[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

homebrew schrieb:
Super Tip, nachdem ich das Baseband auf "France Germany, Austria, Switzerland RT 2.21.0" wie im Miui Thread für DE empfohlen gewechselt habe hat sich die Batterielaufzeit deutlich verbessert.
DANKE!!
Wo stellt man denn das ein? Würd ich auch mal gern testen ob sich da bei mir was ändert.
 
Das kannst du mit der installierten App "Baseband Switcher" umstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
@nadejo: stell das doch mal ins xda-forum, da gibt es bestimmt mehr Leute, die sich damit auskennen.
 
homebrew schrieb:
Super Tip, nachdem ich das Baseband auf "France Germany, Austria, Switzerland RT 2.21.0" wie im Miui Thread für DE empfohlen gewechselt habe hat sich die Batterielaufzeit deutlich verbessert.
DANKE!!

Kann ich das Baseband auch in den Niederlanden benutzen? Bin öfters dort, habe dort aber auch oft schlechten Empfang. Leider weiß ich nicht, welches Baseband aktuell bei mir eingestellt ist. Werde aber das oben genannte wohl auch mal testen.

@nadejo: Gibt es evtl. solch eine Modifikation auch schon bei einem anderen Handymodel? Und wie schaut das überhaupt aus beim Defy, berechnet die "CPU" alles, oder gibt es eine dedizierte Grafikeinheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen eigenen Chip für die Grafik (bzw. ist auf der CPU mit drauf) ... und das Baseband kann man normal nicht selber wechseln bei anderen Handys ... ist ja auch beim DEFY normal nicht möglich.

Grundsätzlich "funktioniert" jedes Baseband in dem die Frequenzen mit den lokalen Gegebenheiten übereinstimmen, aber in der Praxis gibt es feine Unterschiede und das kann den Akkuverbrauch beeinflussen und auch die Empfangsqualität.

Natürlich kannst du weiter weltweit mit dem Telefon arbeiten!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: flash4ever
irgendein htc hatte framelock30 und dies wurde durch ein mod behoben.
es gibt ja auch schon 3d treiber chainfire3d dadurch kann man ja schon opengl manipulieren
 
Jagga schrieb:
@nadejo: stell das doch mal ins xda-forum, da gibt es bestimmt mehr Leute, die sich damit auskennen.

ich kann da noch nichts posten
 
Hallo

Vielleicht ne blöde Frage, die bestimmt schon tausend mal beantwortet wurde :)
Aber funktioniert das ganze auch mit nem Mac? Ich meine , das Programm was zur intallation gebraucht wird ist doch für Windows oder? Würde mir das ganze auch gern installieren, nur klingt das nicht so einfach und bin mir halt bissl unsicher wegen dem Programm.
 
Gibt es eigentlich bei CM7 auch die möglichkeit der 720p Aufnahme von Bildern?
Hatte schonmal etwas für die Kamera, was die Bildqualität einwenig erhöht hat, aber noch nicht in dem 720p Bereich.
Auch werd ich immer nicht so schlau draus, ob ich nun ein Defy mit roter oder grüner Linse besitzte, da es da anscheinend noch keine genauen Anhaltspunkte gibt.

Die Frage ist also, ob es wie bei dem GingerBread Mod geht mit ordentlichen Fotos.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Sudrow schrieb:
Gibt es eigentlich bei SM7 auch die möglichkeit der 720p Aufnahme von Bildern?
Hatte schonmal etwas für die Kamera, was die Bildqualität einwenig erhöht hat, aber noch nicht in dem 720p Bereich.
Auch werd ich immer nicht so schlau draus, ob ich nun ein Defy mit roter oder grüner Linse besitzte, da es da anscheinend noch keine genauen Anhaltspunkte gibt.

Die Frage ist also, ob es wie bei dem GingerBread Mod geht mit ordentlichen Fotos.

Dankeschön

ob es schon etwas für 720p gibt! kA, aber das mit der Linse ist ganz einfach, schau am besten mit Tageslich ganz genau in die mitte der Linse, dann siehst du sie Rot oder eben Grün schimmern, und schon ist deine frage beantwortet.

Gruß
Fastburn...
 
Muchacho schrieb:
Hallo

Vielleicht ne blöde Frage, die bestimmt schon tausend mal beantwortet wurde :)
Aber funktioniert das ganze auch mit nem Mac? Ich meine , das Programm was zur intallation gebraucht wird ist doch für Windows oder? Würde mir das ganze auch gern installieren, nur klingt das nicht so einfach und bin mir halt bissl unsicher wegen dem Programm.

Hey,

ich habe mein Defy mit RSD Lite unter Parallels Desktop mit einer Windows XP VM geflasht. Alles ohne Probleme. Evtl. reicht es da auch schon, wenn du ne Demo Version dir runterlädst.

Du kannst aber auch einfach für die paar Minuten zum flashen mal einen Freund fragen, der einen Windows PC hat.
 
Hallo,
und danke für deine Antwort. Hab schon mal mit virtual Box gearbeitet. Aber als "Softwaretrottel" ;-) hab ich mein Smartphone damit nicht verbunden bekommen. Wollte ja schonmal schauen ob es in Dresden nen Stammtisch gibt der mir da weiterhelfen kann, aber hier scheint es sowas nicht zu geben. Werd mal sehen wann ich wieder bei meinen Ellis vorbei komme. Alle meine Kumpels haben Mac :-S
 
fastburn schrieb:
ob es schon etwas für 720p gibt! kA, aber das mit der Linse ist ganz einfach, schau am besten mit Tageslich ganz genau in die mitte der Linse, dann siehst du sie Rot oder eben Grün schimmern, und schon ist deine frage beantwortet.

Gruß
Fastburn...

Dann würde ich an sich sagen eine rote.
Gekauft im August 2011, also noch recht neu. Da hatten ja auch manche gesagt, dass ab dem Produktionsdatum eine Rote ist oder eben nicht.

Ist nur halt die Frage wie man die Aufnahmen unter CM7 in mehr oder weniger HD qualität hinbekommt.
 
Muchacho schrieb:
Hallo,
und danke für deine Antwort. Hab schon mal mit virtual Box gearbeitet. Aber als "Softwaretrottel" ;-) hab ich mein Smartphone damit nicht verbunden bekommen. Wollte ja schonmal schauen ob es in Dresden nen Stammtisch gibt der mir da weiterhelfen kann, aber hier scheint es sowas nicht zu geben. Werd mal sehen wann ich wieder bei meinen Ellis vorbei komme. Alle meine Kumpels haben Mac :-S


und wieso hast du dann kein i phone?

würde mich mal interessieren.
 
Red_Bull schrieb:
und wieso hast du dann kein i phone?

würde mich mal interessieren.

Nicht jeder Besitzer eines Macs hat auch ein Iphone.

Hat zwar sicherlich einige Vorteile beim Mac wegen syncen, aber ich lasse bei mir alles über den Google Account laufen, sprich Kontakte, Kalender, etc. Dann ist auch mein iCal und Adressbuch auf dem Mac immer auf dem neusten Stand. Und für MobileMe muss man aktuell auch noch zahlen.

Und der Preis des Iphones kommt dann auch noch dazu...
 
Manchmal ist ja ein Neustart des Defys nicht schlecht um kleinere Probleme zu beheben bzw. generell auch so mal.
Ist "Neustart" dann das gleiche wie "Ausschalten" und dann manuell wieder hochfahren oder ist da nen Unterschied.


Andere Frage:
Wie siehts bei euch mit der Akkulaufzeit aus? Ich hatte vorher Froyo von T-Mobile drauf und jetzt eben CM7 RC1.5 mit SetVSel. Habs auf 300/17 momentan und nicht das Gefühl, dass mir der Akku länger hält. Komm auf ca. die gleiche Zeit, obwohl ich es nicht mehr nutze. Die anderen Werte kann man mal vernachlässigen, da das Defy bei mir eher im StandBy ist und wenig genutzt wird.
Ich hab jetzt mal noch Baseband auf "France Germany, Austria, Switzerland RT 2.21.0" umgestellt, wie die Seite vorher schon erwähnt wurde. Bin mal gespannt, was mir das bringt.
 
Die cpu braucht sowieso sehr wenig Strom wenn man nicht viele Sachen hat die sich ständig im Hintergrund abspielen. In der Regel schläft die dann auch viel und braucht so gut wie nichts. Da kommt es dan mehr auf dem Empfang an!

Von unterwegs mit meinem defy
 
Red_Bull schrieb:
und wieso hast du dann kein i phone?

würde mich mal interessieren.


Hallo

Also warum habe ich kein IPhone? Ich denke der warscheinlichste Grund ist der Preis. Klar, ein Mac Book ist auch teuer. Aber da überwiegt der Vorteil des Nutzens. Aber beim IPhone? Hmm, was kann es mehr als ein Android Phone? Also wenn du mir ein neues Iphone 4 für 300€ verkaufen möchtest bin ich dabei :).
 
DDM schrieb:
Andere Frage:
Wie siehts bei euch mit der Akkulaufzeit aus? Ich hatte vorher Froyo von T-Mobile drauf und jetzt eben CM7 RC1.5 mit SetVSel. Habs auf 300/17 momentan und nicht das Gefühl, dass mir der Akku länger hält. Komm auf ca. die gleiche Zeit, obwohl ich es nicht mehr nutze. Die anderen Werte kann man mal vernachlässigen, da das Defy bei mir eher im StandBy ist und wenig genutzt wird.
Ich hab jetzt mal noch Baseband auf "France Germany, Austria, Switzerland RT 2.21.0" umgestellt, wie die Seite vorher schon erwähnt wurde. Bin mal gespannt, was mir das bringt.
Der Hauptgrund zur CM7 Installation ist sicher keine verlängerte Akkulaufzeit.
Als Tip:
Wenn Du Deine vsel Werte mittels Setvsel als stabil getestet hast, kannst Du diese direkt in den CM7 Bootloader eintragen und setvsel deinstallieren. (weniger Prozesse)
Zusätzlich noch die Lokalisierung via GPS oder Daten deaktiviert, (das sorgt bei Google maps für viele Wake ups und CPU Last) und bei Nichtbenutzung UMTS auf 2G umschalten und WLAN aus, komme ich unter CM7 RC1.5 bei reinem Standbuy auf ca. 10-12% Entladung pro 24 Stunden, das finde ich ok.
300Mhz laufen bei mir stabil mit 16vsel; aber das Defy läuft im Standbuy sowieso fast nur im Deep Sleep Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten