[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Ich hab auch das Gefühl, dass seit dem neuen RC1.5 ich mehr Akku verbrauche, wenn ich nichts anstelle. Derzeit ist es so, dass ich fast jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag das Handy laden muss, ohne das viel getan wurde.
Unter Usage fürs Handy ist der Ruhezustand auch Spitzenreiter noch vor dem Display etc.
Gibt es da jetzt eine Möglichkeit es zu ändern?
 
Weis jemand wo man die DLNA Software herbekommt??? denn die war sehr gut, von Moto.
Sudrow, overcocking im Bootloader ausschalten.
 
Sudrow schrieb:
Ich hab auch das Gefühl, dass seit dem neuen RC1.5 ich mehr Akku verbrauche, wenn ich nichts anstelle. Derzeit ist es so, dass ich fast jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag das Handy laden muss, ohne das viel getan wurde.
Unter Usage fürs Handy ist der Ruhezustand auch Spitzenreiter noch vor dem Display etc.
Gibt es da jetzt eine Möglichkeit es zu ändern?

Kann ich genau so unterschreiben! Habe das selbe Problem, Abends (ausgesteckt um circa 6:30) um 22 Uhr hab ich teilweise nur noch 55-50% Akku!
Habe sowohl alle aktiven Dienste durchgeschaut als auch Hintergrundsynchronisation teilweise mal deaktiviert gehabt, hat sich nichts geändert. Auch wenn ich das Handy nach einem Neustart groß nicht gebrauche sinkt der Akkuverbrauch nicht.
 
Gibt es eigentlich schon einen Workaround für das Wifi Problem? Bei mir wird das WLAN auch nicht wirklich aktiviert, wenn ich es einschalte.
 
Schonmal die "wpa_supplicant.conf" unter /data/misc/wifi gelöscht und neugestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: WebBuddha
nein, noch nicht probiert. ich werde es mal testen und berichten.

[UPDATE]
Ja scheinbar ist das Problem damit behoben...zumindest für den Moment. Danke für den Hinweis.[klick]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade erfolgreich das CustomRom aufgespielt, aber bei mir ist jetzt der Market sehr sehr langsam. Ist das normal? Und Downloads gehen auf einmal auch nicht mehr. GoogleMaps hat er noch angefangen aber ewig langsam geladen und jetzt geht gar nix mehr.

Und wo muss ich ne MP3 hin packen, damit ich sie als Ton für den Wecker auswählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sudrow schrieb:
Ich hab auch das Gefühl, dass seit dem neuen RC1.5 ich mehr Akku verbrauche, wenn ich nichts anstelle. Derzeit ist es so, dass ich fast jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag das Handy laden muss, ohne das viel getan wurde.
Unter Usage fürs Handy ist der Ruhezustand auch Spitzenreiter noch vor dem Display etc.
Gibt es da jetzt eine Möglichkeit es zu ändern?

Hab gestern mal unter anderem Googl Goggles deinstalliert (hatte damit unter Froyo AUCH nen riesen Akku-Problem! Das hat immer gesaugt egal ob es je gestartet wurde etc. oder nicht) und siehe da, mir kommts komplett anders vor!

Nach 11h 40min hab ich noch 70% Akku, habe aber heute auch viel mit dem Handy gemacht, ofters die E-Mails abgerufen, Paketverfolgung öfters abgefragt etc.! Mir macht es Hoffnung, schau mal ob du das auch noch drauf hast.
 
Hab jetzt paar mal neu gestartet und den Cache und die Daten gelöscht vom Market, jetzt geht er zumindest schneller. Aber laden tut er trotzdem noch nix.
Kann man wie beim Standard Froyo Rom auch irgendwie einstellen, dass er die Daten nur lädt, wenn nen WLan da ist? Wenn ja, wo geht das? Habs bisher nicht gefunden.

Außerdem weiß ich leider nicht, wo ich die Töne für den Wecker hinpacken muss, wie oben schon gesagt.
 
gibts ne App, um zu schauen, welche App das Android nicht "schlafen" lässt? also immer wieder aktiviert (aktiv im akkuverlauf).
 
phreakkk schrieb:
Hab gestern mal unter anderem Googl Goggles deinstalliert (hatte damit unter Froyo AUCH nen riesen Akku-Problem! Das hat immer gesaugt egal ob es je gestartet wurde etc. oder nicht) und siehe da, mir kommts komplett anders vor!

Nach 11h 40min hab ich noch 70% Akku, habe aber heute auch viel mit dem Handy gemacht, ofters die E-Mails abgerufen, Paketverfolgung öfters abgefragt etc.! Mir macht es Hoffnung, schau mal ob du das auch noch drauf hast.

Hi,
danke für den Tipp. Aber leider hab ich diese App nicht auf dem Handy installiert. Ich schau auch immer mal mit "Android System Info" welche Tasks so laufen, aber nicht benötigte sidn leider nich dabei =).
 
...nur mal 'nen bischen protzen: Nach über vier Tagen noch 10 % Akku...Strike!, Langsam ist es auch nicht gerade...
Das ist das Ergebnis der CM7 1.5er Version :laugh:. Fast jeden Tag 2-3 Sudokus hingelegt. Meine vsel 300@15, 600@28, 1000@48, threshold 86, läuft stabil.
Mein Tipp: da das Handy meißt in der Hosentasche idled, schraubt an der 300vsel (jeden Tag einen runter, bis es instabil wird, dann um eins erhöhen).

Zweiter Tipp: entgegen allen Aussagen schwöre ich auf den Taskkiller. Ich finde an Adnroid (so gut wie es sonst auch ist) völlig bescheuert, Prozesse "auf Verdacht" zu starten und in den Speicher zu hauen, das sollte dem Benutzer überlassen bleiben (mein PC soll ja auch nicht zum Spass Word starten und bei freiem Speicher Firefox laufen lassen).
Als ich mein Defy neu hatte, wurde immer wieder AmazonMP3 gestartet. Das blöde Ding aktualisierte sich dauernd (ohne mein Wissen) über APN. Super!!! herzliche Grüße vom Provider...

Leider soll man den ersten Post im Forum über die Taskkiller nicht ändern. Schade, denn ich bin voll von Taskkillern überzeugt. Und Strom sparen kann man auch mit Taskkillern, besonders, wenn die ohne nachzufragen Verbindungen aufmachen und unnütz Suppe ziehen. Ausserdem zieht das Laden der Apps in den Speicher Strom (auch wenn sie dann nichts zu tun haben).

Das non plus ultra wäre 'nen Taskblocker, sodass eben nur Apps und Prozesse gestartet werden, die der User bestimmt. Z.B. sollte es natürlich der Auto-App gestattet werden, Musik zu starten, aber eben nur auf Anwenderwunsch. Falls sich das in CyanogenMod einbauen liesse, ohne den Andoid Kern zu schmelzen, wär' das Klasse (und man hätte bestimmt noch 'nen Tag länger Akkulaufzeit;))

Nichtsdestotrotz: CM7 ist Klasse und dieses Forum auch...
 

Anhänge

  • screenshot-1316000856859.png
    screenshot-1316000856859.png
    19,7 KB · Aufrufe: 296
  • screenshot-1316026196984.png
    screenshot-1316026196984.png
    17,1 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
welches task killer APP würde du empfehlen?
 
und welchen Taskkiller benutzt du?

edit: Shooter182, war etwas schneller :)
 
Kann es sein das BusyBox vom RC1.5 noch nachinstalliert werden muss? Wenn ich Titaniumbackup Root starte, zeigt er mir, dass ich die Version Buxy Box 1.18.4 besitzte, oder ist das eine Titanium interne?

Danke für die Antwort

PS: Noch eine Frage: (muss nicht unbedingt beantwortet werden). Ist es beim Motorola mit CM7 möglich farbige Menüs wie beim Samsung Galaxy zu bekommen? Liegt das ggf. am Icon Pack oder am Theme?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Advanced Task Killer free". Welche App besser ist, kann ich nicht sagen, da das der einzige Killer ist den ich bis jetzt getestet habe. Bin aber ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
progastar schrieb:
"Advanced Task Killer free". Welche App besser ist, kann ich nicht sagen, da das der einzige Killer ist den ich bis jetzt getestet habe. Bin aber ganz zufrieden.
Ist zwar bisschen OT aber wie hast du das APP eingestellt?
Lustig finde ich das es sich selbst killen möchte :D
 
Warum sollte man an einer Kernfunktionalität des Betriebssystems (Prozessmanagement) manuell rumschludern? Schonmal dran gedacht, dass es am effektivsten ist, wenn man gewisse Dinge vorläd oder im Speicher lässt? Es geht sehr schnell RAM freizumachen, dauert aber lange auf Flash zuzugreifen.

Taskmanager sind gut um fehlerhafte Apps zu beenden, zu mehr auch nicht.


EDIT: @progasta:
ein gutes Betriebssystem wird Firefox und andere Programme die häufig genutzt werden vorladen (gibt nen Unterschied zu Ausführen) und im Idealfall damit den Großteil des RAMs belegen.

So wie es bsw. Vista exzessiv gemacht hat. Leider wurde dieses Verhalten von den meisten Leuten fehlinterpretiert, da der Standard-PC-Enthusiast-Pro-Noob lieber möglichst wenig von seinem RAM belegt sehen möchte als dass das System schnell laufen soll.


Sent from my mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
@DDM
Ich weiß nicht, ob deine Frage schon ausreichend beantwortet war. Du musst die MP3s unter \media\audio\alarms\*.mp3 speichern. Dann solltest du es als Alarm finden...
Statt \alarms können auch die Ordner \notifications und \ringtones genutzt werden, wenn die MP3s für SMS oder als Klingelton genutzt werden sollen.

@Sudrow
Zum Thema fabige Menüs: Meinst du soetwas wie im angehängten Bild? Wenn ja, dieses lässt sich über Themes einstellen. Bei den XDA-Developers finden sich so einige... aber auch beispielsweise ikandee ausm Market.
 

Anhänge

  • screenshot-1316065035585.png
    screenshot-1316065035585.png
    19,2 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: Sudrow

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten