[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nochmal die gleiche frage: ich kann über cm7 tether keine verbindung aufbauen, dass ich größere dinge runterladen oder videos runterladen kann, wie behebe ich das?

Das die Akkulaufzeit kein Hauptgrund für die Installation von CM7 ist, ist mir auch bewusst. Aber weniger Laufzeit trotz SetVSel ist mir dann doch nicht recht. (Und aktuell hab ich weniger).

Hintergrunddatensynchronisation:
Kann ich das irgendwie einstellen, dass die Daten zwar automatisch synchronisiert werden, aber nur, wenn auch das Display an ist? Z.B. für den Google Kalender find ich die autom. Sync. sehr praktisch, da ich den Kalender auch im Thunderbird daheim nutze. Nur jedes mal manuell synchronisieren ist auch doof und man vergisst es doch mal.

GPS ist immer deaktiviert, bzw. nur aktiv, wenn ich es auch brauche. Standordermittlung per Funknetz hab ich jetzt ausgeschalten, hatte ich vergessen.

Weil du sagst bei Nichtbenutzung UMTS auf 2G umschalten und WLAN aus. WLan ist bei mir momentan immer aus, sollte aber daheim eigentlich an sein, wenn ich dann nen Router hab (irgendwann in der nächsten Zeit). UMTS ist momentan auf automatisch geschalten GSM/WCDMA (automatischer Modus) das dürfte ja das gleiche sein wie beim StockROM 2G/3G (automatischer Modus), oder?
Gibt es beim CM7 ne möglichkeit, automatisch von 2G auf 3G umzuschalten, wenn z.B. im Browser gesurft wird oder so. Denn das hät ich schon gern. Ansonsten würde mir natürlich 2G reichen wenns Handy im StandBy ist.

Zu SetVSel. Kann mir jemand die StabilityTest.apk geben. Ich hab immer noch Probleme mit dem Market, weil sich Data scheinbar immer sofort wieder unmounted und dann keine Downloads gehen oder so. Hab zwar schon ein paar Downloads machen können, aber die StabTest hab ich nie runterladen können und momentan geht mal wieder gar nix.

Was kann ich dagegen machen, dass sich Data immer wieder unmounted?

Bitte DDM,

Anhänge

• StabilityTest_v2.2.apk
    382 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: DDM
Hast Du mal versucht, das ganze System von Froyo an neu aufzusetzen?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Kurze frage, seid dem ich CynogenMod Drauf habe
kann ich mein Defy nicht mehr via USB am Pc sehen,
steht zwar Datenträger - aber wenn ich draufklicke kommt
die Fehlermeldung: Bitte Datenträger einlegen.
Muss ich irgendwo im Menue die USB verbindung freigeben, oder
gehts nur noch via Wlan ?

Thanks..

Hast du mal versucht das USB-Debugging zu deaktivieren bzw. aktivieren!

Also ich habe beide Zustände probiet.
Bei Debugging hat er zusätzliche treiber installiert
aber es kommt sowhol im DB - als auch im nicht DB Modus
der gleiche Fehler : Legen sie Datenträger ein bla.
Muss ich den Motorola Standart Treiber nochmal installieren ?

nixo2 schrieb:
Hast Du mal versucht, das ganze System von Froyo an neu aufzusetzen?

War das an mich gerichtet? Hab ich nicht gemacht.

Kaelron schrieb:
Also ich habe beide Zustände probiet.
Bei Debugging hat er zusätzliche treiber installiert
aber es kommt sowhol im DB - als auch im nicht DB Modus
der gleiche Fehler : Legen sie Datenträger ein bla.
Muss ich den Motorola Standart Treiber nochmal installieren ?

Nein, sollte so gehen!
Was hast du denn auf dem Defy bei der Statusleiste nach der Verbindung für die SD ausgewählt?
Es sollte Speicherkartenzugriff ausgewählt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaelron
CM7-Seite: Das Defy ist jetzt da, sogar mit Bild!
Einfach nochmal im Post von airwolf auf den link klicken.

Ich bin gerade dabei nach der Text Anleitung (PDF) CM7 aufzuspielen.

Geht ins Recovery-Menü(dort seit ihr eigentlich ja schon). Nebenbei könnt ihr auch noch schnell den Bootvorgang vom 2ndInit als „default“ setzen, wodurch der Mod besser läuft. So gibt es dadurch z.B. keine Kameraprobleme
mehr. Wählt dafür „ Boot -> SetDefault -> 2nd-init (Bestätigen)“."

Ich komme da jetzt aber nicht hin nachdem ich CM7 und die GApps installiert habe.

Neu starten und bei blauer LED Lautstärketaste nach unten. 2nd init wird aber so oder so als default gesetzt sein...

das CyanogenMod 7 (Android 2.3.5) RC1.5 ist schlecht.
1. Wifi Abbrüche, trotz überall Wireless N (Defy und Router)
2. Akkuverbrauch extrem. Über Nacht, bei unbenutzten saugt das defy 60% des Akkus leer.
Das heist, jeden morgen muss ich das Handy laden, und es ist auf 2G gestellt und alle task gekillt.
3. defy setzt 2g immer auf HSDPA zurück ohne zu fragen.
4. telefonieren ist kaum möglich.

Habe jetzt wieder auf CyanogenMod 7 Beta 6, die ist am besten. denn da hält mein akku bis zu 112 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
gordon-1979 schrieb:
das CyanogenMod 7 (Android 2.3.5) RC1.5 ist schlecht.
1. Wifi Abbrüche, trotz überall Wireless N (Defy und Router)
2. Akkuverbrauch extrem. Über Nacht, bei unbenutzten saugt das defy 60% des Akkus leer.
Das heist, jeden morgen muss ich das Handy laden, und es ist auf 2G gestellt und alle task gekillt.
3. defy setzt 2g immer auf HSDPA zurück ohne zu fragen.
4. telefonieren ist kaum möglich.

Habe jetzt wieder auf CyanogenMod 7 Beta 6, die ist am besten. denn da hält mein akku bis zu 112 Stunden.

Moin,
kann davon nichts bestätigen, läuft bei mir besser als die RC 1.2.
Jetzt schaltet auch nach Wlan wieder alles um(Benachrichtigungsbalken Tel/Netz werden wieder grün).
Installiere alles neu, ist wahrscheinlich einfacher als stundenlang nach Fehlern zu suchen.

Gruss

Habe noch immer die 04.06.2011 RC0 auf meinem Defy (war das allererste ROM, das ich installiert habe) - wie bekomme ich jetzt möglichst Problemlos und ohne Datenverlust 03.09.11 7.1.0-RC1.5 Jordan aufgespielt?

Zieh es auf SD und einfach drüber bügeln......

hallo
bis gestern hat meine kammera immer gut funktioniert .
doch seit gestern lässt sie sich nicht mehr öffnen .
es kommt immer eine meldung :

tut uns leid
die anwendung kamera wurde unerwartet beendet.
versuchen sie es erneut .

was kann ich tun ?

Ich würde es damit versuchen die Daten zu löschen. Zu finden unter Anwendungen verwalten und dann halt die Kamera.