[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuche aber bitte vor dem Löschen der Anwendungsdaten mal noch den Fehler zu reproduzieren und einmal Logcat aufzunehmen (mit der App alogcat oder CatLog). Das würde dabei helfen, den Fehler in Zukunft zu fixen.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Das mit dem löschen hat funktioniert. Danke! Das mit dem Fehler eingrenzen kam leider zu spät .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Servus Leute,

gibts ne Möglichkeit die Klingeltonlautstärke ansteigen zu lassen?
ich suche die Möglichkeit schon seit längeren in den Menüs.

Gruß Andi

gordon-1979 schrieb:
das CyanogenMod 7 (Android 2.3.5) RC1.5 ist schlecht.

Habe jetzt wieder auf CyanogenMod 7 Beta 6, die ist am besten. denn da hält mein akku bis zu 112 Stunden.
Kann ich auch nicht bestätigen, bei mir läufts super.
Ich hatte jetzt in den ersten Tagen nur erst 1x das Problem daß das WLAN keinen Reconnect gemacht hat, Reboot und fertig.

Ich habe ein umgekehrtes Problem: Nach 10 Tagen Umstieg auf CM7 RC1.5 kann ich WLAN nicht mehr ausschalten. Beim Ausschalen in Einstellungen wird deaktiviert und gleich wieder verbunden.
Auch ein Neustart änderte nichts daran.
Wenn das Ausschalten mal scheinbar gelingt, ist es spätestens einige Minuten wieder aktiv und angekreuzt.
Ich bin ratlos.

horst37 schrieb:
Ich habe ein umgekehrtes Problem: Nach 10 Tagen Umstieg auf CM7 RC1.5 kann ich WLAN nicht mehr ausschalten. Beim Ausschalen in Einstellungen wird deaktiviert und gleich wieder verbunden.
Auch ein Neustart änderte nichts daran.
Wenn das Ausschalten mal scheinbar gelingt, ist es spätestens einige Minuten wieder aktiv und angekreuzt.
Ich bin ratlos.
Du hast aber nicht was mit Tasker gebastelt oder so?

gruß

Hallo zusammen!

Ich habe gestern mein Defy auf Cyanogenmod geflasht (Die Version von der Chip-Seite: CyanogenMod für Motorola Defy - Download - CHIP Online)

Leider funktioniert die Kamera nicht mehr. Die App geht zwar auf und ich kann auch ein Foto auslösen, allerdings geht dann nichts mehr... erst nach Bildschirm aus/an kommt die Meldung dass die Anwendung unerwartet beendet wurde.
Die Daten haben ich in den Einstellungen bereits gelöscht. Hat nicht geholfen. Auch den .thumbnail Ordner in ..\dcim\ - kein Erfolg.

Liegt es an der Cyanogen-Version? Kann ich ohne wipe einfach eine andere Version drüber bügeln?

Danke und Grüße
Hundling

Zu meinem Problem, dass sich WLAN sofort wieder einschaltet:
Tasker und ähnliche habe ich nicht.
Quick Settings und My Settings hatte ich schon länger. Trotzdem auf Verdacht deinstalliert, ebenso ein WIFI-Widget.
Ich kann keinen Kandidaten mehr finden.
Hat jemand eine Idee, außer Full Wipe und dann eventuell zu Froyo zurück?

Gruß, Horst

horst37 schrieb:
Zu meinem Problem, dass sich WLAN sofort wieder einschaltet:
Tasker und ähnliche habe ich nicht.
Quick Settings und My Settings hatte ich schon länger. Trotzdem auf Verdacht deinstalliert, ebenso ein WIFI-Widget.
Ich kann keinen Kandidaten mehr finden.
Hat jemand eine Idee, außer Full Wipe und dann eventuell zu Froyo zurück?

Gruß, Horst

Schonmal die Caches gelöscht?

@Hundling:
die Version die du geflasht hast, ist veraltet (RC 1 v2) - du solltest mal den aktuellen RC ausprobieren (RC 1.5).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hundling
Danke, Cache hatte ich schon gelöscht. Ohne Änderung.

Aber:
Problem gefunden und gelöst.
An den Y5 Battery Saver hatte ich zunächst nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
marcwo schrieb:
Moin,
kann davon nichts bestätigen, läuft bei mir besser als die RC 1.2.
Jetzt schaltet auch nach Wlan wieder alles um(Benachrichtigungsbalken Tel/Netz werden wieder grün).
Installiere alles neu, ist wahrscheinlich einfacher als stundenlang nach Fehlern zu suchen.
Gruss
Es geht nicht darum das das defy besser läuft, denn die Beta 6 ist sehr gut, sonder der Akkuverbrauch ist extrem und nicht ok. Defy im Sparmodus mit 2g und OC aus und trozdem nach 20 h akku leer.
Christian72D schrieb:
Kann ich auch nicht bestätigen, bei mir läufts super.
Ich hatte jetzt in den ersten Tagen nur erst 1x das Problem daß das WLAN keinen Reconnect gemacht hat, Reboot und fertig.
beim Beta 6 habe ich 0 wlan probleme.

Und wieder ein Problem:
Aus dem Market kann ich nichts mehr installieren, angeblich kein Platz auf Gerät.
Es ist aber reichlich freier Speicher vorhanden.
Mit der Suche fand ich zwar Treffer, die passen aber anscheinend nicht.
Dieses Problem tauchte auf, nachdem ich den Cache geleert hatte.

Gruß, Horst

gordon-1979 schrieb:
Es geht nicht darum das das defy besser läuft, denn die Beta 6 ist sehr gut, sonder der Akkuverbrauch ist extrem und nicht ok. Defy im Sparmodus mit 2g und OC aus und trozdem nach 20 h akku leer.

Kann ich auch nicht bestätigen, die RC1.5 ist bei mir vergleichsweise sparsam.

Bei 2G Betrieb in der Nacht habe ich nach 8 Stunden ca. 3-4% Akku-Entladung.
(Die CPU schaltet nach wenigen Sekunden in den deep sleep)
Das heißt, wenn ich das Defy nur auf 2G Telefonbereitschaft laufen lassen würde, hält der Akku 8-10 Tage.

Pro 24 Stunden verbrauche ich bei meinem Profil inkl. ca. 2-3 Stunden gemischtem 3G und wlan Internet und nachts reiner 2G Bereitschaft ca. 30-50% Akku und das bei einem "mobilen Computer" dessen CPU für 1200 Mhz. ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
horst37 schrieb:
Und wieder ein Problem:
Aus dem Market kann ich nichts mehr installieren, angeblich kein Platz auf Gerät.
Es ist aber reichlich freier Speicher vorhanden.
DAS Problem hatte ich am ersten Tag, aber nach einem Neustart war alles wieder normal.

@ Krasskat:

Mit der aktuellen Version klappt alles - vielen Dank!

Gruß
Hundling

Leute ich hab die Minfrequenz auf 210mhz und 16 vsel gestellt(auch bei screen off) alles ist stabil. max Frequenz ist schon seit Monaten auf 1.3 ghz und 72 vsel. und ich schaff vielleicht 1 mal im Monat an einem Tag den Akku leerzusaugen.
klappt bei euch auch 210 mhz mit 16 vsel?

gordon-1979 schrieb:

Moin,
da ich immer die gleichen Apps wieder installiere kann ich auch sagen ob eine Rom besser oder schlechter läuft. Dadurch kann ich auch nach ein paar Tagen rumspielen sagen ob eine Rom ein Stromfresser ist oder nicht.
Die RC 1.5 ist bei mir kein Stromfresser hält 2 - 4.5 Tage ohne Probleme.

Gruss

Wegen meinem Problem unter CM7 RC1.5, dass ich angeblich keinen freien Platz habe, um Apps aus dem Market zu installieren habe ich mal die Foren durchsucht.
Das Problem tauchte vereinzelt bei früheren ROMs (auch CM) im Defy und massenweise bei manchen ROMs in Samsungs auf.
Die Abhilfen, soweit überhaupt gefunden, waren extrem vielfältig. Einfaches Neuinstall des ROM brachte wohl auch nichts. Vermutet wurde auch ein Fehler in Android Market
Bei mir: Cache leeren, Cache von Market leeren brachte nichts. Wo könnte ich weiter suchen? Vor dem Neuaufspielen von CM7 müsste ich wohl ein Fill Wipe machen, da der Fehler sicherlich sonst bleibt?
Es tauchten Meldungen auf, dass es am neuen Market liege.
Ich hatte mal das ältere installiert. Da kommt zwar die Fehlermeldung nicht, es wird aber nichts installiert.

Gruß, Horst

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das hier im miui Forum dazu gefunden, weiß aber nicht ob das bei CM7 geht:

Apps können nicht installiert werden/ “nicht genug Speicherplatz” Popup

Mit Rootexplorer den Ordner data/data löschen
den Ordner /datadata nach /data kopieren
den Ordnernamen von data/datadata nach data/data umbenennen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phynix5800
Danke.
Den Rootexplorer kriege ich wohl schwer ohne Market auf mein Defy.
Aber laut MyPhoneExplorer und internem Dateimanager gibt es wohl bei CM7 weder ein Verzeichnis data\data, noch eines datadata.