[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Mach dir keinen Kopp, scheint normal zu sein. Ich bekomme die 2X% auch komischerweise nahezu nie zu sehen. Und bei etwa 55% gibt es noch einen solchen Sprung...
 
ist bei mir auch so. bei 59% fällt es plötzlich auf 49% -.-
 
Ist bei mir auch: bei ca. 59% und nochmal bei ca. 29%.
Hab auch schon mehrmals die bat-stats gelöscht und volle Ladezyklen gefahren: nützt nix.
Motorola wusste schon, warum die Anzeige ursprünglich nur in 10%-Stufen war. :sneaky:

Würde mich nur mal interessieren, ob das bei Froyo mit dem 1%-Hack auch so ist. Vielleicht spiel ich mal das Backup ein und schau nach, wenns keiner so weiß.
 
@JanHimpIII
da könnte echt was dran sein mit dem 10%

als ich Froyo noch drauf hatte, war die Anzeige erst bei 54% auf 49% gefallen.
vllt. hat das ja jemand auch beobachtet.
 
Super schnell die rom leider geht meine grüne Linse Kamera nicht. Gibt ee irgendwo ein tut wie man das ändern kann? Oder wird die grüne von 2.3.5 noch nicht unterstützt?
 
Doch, alle Defy-Cams werden unterstützt! Kann sein das du einmal die Einstellungen der Camera-APP löschen musst (Anwendungen verwalten)

zu den "Sprüngen beim Akku" ... ich hab es durch BATT-Stats löschen und vollständigen Zyclus fast wegbekommen ... nur manchmal geht es am Ende kurz in einem Rutsch so von 20 auf 15 oder so... aber nicht jedes mal!
Das Defy misst die Akkuspannung und berechnet nebenher noch welche Ladung der Akku noch haben sollte aufgrund der Betriebsbedingungen. Also es gibt dann den %-Wert aus der Spannung und den aus der Berechnung.

Ich vermute das eine zu große Differenz zwischen den Werten dazu führt das ein Abgleich stattfindet, also der berechnete Wert wird dann der Akkuspannung angepasst. Das würde IMHO das verhalten erklären. Jeder Akku hat eine geringfügig andere Entladekurve und wenn dazu die BattStats nicht perfekt stimmen gibt es eine oder zwei Treppenstufen in der Kurve!

gruß
 
Gelöscht, falscher Thread...sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
cnutz schrieb:
Super schnell die rom leider geht meine grüne Linse Kamera nicht. Gibt ee irgendwo ein tut wie man das ändern kann?
Ich hab lange gehadert, weil die Linse meiner Kamera auch grün ist. Heute Abend hab ich mich aber heran gewagt und cyanogen 7.1 RC 1.5 drübergebügelt. Was soll ich sagen, Kamera funktioniert einwandfrei, verwirrend fand ich nur, dass cyanogen ohne mich vorher zu fragen einfach vorher installierte Apps gleich wieder installierte. Das führte dann auch gleich zu seltsamen Seiteneffekten, da ich unter Froyo schon ADW Launcher EX installiert hatte und cyanogen auch ADW verwendet. Hab mich dann dazu entschieden, meine gekaufte Version runter zu schmeißen, da der andere ja integriert ist.

Verwirrend finde ich die Einstellungen, ein Teil ist unter Cyanogen, andere wieder unter ADW oder Dock, daran werd ich mich noch gewöhnen müssen.

Störend finde ich es auch, dass die Tastentöne (Tonwahl) vom Telefon über die Medienlautstärke geregelt werden und nicht wie unter Froyo über die Systemlautstärke. Da hab ich nur die Wahl, keine Töne oder jedes mal alle im Umkreis von 10m die Tonwahl um die Ohren zu hauen.

Schade ist auch, dass man in den Cyanogen-Einstellungen nur 1000Mhz Taktfrequenz einstellen kann, unter Froyo lief mein Defy mit 1100Mhz, aber ich denke, ich werds verschmerzen können. Bis jetzt machts einen guten Eindruck, Motoblur vermisse ich ein wenig, aber ich denke, das wird sich auch legen.

Keine Ahnung ob es an der Anleitung lag - die im übrigen sehr gut ist - aber Probleme gabs keine. Mich hat nur das Dauerleuchten der grünen LED ins grübeln gebracht, nachdem ich 2ndInit installiert hatte.

Apropos grüne LED, kann man die abschalten? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Wenn ich mein Defy in die Dockingstation auf dem Nachttisch packe, stört die gewaltig.
 
Wenn du in den Bootloader rebootest (dort wo die Recovery auch ist, also entweder wenn die LED blau leuchtet beim anschalten oder mit einem Reboot direkt) kannst du deine CPU übertakten

und die LEDs beim Laden bzw. in der Dockingstation kannst du auch unter den Einstellungen abschalten.
Sollte bei
Einstellungen-> Cyanogenmod->Benutzeroberfläche->LED-Benachrichtigungen->"Nicht Konfiguriert"(bei Anwendungen)->usb
sein
 
abbo. schrieb:
Wenn du in den Bootloader rebootest (dort wo die Recovery auch ist, also entweder wenn die LED blau leuchtet beim anschalten oder mit einem Reboot direkt) kannst du deine CPU übertakten
Bisher läuft cyanogen gefühlt mindestens genauso flüssig wie vorher Froyo, aber Danke für den Tipp.

und die LEDs beim Laden bzw. in der Dockingstation kannst du auch unter den Einstellungen abschalten.
Sollte bei
Einstellungen-> Cyanogenmod->Benutzeroberfläche->LED-Benachrichtigungen->"Nicht Konfiguriert"(bei Anwendungen)->usb
sein
Bei mir ist es unter Einstellungen -> Cyanogenmod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen -> Ohne Kategorie, dort finde ich USB. Hab ich auf Deaktiviert gesetzt, gespeichert, leuchtet trotzdem.

mh... und so wie ich gerade festgestellt habe, funktioniert email-push auch nicht, das ist ärgerlich.
 
Das funktioniert bei mir nicht. Ich mach's in der build.prop

# BatteryLight while charging, enabled by default.
ro.battery_light=true

und ersetze das = true durch
ro.battery_light =false

Booten und gut.
LED aus!!
Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
Das funktioniert bei mir nicht. Ich mach's in der build.prop
Ok, klingt nach einer Lösung, nur habe ich keine Ahnung, wo ich diese Datei finde, Cyanogen hab ich jetzt gerade 4 Stunden auf dem Defy :)
Supermanager hab ich installiert, hab nur keine Ahnung, ob das zum bearbeiten ausreicht.
 
ich finde es sogar viel flüssiger als Froyo, läuft sehr gut, und die paar bugs die es hat, hatte Froyo sowieso und noch schlimmer, wenn ich nur an google maps denke :glare:
die cyanogenmod ist schon was feines :)
 
@Ardolas, mit ES Explorer z.B. geht's. Rootrechte in Einstellungen erteilen, System mounten. Dann von SD in System wechseln. Ganz unten ist die build.prop. Anklicken und mit ES Notiz bearbeiten.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
Dirk64 schrieb:
@Ardolas, mit ES Explorer z.B. geht's.
Klasse, hat prima geklappt. Hab auch soeben Supermanager in Rente geschickt (war eh nur die kostenlose Version). Nach dem Neustart ist die Lampe dunkel, so wie es sein soll.
 
Von den Kostenlosen ist der ES für mich der Beste aber es geht nichts über den Rootexplorer.

Sent from my Defy...
 
Nochmal "Akku-Sprünge": Beim Laden springt's auch von ca. 90...95 auf 100. Spannung steigt aber noch weiter. Werde mal noch ein bischen "cyclen".

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine frage :) Lohnt sich das Update auf rc1.5? Hab extra mal ein paar tage gewartet zum euch testen lassen :p
Bemerkt man das multitouch? weil fürs Tethering hab ich ein app, und die ganzen anderen sachen die so aufgezählt sind, sind für mich nicht so relevant, da ich nur gaaaanz selten mal ein foto mache mit dem handy.
 
@Opfer,Backup machen - selber testen!!

Tapatalked from my Defy...
 
Dirk64 schrieb:
@Opfer,Backup machen - selber testen!!

Tapatalked from my Defy...

Ich sehe das mal als ein: "Mach ein Backup... du wirst es eh nicht gebrauchen wenn alles klappt, und dann merkst du es selber das es besser läuft :D"
geht klar... heut abend hab ich eh zeit :biggrin:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten