[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hallo,
bin auch auf RC 1.5 umgestiegen, läuft auch fast alles gut. Ich habe nur folgendes Problem: Bei Handcent SMS leuchtet die Benachrichtigungs LED nicht mehr, wenn neue Nachrichten ankommen. Habe schon alle Benachrichtigungseinstellungen durch, und LED Benachrichtigung ist auch aktiviert.
Kann mir jemand einen Tipp für das Problem geben?

Danke!!!
 
Das Problem mit Handcent hatte ich auch mal, irgendwie hat bei mir das rumspielen mit der Blinkrate geholfen.

Viele Grüße
 
Problem selbst gelöst :)
Wireless Tether deinstalliert.
Defy neugestartet nun bekommt mein A500 auch ne IP Adresse mit dem CM7 Tether
 
ich habe grade meine erste custom rom geflashed, cm7 rc1.5

so weit, so gut, nur wurden leider nur 9 meiner kontake wiederhergestellt.
wie kann das sein, wo ist der rest??
 
das bedeutet sicher das deine kontakte nicht bei google gespeichert waren!
Log dich bei google mail ein und schau welche Kontakte gespeichert sind. Diese läd google dann auch auf dein Handy. Falls du gruppen hast prüfe ob alle gruppen angezeigt werden.
 
blur99 schrieb:
Hallo,
bin auch auf RC 1.5 umgestiegen, läuft auch fast alles gut. Ich habe nur folgendes Problem: Bei Handcent SMS leuchtet die Benachrichtigungs LED nicht mehr, wenn neue Nachrichten ankommen. Habe schon alle Benachrichtigungseinstellungen durch, und LED Benachrichtigung ist auch aktiviert.
Kann mir jemand einen Tipp für das Problem geben?

Danke!!!

Ich glaube, du musst unter Handcent die Blinkrate der LED von Default auf Normal stellen.

@horst37
Kannst du evtl Screenshots einstellen? Das würde die Identifizierung sicherlich vereinfachen... :)
 
Shooter182 schrieb:
das bedeutet sicher das deine kontakte nicht bei google gespeichert waren!
Log dich bei google mail ein und schau welche Kontakte gespeichert sind. Diese läd google dann auch auf dein Handy. Falls du gruppen hast prüfe ob alle gruppen angezeigt werden.


ja stimmt, bei google sind nur diese kontanke hinterlegt.
das wurder mich aber, als ich von stock eclair auf stock froyo gewechselt bin wurden alle kontanke wiederhergestellt.
und ich kann mich auch nicht erinnern nur einen teil der kotanke für das synchen mit google ausgewählt zu haben.
 
Hi. Entweder falsches Baseband oder allgemein ein schlechtes Netz.. wenns beides nicht ist hat sich was aufgehängt. Dann einfach mal rebooten.
Red_Bull schrieb:
Habe ein Problem mein Akku ist über Nacht in ca 8h komplett entleert worden.

Woran könnte das liegen?

Er war voll und ist jetzt auch nachweislich leer.

RC1.5

CAP2011091617421.jpg


CAP201109161743.jpg



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Red_Bull und homebrew
@ABBolle:
Danke. Nach einem Neustart habe ich nur noch bekannte Icons.
Anscheinend hinterließen Apps eigene Icons.
Dabei war wohl auch die eine oder andere, die laut Android App Manager nicht (mehr) lief, also "stopping".
 
Respekt, habe es mit der bebilderten Anleitung ganz easy hinbekommen, bin super zufrieden, dachte nie, dass mein Defy so schnell sein kann :thumbsup:

Daaaaaanke!
 
noch ein problem seit cm7:

ich habe meine musik in ordnern nach alben sortiert und alle mit id3tags ausgestattet.

es gibt bekanntlich sampler mit verschiedenen interpreten.
diese gehören dann trotzdem zu einem album.

früher wurde das problemlos auch so erkannt.

jetzt wird jedoch jedes album merhfach aufgelistet, jeweils einmal pro interpret.

als player nutze ich jetzt und auch schon zuvor den playerpro.
das kuriose ist aber, dass dieser fehler sowohl im playerpro als auch im cm stock player auftritt.

oder ist das ein feature?^^
 
Ich möchte nochmal das relativ alte Thema der Bildschirmhelligkeit hervorholen:

Ist es immernoch so, dass die maximale Bildschirmhelligkeit bei CM7 geringer ist als mit dem ursprünglichen Android 2.1 von Motorola?
(Mit dem Motorola-Android-2.2 ist das übrigens sehr ausgeprägt.)

Danke!
 
nein!

mit CM7 kann man ohne fremde Hilfe im Menü die Helligkeit voll aufdrehen

gruß
 
airwolf1544 schrieb:
Hi. Entweder falsches Baseband oder allgemein ein schlechtes Netz.. wenns beides nicht ist hat sich was aufgehängt. Dann einfach mal rebooten.

Super Tip, nachdem ich das Baseband auf "France Germany, Austria, Switzerland RT 2.21.0" wie im Miui Thread für DE empfohlen gewechselt habe hat sich die Batterielaufzeit deutlich verbessert.
DANKE!!
 
  • Danke
Reaktionen: Red_Bull
Ich benutze auch den Player pro und habe das Problem nur wenn hier etwas eingetragen ist.


dionysos schrieb:
noch ein problem seit cm7:

ich habe meine musik in ordnern nach alben sortiert und alle mit id3tags ausgestattet.

es gibt bekanntlich sampler mit verschiedenen interpreten.
diese gehören dann trotzdem zu einem album.

früher wurde das problemlos auch so erkannt.

jetzt wird jedoch jedes album merhfach aufgelistet, jeweils einmal pro interpret.

als player nutze ich jetzt und auch schon zuvor den playerpro.
das kuriose ist aber, dass dieser fehler sowohl im playerpro als auch im cm stock player auftritt.

oder ist das ein feature?^^
 

Anhänge

  • Screenshot_089.jpg
    Screenshot_089.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 279
klein1971 schrieb:
Ich benutze auch den Player pro und habe das Problem nur wenn hier etwas eingetragen ist.

Danke für den Tipp, ich hab das jetzt mal gecheckt und da ist bei mir definitiv nichts eingetragen.

Trotzdem diese dämliche Art der Auflistung!

Das scheint echt ein "Feature" entweder von Gingerbread oder CM zu sein.


EDIT:

muss ich mir mal wieder selber helfen!
das ist ein bekanntes Problem, es gibt sogar schon Apps die das fixen
ist kein Problem mit dem ID3 Tag an sich, eher eins mit der Android-internen Mediendatenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da eine Idee wie man die Leistund verdoppeln kann .Man könnte theoretisch das defy framelocken.
das.Gerätdisplay hat eine frequenz von 68 bilder pro secunde doch das ist nur für das Schauen von Filmen mit hoher bildfrequenz vorteilhaft. ansonsten verliert ja open Gl an Leistung weil 3d Modelle höchstens im 49 Bildern pro secunde angezeigt werden können.Das wären 19 unnötige bilder pro secunde.
man kann bei cyanogen zbs. den dalvik cache selbst variieren. Wenn es möglich wäre display Framerate und opengl selbst zu variieren würde alles flüssiger laufen und auch zusätzlich flüssiger erscheinen.
Unmöglich scheint mir solch ein projekt nicht
 
nadejo schrieb:
Ich habe da eine Idee wie man die Leistund verdoppeln kann...

dann mach ma und sag bescheid wenn du fertig bist :tongue:
 
Also von 68fps - 19fps klingt (auch Exponentiell) nicht nach doppelt.. aber logisch klingt es, nur zu ;)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
kann mir einer helfen? ich möchte die fps vom display und von opengl auf maximal 30 setzen.
so dass das defy halb soviel Bilder darstellen und dafür mehr in diesem Zeitraum berrechnen kann.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten