[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

So wird es laufen. ;) Aber mach das Backup trotzdem, man weiß ja nie...
 
Opfer1 schrieb:
Ich sehe das mal als ein: "Mach ein Backup... du wirst es eh nicht gebrauchen wenn alles klappt, und dann merkst du es selber das es besser läuft :D"
geht klar... heut abend hab ich eh zeit :biggrin:

Ein fehlendes Backup kann ganz schön wehtun. Das war kein Sarkasmus von mir!

Sent from my Defy...
 
Hab die RC1.5 seit gestern Abend drauf, große Änderungen merke ich bisher nicht, hab auch noch nicht groß damit rumgespielt.

Was mir aber auffiel, wenn du das Handy Neustartest o.ä. hast du mehr Möglichkeiten, du kannst z.B. ohne Zusatzsoftware Screenshots machen, das Handy neustarten in den Bootloader/Recovery-Modus.

Wie sagt man so gern? "Klein aber fein"! Hab mich über diese kleine Funktionen z.B. schonmal gefreut :) ausserdem hab ich teilweise Probleme mit dem WLAN, vielleicht kommt das jetzt nicht mehr/weniger vor. Mal sehen!
 
Dirk64 schrieb:
Ein fehlendes Backup kann ganz schön wehtun. Das war kein Sarkasmus von mir!

Sent from my Defy...
welches Programm für Backup? Titanium Backup? oder doch etwas ganz anderes?

Fastburn...
 
  • Danke
Reaktionen: phreakkk
Red_Bull schrieb:
zum Wlanproblem:

Hatte ich auch bei 2.3.3 aber nachdem ich die tiwlan.ini bearbeitet habe war alles gut.

Nach dem update auf 1.5 war die tiwlan.ini wieder im Ausgangszustand.
Wieder bearbeitet und siehe da, Wlan läuft und bricht nicht mehr ab.

Lösung für abbrechende WLAN Verbindung mit Defy » » dev-eth0.de

Super danke, hatte mal kurzzeitig gesucht aber war mir nach ner Weile egal *gg*
Werde das austesten, habs gerade kurz geändert! Danke!


fastburn schrieb:
welches Programm für Backup? Titanium Backup? oder doch etwas ganz anderes?

Fastburn...

Ich empfehl dir 2 Backups, eines im Bootloader und eines mit Titanium Backup. Näheres siehe RATTARs Tutorial!
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
Da gerade von Backups die Rede ist...
Natürlich mache auch ich stets beide Backups.
Wie schaffte es die RC 1.5, rund 90 % der Apps wieder zu installieren, ohne dass ich Backups bzw. Neuinstall bemühen musste?
War eine angenehme Überraschung und ist offentlich auch bei der nächsten Version so. Aber sicherlich nicht bei den Nighties?
Wie könnte man einfach Homescreens sichern?
 
Solange Du keinen Fullwipe machst, bleiben die installierten apps in /data doch erhalten. Wird ja nur /system neu geflasht.

Und die Homescreens kannst du direkt im ADW-Launcher sichern. Oder wenn du den GO-Launcher bevorzugst, der kann's auch.
 
Die RC 1.5 brachte ja die Apps nach einem Fullwipe zum größten Teil wieder.
Die Sicherungsfunktion in den Launchern hatte ich glatt übersehen. Sicher habe ich auch jetzt noch vieles nicht entdeckt;-)
 
nippie schrieb:
Gibt es einen offiziellen changelog RC1v2 --> RC1.5?
...kann jemand Nippies Frage beantworten (wüsste ich auch gerne)? Da CM7 lange für ein Update gebraucht hat, habe ich die nightlys getestet (sehr zufrieden). 720p läuft ja immer noch nicht, daher: was hat sich geändert??
Dann habe ich auf den CM Seiten nachgesehen: Weder dieses RC gibt es dort, noch wird das Defy bei den Devices gelistet (war früher dabei.). Ist diese Version "offiziell" oder eine Eigenkonstruktion wie früher? Ich würd's fast begrüssen, da vor der Anbindung an die offizielle CM wesentlich schneller Updates rauskamen.
Danke an die Developer und bitboy und rattar!
 
Hm leider habe ich ebenfalls das Problem mit der Kamera. Habe das Defy mit der grünen Linse. Kamera schmiert sobald man auslösen will ab "Die Anwendung Kamera wurde unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut." Gibt es da schon ein Workaround?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
@farb stift.. gehe zur apps verwaltung, dann auf kamera ..und dort daten löschen.. danach neustart...das klappte bei mir so. Grüne Linsen defy.
 
das wird mein erster flash meines defys, also seid bitte gnädig auch wenn jetzt eine anfängerfrage kommt:

ich habe aktuell die retail de froyo drauf & das defy ist gerootet, das bedeutet ich kann diese schritte der installationsanleitung von seite 1 überspringen, richtig?

oder muss vorher unbedingt die deblur froyo aufgespielt werden?

danke schonmal leute!
 
dionysos schrieb:
das wird mein erster flash meines defys, also seid bitte gnädig auch wenn jetzt eine anfängerfrage kommt:

ich habe aktuell die retail de froyo drauf & das defy ist gerootet, das bedeutet ich kann diese schritte der installationsanleitung von seite 1 überspringen, richtig?

oder muss vorher unbedingt die deblur froyo aufgespielt werden?

danke schonmal leute!

keine deblur version notwendig und root ist unschaedlich. frohes flashen.
 
Mit der neuen RC 1.5 lässt sich mein CamScanner nicht mehr richtig benutzen. Er stürzt immer ab, sobald das Bild getrimmt wird. Hat jemand auch mit der App Probleme?

Ansonsten funktioniert alles. WLan und GPS ist in Ordnung.
 
Habs zum Spaß mal installiert .. ja, stürzt dann bei mir auch ab an der Stelle!

gruß
 
Nach ewigkeiten des Mitlesens, hab ich mir gestern mal die CM RC1.5 drauf gezogen. Läuft auch alles einwandfrei und super. Danke für die guten Anleitungen hier.

Aber eines find ich einfach nirgends. Wo kann ich meinen Datenverkehr einstellen. Also ob er dauernd verbunden ist, oder nach einer best. Zeit sich trennt und den kram? Unter der Stock Froyo von O2 war das doch recht übersichtlich.
 
Gegen das Original Defy Froyo vermisse ich eigentlich nur die Einstellung, um Synchronisation auch bei aktivem APN auf WLAN zu beschränken.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten