[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@ABBolle:
Danke für deinen Beitrag, allerdings funktionierte das bei mir nicht. Hatte sie schon fürs Standard Eclair/Froyo unter diesen Pfaden auf der SD, aber beim CM7 hat er mir jetzt meine gewünschte mp3 nicht gefunden. Jetzt hab ich sie direkt unter Media wie RATTAR es mir gesagt hat und nun kann ich die mp3 als Alarm auswählen. Bei Klingeltönen gehts allerdings, nur nicht bei alarms.:confused2:

RATTAR schrieb:
@DDM
Die Töne des Weckers packst du ins media-Verzeichnis auf der SD-Karte.
Beim market-Problem könnte das helfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m7-keine-apps-mehr-herunterladbar.139667.html

Danke für den Hinweis, bin ins Recovery Menu rein und hab "Data" gemountet. Damit konnte ich gestern Abend noch Dateien aus dem Market laden. Allerdings gehen trotzdem irgendwie nicht alle. Gerade wollte ich Droidwall updaten und StabilityTest für SetVSel runterladen. Bei Droidwall lädt er sich zu Tode wenn ich auf Update gedrückt hab, kommt gar nicht zum Button "Akzeptieren & Installieren" oder wie es heißt. Bei StabilityTest komm ich zwar da hin, aber er lädt nicht, "Download wird gestartet ..." und mehr passiert nicht. Andere Apps dagegen lädt er ohne Probleme.
"Zeitüberschreitung der Verbindung" kommt auch immer wieder beim Market. Irgendwie läuft der nicht so ganz rund.

edit: Irgendwie unmountet sich Data die ganze Zeit, liegt scheinbar daran. Dennoch läuft der Market nicht sehr stabil.

Eine andere Frage noch:
Nach der Installation bin ich nicht zu folgendem gekommen:
Wählt danach im Recovery-Menü noch die Option advanced > Fix Permissions. Hatte Stable Recovery ausgewählt.
Bin im Boot-Menu rum nach der Installation weil ich das gesucht hab und bin dann ins Standard Boot-Menu gekommen weil ich auf ne falsche Taste gedrückt hab. Dachte es wär noch nen Untermenu, wars aber dann nicht. Ist das ein Problem? Es läuft soweit sonst gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDM schrieb:
@ABBolle:
Danke für deinen Beitrag, allerdings funktionierte das bei mir nicht. Hatte sie schon fürs Standard Eclair/Froyo unter diesen Pfaden auf der SD, aber beim CM7 hat er mir jetzt meine gewünschte mp3 nicht gefunden. Jetzt hab ich sie direkt unter Media wie RATTAR es mir gesagt hat und nun kann ich die mp3 als Alarm auswählen. Bei Klingeltönen gehts allerdings, nur nicht bei alarms.:confused2:

Das ist kurios. Ich habe es eben gerade unter der aktuellen Nightly noch mal schnell durchgetestet und es hat funktioniert...
Ordnername in der Mehrzahl und alles klein geschrieben?
 
Frag mich nicht, jetzt gehts ... gestern Abend gings definitiv nicht.

Nervig ist aber wie oben noch editiert das unmounten von Data wodurch der Market nicht richtig funktioniert.
Der spinnt bei mir total rum.

edit: Mehrmals jetzt schon neu gestartet. Es sieht aus, als würde Data einfach nicht gemounted bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ABolle:
Danke für den Tipp mit inkadee, werd mal gucken, was der Unterschied zw. Pro und Free ist oder obs sonst noch ein gutes gibt.

Zu dem Musikproblem, man kann .mp3 über den Player auch als Klingelton festlegen. Einfach lange drauf und dann "Als Klingelton" klicken, oder heißt das jetzt schon touchen =)
 
tag zusammen,
kann man die neue Version von CM7 "updaten" oder muss ich sie komplett neu installieren und somit mein Defy neu einrichten?

gruß
 
Man kann "updaten"! Hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...lt-bzw-updatet-man-ein-custom-rom.139204.html

In Kurzform:
- den RC1.5 auf die SD-Karte
- in die Custom Recovery booten (stable Recovery unter 2ndInit)
- Backup erstellen
- Cache Wipe
- Mit dem Menüpunkt "Choose Zip from SD-Card" die neue CM7 Version installieren
- Davlik Cache Wipe
- Reboot
(- falls an den CPU-Settings im 2ndInit rumgeschraubt wurde, diese evtl noch mal überprüfen. Kann sein, dass die neu eingestellt werden müssen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HelloDefy
@krasskat: sorry, dass sehe ich anders. Für mich ist Vista 'ne riesen Schlappe gewesen. Ich bin in der Uni Admin und nutze viel Linux. Upgedatetes XP oder W7 sind beide besser als Vista (war genau wie Millenium 'nen unausgereiftes System). Ich kenne auch keinen der Vista mochte.
Nichts gegen eine "intelligente" Vorausplanung von Speichernutzung. Aber wenn Programme gestartet werden (es blieb nicht beim laden) die ich nie manuell gestartet hatte (von wegen anhand eines logs abchecken, was der User häufig nutzt) und dann auch noch per APN ins Netz gehen (syncronisation mit AmazonMP3), ...ne, da warte ich die Millisekunde die es dauert eine App in den Speicher zu pumpen.
Habe mal mit dem Taskkiller Sudoku aus dem Speicher gehauen. Ich merke keinen Unterschied in der Ladegeschwindigkeit, wenn ich Sudoku starte, ob es im Speicher war oder nicht. ...Ok, Sudoku ist klein, aber auch bei anderen Apps: ich hab' lieber die Kontrolle... naja, vielleicht 'ne Geschmacksfrage.
Ich will auch nicht, dann man am Prozessmanagement rumschludert, also kein Mod das Android verändert. Ich hätte das gerne als native Eigenschaft von Android, aber der Zug ist wohl abgefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
nutzt du die Auto funktion des Taskkillers??
 
Autostart ja, Autokill nein
 
Haust du dann ständig von Hand Apps raus?
 
Mal ne frage =)
Ich habe das Problem das seit 1.5 kein Wifi tether mehr geht.
Wireless Tether sagt Fehler da sich gleichzeitig beim start auch immer der CM7 Wifi Tether öffnet.
Und wenn ich nur den Cm7 Tether starte kann ich mich nicht verbinden da egal ob Tab oder Laptop keiner eine Netzwerkadresse bezieht.

Wäre über Tips sehr dankbar
 
bitboy0 schrieb:
Nur Systemapps (also Swype, Sprachbefehle usw.) muss man nach jedem Update neu aufspielen!
Ich habe jetzt auch die CM7 RC 1.5 drauf. Bin voll zufrieden :thumbup:
Nur wo bekomm ich die Sprachbefehle her? ich habe da zwar die Sprachwahl-App drauf, allerdings funktioniert diese nur, wenn ich die Befehle auf Englisch einspreche (also "Call Peter", statt "Peter anrufen"), obwohl die Sprache auf deutsch eingestellt ist.
 
@Shooter: ...nö, ich hab's beim Runterwischen aktiviert. Also wisch ich ab und zu mal über'n Screen und klopp dann alles weg (auch wenn ich weiß, daß die Apps kurze Zeit später wieder im Speicher sind). Hat glaube ich eher psychologische Effekt.
Nur auf Autokill will ich das Ding auch nicht stellen. Dann werden die Apps bestimmt geladen, rausgeworfen, geladen, rausgeworfen etc... Wie gesagt: mir wär's am liebsten, wenn Android das Starten der Apps dem Benutzer überlassen würde.
 

Anhänge

  • CM7-Installationsablauf CM7 V RC1.5.pdf
    964,9 KB · Aufrufe: 2.405
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: modmatt, GaborDenes, molex und eine weitere Person
also dann möchte ich gerne von meinem alten thread
hier in diesem weiterfragen..

ich habe defy - mit android 2.2.2 drauf,
ich möchte = neustes android mit cm7

ich buache:
SuperOneclick
CM7

noch etwas ?
wenn ich schon standartmäßig bei 2.2.2 bin, dann
würde ich ja auf seite 13 weitermachen..
 
Einfach in der bilderbasierten Anleitung im Inhaltsverzeichnis auf Handy rooten mit SuperOneClick drücken dann springt die Anleitung an die richtige Stelle zur Fortsetzung des Installationsvorgangs.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaelron
Yes.. i ... can..
danke Rattar - kinderleicht, wenn man einfach stumpf alles
abarbeitet !
 
so, moin moin, nach längerer zeit poste ich auch mal wieder was ;)

habe diesmal eine frage zum wifi tethering, vllt kennt sich da einer von euch aus:

In der neuen cm gibts ja jetzt endlich wifi tethering, das funktioniert auch ganz gut, aber größere datenpakete sowie stream video (bsp. youtube) werden nach etwa zwei sekunden abgebrochen: was kann man dagegen tun?
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die unter CM7 neuen Systemicons?
Vielleicht sind nicht alle neu, aber sie fielen mir vorher nicht auf, sind auch nicht unter den von Motorola gelisteten und auch nicht in den Ergänzungen, die ich gefunden habe.
Z.B. linls über einem nicht erkennbaren grauen Quadrat oranger Kreis mit weißer Zahl
Hellblaues Zahnrad mit rundem weißen Innenfeld
Kreis mit pro 90 Grad Markierungen und blinkendem grauen Innenkreis
4 graue Quadrate mit Henkel oben und "Koffergriff"
 
Habe ein Problem mein Akku ist über Nacht in ca 8h komplett entleert worden.

Woran könnte das liegen?

Er war voll und ist jetzt auch nachweislich leer.

RC1.5

CAP2011091617421.jpg


CAP201109161743.jpg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten