[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Funktioniert Swype bei euch? Ich bekomme nach einem doppeltap kein Wortauswahlfenster sondern nur die normale Möglichkeit, zu kopieren.
 
Vetzki schrieb:
Da wo ...155-2 steht, das sind die Frequenzen von der Finland, also Mitteleuropa, die funktionieren bei uns wunderbar, auswählen und dann beim popup links auf (vmtl.) ja klicken. Funzt bei mir wunderbar (hat es auch schon mit der beta1 & 2)

Funzt! :thumbsup:

....34.155-2 auswählen, linker Popup-key -> gleich rebooten.
 
Gomi schrieb:
Habt ihr auch schon bemerkt, wenn ihr ein Video gemacht habt das seitenverhältnis überhaupt nicht stimmt bzw. verzerrt ist?

Das Problem hab ich auch.Wenn ich im Hochformat aufnehme dann ist das Video völlig verzerrt :(
Im Querformat gibts keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Motorola Defy ist da :D
 
Jap, habe ich auch gestern Abend beobachten können... Wenn man die Blaue-LED leuchten sieht, fängt es an, zu laden.. und bricht das booten ab (genau wie bei Stock Roms).


E: Quarx arbeitet gerade an der Auto-Brightness (xda) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schonmal jemand die mit 2.3 eingeführte SIP-Telefonie-Funktion in diesem ROM getestet?
Ich hatte noch keinen Erfolg. Man kann zwar rausrufen, aber wenn derjenige abnimmt, wird direkt aufgelegt. Mit Sipdroid funktionierts.

Grüße
 
könnte mal jemand autobrightness testen:
bei mir geht es zu 90%
wenn es heller wird, steigt auch die displayhelligkeit
allerdings geht die displayhelligkeit dann nicht mehr zurück wenns wieder dunkler wird
wenn ich den bildschirm kurz sperre und wieder entsperre passt sich die displayhelligkeit wieder an
um das ganze zu testen könnt ihr so vorgehen:
unter einstellungen display helligkeit automatische helligkeit aktivieren
dann unter einstellungen cyanogen mod display autom. hintergrundlicht den punkt angepasste lichtstufen nutzen aktivieren und stufen bearbeiten... öffnen
in der tabelle unten solltet ihr folgende werte haben:
xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.3)

jz seht ihr oben in den ersten drei zeilen schön, ob autobrightness funktioniert
bei mir geht wie gesagt der wert für bildschirm nur nach oben wenn das display eingeschaltet ist, erst nach screen lock/unlock passt er sich wieder nach unten an
die tastenbeleuchtung funktioniert bei mir
 
die autoanpassung geht bei mir unter dem original 2.1er- eclair auch nur unzuverlässig, ist vll ein hardwareproblem
 
Jagga schrieb:
die autoanpassung geht bei mir unter dem original 2.1er- eclair auch nur unzuverlässig, ist vll ein hardwareproblem

hardwareproblem glaube ich nicht
im cyanogen display menü sieht man genau den wert vom sensor, den wert für die bildschirmhelligkeit und einen wert für die tastaturbeleuchtung

der sensor wert steigt wenn ich ihn direkt ins licht halte bzw sinkt wenn ich ihn abdecke(sensor befindet sich links ober dem motorola schriftzug am defy) deshalb gehe ich davon aus das das problem softwareseitig ist
 
....leider immer noch Probleme mit GPS :(

GPSstatus findet nur 2-3 Sateliten, mit anderen ROMs waren es wesentlich mehr (6-8).
Selbst das Voreinstellen der Location mit Fasterfix bringt bei mir kaum was, da mit (meist) nur 2 Sateliten keine Bestimmung möglich ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Und/Oder besser noch Tipps um das Problem zu beheben???
 
Tja, jetzt fehlen also nur noch Autobrightness und AGps.
Dann ist das Dingen fertig. :blink:

720P und FM Radio sind in meinen Augen Goodies und
nicht allzu wichtig. Aber nicht schlecht, wenn das dazu kommt.

wenn er das noch bis Montag oder Mittwoch hinbekommt, hat er ca.
2.5 Wochen, für ein komplettes Defy-Gingerbread Rom auf CM7 Basis,
benötigt. :D
 
Hey!
An die die die 3er Beta drauf ham:
Seitdem ich die drauf hab rauscht mein Lautsprecher hinten, es knistert und rauscht bei Musik und Videos. Könnt ihr das bestätigen? Gibt es da auch Hardware defekts?!

LG

Samuel
 
@HerrTröt
So viel ich weiß sind Dateisysteme keine Kernel/Bootloader Sache! Dieses Wissen basiert aber nur auf den Erfahrungen von meiner PS3, wo man NTFS auch über ne Datei im Advanced Usermode verfügbar machen konnte!

Greetz
 
Ext-2 ist optimal für Partitionen bis ca. <>20 Gb. Ext-4 soll erst richtig Sinn
bringen, wenn man jeneits von >40 Gb agiert. Von daher wird man einen
nicht so großen Unterschied zwischen ext-2 und 4 merken, ausser man
nutzt weitaus mehr speicher. Von daher ist die Frage, ob das dann wirklich
Sinn bringt, bei einem Internen Speicher von gerade mal 2Gb, auf Ext4 zu
gehen?

Jo Mclaine. Wenn der Kernel es nicht unterstützte, geht man
halt über eine nichtKernel Lösung. Der Aufwand lohnt allerdings
nicht.
 
Naja bei der PS3 mit Dateien über 4gb hat es sich schon gelohnt gehabt, weil fat32 echt ziemlich mies und langsam in der Hinsicht ist! ;)
 
PS3 *g* Technik von vor 3-4 Jahren. Die heutigen Speicher sind so fix.
Aber ok. Wenn man z.b. Ext2 für die SDKarte nützen könnte, wäre das natürlich nicht schlecht. Aber dann ist da vermutlich ein kompatibilitätsproblem, wegen Massenspeichergerät zum PC.

Fat32 ist sowas von...
 
Irgendwie fühle ich mich übergangen ;-) ich hab die frage schon 2 mal gestellt und sie wurde immer ignoriert :-(...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
samuel-g schrieb:
Hey!
An die die die 3er Beta drauf ham:
Seitdem ich die drauf hab rauscht mein Lautsprecher hinten, es knistert und rauscht bei Musik und Videos. Könnt ihr das bestätigen? Gibt es da auch Hardware defekts?!

LG

Samuel

Sorry, habs übersehen,

Nein, es knistert und rauscht nichts. Data&Cachewipe mal probiert? Bitte
aber nur vom Clockwork Recovery aus :winki:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.682
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten