[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@TerrorOma
Einstellungen > CyanogenMod > Benutzeroberfläche
- Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld (Haken setzen)
...weiter unten...
- Anzuzeigende Tasten (Anwendungen die gesteuert werden sollen)
- Tastenreihenfolge (Kannste bei bedarf einstellen)

Anschliessend einfach die Statusleiste runterwischen, und die Buttons erscheinen...

@horst37
- Dauerdruck auf Desktop > Widgets > Energiesteuerung > WLAN deaktiviert 3G
...ich hoffe, dass war gemeint...
 
  • Danke
Reaktionen: horst37 und TerrorOma
Danke, da war auch das richtige darunter: "WLAN dektiviert", also keine Synchronisierung, wenn WLAN aus.
Dort ist aber noch anderes versteckt, was nützlich ist.
 
Hab die neue Version installiert, klappte alles problemlos.

Hatte allerdings auch beim ersten mal starten der Kamera App einen Absturz. Danach einfach über Anwendungen verwalten bei der Kamera App die Daten löschen, dann geht auch alles.

Kann mir einer sagen, was das alles für Neuerungen sind?

N-point MultiTouch (persist.sys.multitouch)
CrystalTalk (Voice filter)
Bootmenu 1.0.4 with adb modes and new Mass storage modes
Overscroll custom color (not only set by themes)
Adb over Network with warning
Camera shutter mute setting (persist.sys.camera-mute)
BusyBox v1.19.1-cm71 bionic

Gerade was ADB ist, wo N-Point MultiTouch nutzbar ist und was der rest bedeutet. Wäre klasse. Danke.
 
Wenn die Kamera fokussiert gibts bei mir auch einen Soundkarte, wie kann ich den ausschalten? Den Soundkarte für den Auslöser habe ich im CM Menü schon deaktiviert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dirk64 schrieb:
Ein fehlendes Backup kann ganz schön wehtun. Das war kein Sarkasmus von mir!

Sent from my Defy...

Hat sich erledigt... gestern abend kam ein Anruf rein, und es war einfach nur still am hörer...
zum 2x wegen dem fehler einschicken. (Die sollen das gerät behalten und mir ein Defy Plus geben :razz:)
 
Bei ein paar Dingen kann ich dir evtl helfen, aber bitte nicht steinigen, wenn ich knapp daneben liege. Alles Laienwissen... ;)

flash4ever schrieb:
CrystalTalk (Voice filter)

Verbesserte aufnahme deiner Stimme beim Telefonat. Hierbei werden Umgebungsgeräusche herausgefiltert.

flash4ever schrieb:
Overscroll custom color (not only set by themes)

Wenn du bei einem Menü bis nach unten ans Ende scrollst, kann dieses Ende mit einem "Lichteffekt" dargestellt werden. Hierbei ist die Farbe nun wohl irgendwo im CM-Menü auswählbar und kann nicht mehr nur mit einem Theme über den Themechooser verändert werden.

flash4ever schrieb:
Camera shutter mute setting (persist.sys.camera-mute)

Im CM-Menü kann nun das Auslösegeräusch der Kamera ausgeschaltet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: flash4ever
Also was ich bei mir leider feststellen muss, ist das mein WLAN oft "spinnt" ... ich starte Downloads aus dem Markt, allerdings bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab.

Es steht ja auch als Anmerkung bei der ROM dabei, das manche Leute WLAN Probleme haben. Gibt es denn dafür irgendwelche Tips, um den Empfang zu verbessern?

Ebenso bin ich der Meinung bei mir, das mein GPS wirklich ewig dauert, bis er das Handy gefunden hat. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
ist ein bekanntes defy wlan n-standard problem, liegt nicht am cyanogenmod.

gucksdu hier
 
  • Danke
Reaktionen: flash4ever
Cool,danke für den Link. Werde ich morgen direkt machen.
 
HILFE!

habe CM wie in der Anleitung beschrieben installiert und zum laufen gebracht.
Soweit so gut. Allerdings hatte ich anschließend einige Probleme (System eingefroren, Laucher abgestürzt, aus dem Market ließ sich nichts mehr installieren, ...) So wollte ich CM wieder runter schmeißen und es mit dem normalen Stock-Rom probieren.

Versucht habe ich das wie folgt:

Akku raus, Power u. Vol.Down gedrückt, dann Akku rein später Vol.UP u. Down gleichzeitg drücken - dann im Menü "wipe data/factory reset anschließend reebot; es bootet aber nicht.

Komme nicht mehr weiter.

Brauche Hilfe!


Vielen Dank schon mal.

Gruß

hemue
 
Hey Danke,

und schon bin ich im Bootloader!

Merci!

Gruß

hemue

PS:

evtl. ne Idee warum ich mit CM7 Probleme hatte?

--- Ok, danke auch noch für den Link. Bin da zwar auch schon drüber gestolpert... werde aber noch mal etwas gewissenhafter das ganze angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir die Probleme mit CM7 nicht wirklich erklären? Hast du irgendwelche Backups mit Titanium Backup eingespielt? Oder irgendwelche Wipes ausgelassen?

Gerade mit dem ReleaseCandidate, also RC1.5, hatte ich solche Probleme noch nicht. Eigentlich ist CyanogenMod7 ein sehr stabiles System. Wenn dir CM7 sonst gefallen hat, würde ich nur raten, noch eine Neuinstallation zu wagen...
 
Mal eine Frage an diejenigen die schon einige Zeit mit CM7 arbeiten.

Gibt es irgendwo eine Einstellung oder App, mit der ich schauen kann, ob mein Defy GPS-Satelitten findet. Hab heute mal mit Google-Maps, FancyWidget und ner weiteren Navisoftware keinen Standort über gps erhalten.

Ist das schon öfter aufgetaucht bei CM7 RC1.5 oder hab ich mal wieder nur nen haufen Glück?

Ich dank schon mal für eure Mühe
 
Im Market gibts die App "GPS Status". Damit bekommst ein ganz nettes Analysetool für die GPS-Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: flash4ever und TerrorOma
Bin ich der einzige der das Gefühl hat, der aktuelle RC ist mehr buggy als die letzten Nightlys? Ich habe folgende Sachen beobachtet bis jetzt:

- Touchscreen spinnt ab und zu (1x täglich ~). Der scrollt z.B. pernament in eine Richtung, sodass man nichts drücken kann.
Work around: Display kurz an und ausschalten
- Auf CM7 2.3.3/4 (?) hatte ich eine Funktion, mit der ich einstellen konnte, dass das Entsperrmuster erst nach einem bestimmten Zeitraum aktiviert werden soll- das fehlt jetzt völlig (Oder ich finde es nicht mehr)
 
markulatura schrieb:
- Touchscreen spinnt ab und zu (1x täglich ~). Der scrollt z.B. pernament in eine Richtung, sodass man nichts drücken kann.
Work around: Display kurz an und ausschalten
Dass der Touchscreen spinnt hatte ich auch schonmal mit der Stock-Version. Vielleicht hilft es, das Defy zu waschen? Ich bilde mir ein, bei mir hätte es geholfen...

markulatura schrieb:
- Auf CM7 2.3.3/4 (?) hatte ich eine Funktion, mit der ich einstellen konnte, dass das Entsperrmuster erst nach einem bestimmten Zeitraum aktiviert werden soll- das fehlt jetzt völlig (Oder ich finde es nicht mehr)
Einstellungen->CyanogenMod->Lockscreen->Lockscreen-Timeouts ist denke ich was du willst
 
megafabi schrieb:
Dass der Touchscreen spinnt hatte ich auch schonmal mit der Stock-Version. Vielleicht hilft es, das Defy zu waschen? Ich bilde mir ein, bei mir hätte es geholfen...

LOL... Sorry fürs OT, aber wenn ich sowas lese, bin ich immer wieder neu in mein Defy verliebt. :D Bei anderen Smartphones liest man sowas komischerweise nicht so oft. :p
 
megafabi Bin nicht ganz sicher auf welcher Stufe. Hab jetzt "Feinwäsche" bei 30°C durch, hat nichts gebracht bei mir. Meinst du ich kann mal 40°C probieren, evtl mit einem Schleuderdurchgang?


Für alle die immer noch Probleme mit PEAP / MSCHAPv2 / 802.1x Netzwerken haben:

Ich habe hier in der Uni auch PEAP mit MSCHAPv2 (allerdings proprietär und nicht EURODAM, soweit ich weiß).
Ich bin gestern von MIUI (wo alles funktionierte) auf CM7 umgestiegen und konnte heute nicht verbinden.

Vier Stunden Suche bei Google haben letztlich Abhilfe geschaffen:
  1. Die ZIP-Datei aus diesem Post: xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod 7.1.0 RC15 11.09.10 (Android 2.3.5) runterladen
  2. ZIP-Datei entpacken (Es ist kein .zip Patch für CWM!!). Im ZIP-Archiv ist nur eine Datei namens "wpa_supplicant" (ohne .zip).
  3. "wpa_supplicant" nach /system/bin/ kopieren (vorher das Original sichern!)
  4. Die Rechte der Datei auf rwxr-xr-x setzen. (Beachtet, dass es nicht die üblichen "rw-r--r--"-Rechte sind, die man sonst bei jedem Scheiß setzen muss)
  5. Handy neustarten
  6. WLAN-Netz aus der Liste löschen und einmal die Verbindungsdaten neu eingeben.
  7. Das Handy sollte jetzt verbinden.

FYI: Die Datei, die ihr verwendet ist aus dem Motorola Milestone.
Achtung: Die Datei, die ihr austauscht ist ein System-Dienst. Es kann also passieren, dass es einen FC gibt, wenn ihr die Datei im laufenden Betrieb austauscht. Bei mir ist alles gut gegangen; ich habe während des Kopiervorgangs WLAN abgeschaltet.
Wem das zu riskant ist, muss das ganze eben über ADB machen.


Wem das geholfen hat - lieber auf Danke klicken, als noch mehr Posts in diesen Thread zu tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ice =A= und Darkman
Hab mir grad die Anleitung durchgelesen um das CustomRom aufzuspielen und hätte noch paar Fragen:
1. Ich hab das Stock Froyo drauf, d.h. ich brauch vorher keinen Wipe/Factory Reset machen, oder?
2. Bei Punkt 3 heißt es
Wählt ihr in diesem Menü die Version
0.6.1 (Stable for CM-based ROMs) ist
unter advanced der Punkt
Fix Permission vorhanden.

Wählt ihr aber 0.8.3 (Latest version) gibt es
den Punkt Fix Permissions nicht, es wird
automatisch gefixed.

Was sollte man da jetzt machen, was ist sinnvoller. Bin ich nicht ganz dahinter gestiegen mit der Anleitung.

3. Im Prinzip kann ja nix schief gehen, oder? Ich kann mit RSDLite immer wieder auf das Stock Froyo zurück das ich über den Link in der Anleitung bekomm und kanns so auch wieder T-Mobile geben, falls ich es mal wieder umtauschen muss wegen irgendwelchen Hardwaredefekten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten