[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Mich wundert, dass es noch niemand erwähnt hat:
Der RC1.5 hat offensichtlich Probleme mit der Hardwarebeschleunigung von Videocodecs. Zumindest manches (aber nicht alles) H264-Material ist bei mir quasi unbrauchbar (unter RC1v2 ohne Probleme). Umstellung auf Softwaredecodierung hilft.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1033654 schrieb:
Note: Official jordan cyanogen builds are now booting
but some work is required on video codecs
 
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=
@DDM, wipen! Und was Froyo betrifft, es gibt in der CWM Recovery eine Backupfunktion. Mach doch einfach eins von Froyo!

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Ich werde aus den ganzen Anleitungen nicht schlau.. habe die Vorgängerversion von Cm7 drauf und will updaten. Muss ich jetzt erst wieder ne Version zurück springen?? Oder kann man einfach die neue Version drüberbügeln mit vorherigen wipe nach Anleitung? !
 
Hallo Androidlinge :)
Ich habe mir grade frisch RC 1.5 installiert und meine Apps eingerichtet.
Gibt es im CyanogenMod einen DATA Saver wie bei den Stock Roms?

Lade grade meinen Akku nebenbei und laut Defybatt ist der schon zu 108% voll oO
Gibt es kein Lade-Stopp oder ist das ein Bug?
 
bitte helft mir!! D;
Ich konnte nach der installation von der letzten nightly nicht mehr in 2nd init.
ich habe auch nicht vergessen cache und dalvik zu wipen
die Letzte Bootversion von cm7 nightly hatte ich auch drauf
ich habe versucht 2nd init neu zu installieren (die Version die für cm7 empfohlen wurde
und mein defy startete nicht mehr (nur bootmenü und ich hab es mit allen 4 standard boots versucht) ich wollte kein restore machen weil ich dachte ich probiere uninstall bootmenu.
Dann erschien nurnoch das google logo und beim flash Vorgang mit RSD Lite kommt immer die Meldung: Internal Error while programming Phone
Unzählige full wipes und reset hat nichts gebracht. immernoch google Logo und Fehler meldung bei rsd
(neueste Version RSD Lite) und (Nordic sbf die ich sonst immer verwende)
Bitte helft mir D;
 
ok geht wieder doch ich musste noch 2 mal
 
Hatte heute Nacht den suspend bug. Ich dachte, dass wäre ein Problem aus Eclairzeiten, zumindest taucht bei den "Custom Roms" kein Treffer in der Suche auf.

Gibt es Abhilfe ausser Neustart und hoffen?
 
matjeshering schrieb:
Hatte heute Nacht den suspend bug. Ich dachte, dass wäre ein Problem aus Eclairzeiten, zumindest taucht bei den "Custom Roms" kein Treffer in der Suche auf.

Gibt es Abhilfe ausser Neustart und hoffen?
Wie zeigte sich der Fehler bei dir? Konntest du - so wie früher - mit "USB-Debug" das DEFY wieder auf die Spur bringen? Oder war es nur ein Fehler der ähnlich war?

gruß
 
Ich habe über Nacht ca. 30 % Akku verloren. Da ich gerade Monitoring bei SystemPanel angeschaltet habe konnte ich genau sehen, daß dieser Prozeß von gestern Abend bis heute morgen mein Defy auf Trabb gehalten hat. Er läuft jetzt nicht mehr, anscheinend ohne mein zutun. Ich kann nicht sagen, ob er kurz bevor ich mein Defy in die Hand genommen habe gestoppt hat oder ob Display on es war.
 
Ich habe auch diesen Suspend Bug. USB Debug ist aktiviert.
 
Hatte ich ja anscheinend auch, allerdings mit der 08.09.-Nightly... 30%-Akku an nem Nachmittag, wobei ich das Defy kaum genutzt habe es aber dauerhaft aktiv war. Debug war dabei allerdings auch eingeschaltet.
Scheint also nicht exakt dasselbe wie der Suspend-Bug aus Eclair zu sein.
 
Ich bin nun auf der BOOTWIFI3 und habe damit das Problem nicht mehr gehabt.

Allerdings habe ich diese nun auch mal wieder über 2ndInit und nicht über den Rom-Manager eingespielt. Hatte zuletzt einige Nightlies über den Rom-Manager installiert und daher den Cache-Wipe weggelassen. Nun habe ich wieder die manuelle und komplette Methode mit beiden Wipes gewählt...
 
Verstehe! Werde nun auch die BOOTWIFI3 flashen und beobachten wie es sich verhält.
Habe bis jetzt nie den Rom-Manager (kannte ich bis dato noch nicht) angewendet für Updates u. werde es in Zukunft auch nicht tun.
 
ich spiele mit dem gedanken von der stock auf cm7 umzusteigen. ich frage mich allerdings welche moto funktionen danach nicht mehr zur verfügung stehen. ich denke da zb an den nachtmodus(zeitraum wo das handy alle datenverbindungen ausstellt, aber telefonieren funktioniert weiterhin).

ich hab letztes wochenende ein samsung ace in der hand gehabt und vieles war dort anders. das menü mit allen apps war keine durchscollbare liste, sondern auf mehrere seiten die nebeneinander waren verteilt. dies kann vielleicht auch an 2.3 liegen. auch den nachtmodus konnte ich nicht finden. genauso wenig wie datenverbrauchsstatistiken mit balken wie beim defy.

gerade auf den nachtmodus würde ich ungern verzichten. gibt es diesen oder etwas vergleichbares unter cm7?
 
@trouble: Da gibt es auch eine Einstellungsmöglichkeit. Du wirst natürlich kein Blur mehr als Oberfläche haben. Da der App-Drawer standardmäßig aber auch "scrollbar" nach oben und unten ist, hast du da keine Probleme mit CM.

Bei Samsung ist es halt die andere Hersteller-Oberfläche die es so aussehen lässt. Du kannst dort aber auch den ADW-Launcher installieren und somit das Aussehen verändern.

Beim Nachtmodus ist auch noch die App Llama zu empfehlen, falls du es gleich professioneller aufziehen möchtest.
 
Einen automatischen Nachtmodus hat CM7 nicht integriert... Hier bestünde nur die Möglichkeit die Datenverbindung mit einem Klick zu kappen oder eine App dafür zu installieren, z.B. LLama.

Zum AppDrawer: Hier hast du unter CM7 mit integrierten ADW Launcher auch grundsätzlich eine lange Liste, in der scrollen kannst. Ich habe mir allerdings diese Liste in vier Kategorien (auf vier Seiten) aufgeteilt, um einen besseren Überblick zu erhalten.

Zur Datenverbrauchsstatistik: Da gibt es sowieso Apps, die viel genauer Arbeiten. ;)

EDIT: Mal wieder zu langsam... Sollte mich nicht immer so ablenken lassen. :D
 
an einen anderen app drawer könnt ich mich gewöhnen. benutze ich sowieso kaum.

tasker kann so etwas auch. aber ich brauche gar nicht so viele funktionen. ich will einfach nur wieder diese mini funktion mit start und endzeit und in der soll er mir einfach das netz abklemmen.

ka ich bilde mir ein wenn zu viele apps nebenbei laufen die dann noch überwachen wo ich gerade bin, dass so etwas einfach extra strom verbraucht. und smartphones sind ja sowieso schon so unglaubliche laufzeitwunder.
 
Seit der RC1.5 habe ich ein irritierendes Problem mit meinem Defy, so werden Bilder nicht mehr über einen Reboot hinaus gespeichert, WiFi lässt sich nicht wirklich über das Wifi Widget starten (Wifi geht an, aber nur wenn man in die Einstellungen geht wird auch nach Netzen gesucht und die Verbindung hergestellt), Flight Mode AN / AUS über Power Widget schaltet zwar in den Flieh mode, aber heraus geht nicht mehr komplett (Icon verschwindet, Empfangsbalken kommen, aber Daten geht eher nicht). Wenn ich das in den Flighmode über die Einstellungen An und Aus schalte klappt es wunderbar.
Hin und wieder hat auch Swiftkey X den Fehler "can not save dynamic language Model).
Mir sieht das nach einem Speicher- / Rechteproblem irgendwo aus. Aber ich weiss nicht wo. Mit dem ROM Manager habe ich schon einmal die Rechte reparieren lassen und das Update von RC1v2 auf RC1.5 habe ich nach Anleitung gemacht.
Ich verspüre keine grosse Lust alles noch einmal neu zu installieren, daher erst einmal die Frage ob diese Symptome bekannt sind und wie man Abhilfe schaffen kann.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten