Datein anzeigen.
Es gibt Wege dir den RootExplorer zu laden.
Posten kann ich es hier nicht
Aber Google evtl. mal nach einer .apk für den Root Explorer, wenn du so eine findest kannst du sie auf deine SD ziehen und von da aus installieren. Den OI Dateimanager solltest du ja noch besitzen.

gordon-1979 schrieb:
@nadejo dank CyanogenMod 7 RC1.5 ist mein Akku immer leer, trotz task-killer und 2g Mode. vorher Beta 6 112h mit voller Benutzung und HSDPA+ Nutzung.
Wenn du dem OS in's Handwerk pfuschst und mit einem Taskmanager "aufräumst" ist das meistens nicht gut ... Solange nicht ein fehlerhaftes Programm das Telefon blockiert sollte man es Android überlassen zu entscheiden was im Speicher ist und was nicht.

UMTS auszuschalten bringt nur was wenn der 3G Empfang sehr schlecht ist oder man im Auto rumfährt ... 2G kann bei schlechtem Empfang auch sehr am Akku ziehen!

gruß

• Danke
Reaktionen: phynix5800
bitboy0 schrieb:
Wenn du dem OS in's Handwerk pfuschst und mit einem Taskmanager "aufräumst" ist das meistens nicht gut ... Solange nicht ein fehlerhaftes Programm das Telefon blockiert sollte man es Android überlassen zu entscheiden was im Speicher ist und was nicht.

UMTS auszuschalten bringt nur was wenn der 3G Empfang sehr schlecht ist oder man im Auto rumfährt ... 2G kann bei schlechtem Empfang auch sehr am Akku ziehen!

gruß
Was, ich habe 112h mit dem task-killer bei beta 6 und ich pfusche gar kein OS in das Handwerk. Mann sieht was man killen kann. und 2g zu 3g und 2 g zu HSDPA spart Strom. An Hand meiner langen akku zeit sollte man sehen das mein Empfang sehr gut ist.

mit saugt der rc1.5 auch schnell den akku leer. alleine in der nacht, wenn das handy nur auf standby ist, hab ich am nächsten tag ca. 15% weniger akku.
bei normaler nutzung ist nach nicht mal 1 tag schluss.

es sind kaum programme installiert. bei der anzeige des akkuverbrauchst gibt es auch nichts auffällige. mit abstand führt immer das display, obwohl die helligkeit nur auf 1/3 ist und nach 1min. abgedreht wird.

gordon-1979 schrieb:
Was, ich habe 112h mit dem task-killer bei beta 6 und ich pfusche gar kein OS in das Handwerk. Mann sieht was man killen kann. und 2g zu 3g und 2 g zu HSDPA spart Strom. An Hand meiner langen akku zeit sollte man sehen das mein Empfang sehr gut ist.
Du hast es echt mit dem Defy auf 112h gebracht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wer mit dem Defy 112h schafft benutzt es nicht wirklich ;)

@gordon: Nein, man sieht nicht was man killen kann und es BRINGT auch NICHTS ... Android hält einfach nur einige Anwendungen im Speicher (ohne die CPU zu belasten) die es für wichtig genug hält. Diese Apps lassen sich dann bei Bedarf schneller starten. Wenn man die "killt" dann muss das Defy sie bei Bedarf langsam aus dem Flash ausgraben und das kostet dann extra Strom. Ob im RAM nur "nullen" stehen oder der Code für eine App die vielleicht bald gebraucht wird ändert nichts am Stromverbrauch.

Und eine App die tatsächlich Strom verbraucht (skype z.B.) - ohne das man sie benutzt - kann man ohne Taskkiller auch beenden. Das Taskkiller nur in Ausnahmefällen etwas bringen haben auch vor mir schon andere dargelegt... Android ist kein Windows 98 ;)

gruß

• Danke
Reaktionen: phynix5800
Hab mir grad den rommanager install. Und jetzt fragt er mich ob der clockwork mod drauf is, meine frage, war der nich schon standart bei cm7, oder muss ich ihn nach installieren?

du mußt angeben das er installiert werden soll ...
Da dann das DEFY auswählen und ROM-Manager meint dann das es da kein ofizielles CWM gibt und ob man eines selber installiert hat.
Auch wenn das inzwischen ein 4.x.x.x ist wählt man dann 3.x.x.x aus

Etwas verwirrend, aber danach gehts dann ;)

gruß

rumbi schrieb:
Du hast es echt mit dem Defy auf 112h gebracht?

Ich schaffe mit meinem Defy 266 Stunden! Hochgerechneter Wert im Flugmodus ;-)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hat geklappt... das mit den 3... hat mich total verwirrt gehabt xD
Aber ich kann nicht nach romupdate suchen. Habe die nightly vom 4.7. Drauf. Und auch rommanager premium.

Ich hatte auch anfangs das Problem mit dem Akku.
Hab mir dann Battery Calibration runtergeladen und gestartet.
Jetzt finde ich läuft es besser.
Verbrauch letzte Nacht ca. 1% pro Stunde (Es lief aber auch ein Titanium Backup in der Nacht)

benutze die 0721 nightly und akku hält bei moderater nutzung 2 tage, obwohl ich schlechtes netz hab (9-10 asu)

nixo2 schrieb:
Ich schaffe mit meinem Defy 266 Stunden! Hochgerechneter Wert im Flugmodus ;-)

Sent from my MB525 using Tapatalk

oh toll, ein handy ohne empfang ist ja viel wert :tongue:

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Also ich bin jetzt seit gestern auch plötzlich davon betroffen daß mein Akku schneller leer wird als ich dabei zusehen kann ohne daß wirklich was läuft.

Auch beim Ein- und Ausschalten merkt man es, der ganze Vorgang wie der Bildscheirm ein-/ausblendet läuft jetzt in Zeitlupe.

Ich habe die "normale" RC1.5 drauf, würde eine Nightly Sinn machen?
Oder was kann ich probieren?

Hab mir jetzt auch meine 1.0 auf 1.5 upngedatet.

Leider funktioniert bei mir die Kamera nun auch nicht mehr (grüne Linse),
die App startet, aber sobald ich ein Foto aufnehmen möchte crasht sie sofort.

Mein Wlan kann auch nur (war bei 1.0 aber auch schon) selten eine Verbindung herstellen.
die Anzeige schwankt immer zwischen Scan und Nicht verbunden,
ab und an Verbindung wird hergegstekkt und dann wieder Scan und Nicht verbunden...

Hat jemand eine Idee was ich tun kann, möchte nur ungern alles nochmal neu draufmachen...

Zur Cam: Lösche mal den Cache der Kamera-App im Menü "Anwendungen verwalten". Dann sollte deine Kamera wieder funktionieren.

Zum Wlan: Hört sich nach nem n-Wlan an. Vielleicht hilft dir das hier weiter: Lösung für abbrechende WLAN Verbindung mit Defy » » dev-eth0.de oder am Router das n-Netzwerk abschalten und auf b/g begrenzen....

Danke, das mit der Cam hat funktioniert :)

Mit dem Wlan hab ich mal nachgeschaut, unser Router hat kein N-Wlan,
kann es trotzdem dadran liegen?