[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

pauleckstein schrieb:
seit zwei monaten kein neues update, ist die entwicklung ins stocken geraten? so wie ich es sehe dreht man sich bei den nightly roms auch nur im kreis.
Du solltest zum einen Deine Anspruchshaltung überdenken und Dich zum anderen informieren, bevor Du hier sowas ablässt. Danke.
 
shinebar schrieb:
Du solltest zum einen Deine Anspruchshaltung überdenken und Dich zum anderen informieren, bevor Du hier sowas ablässt. Danke.

das hat nichts mit ansprüchen zu tuen, das ist nur eine feststellung :)
 
pauleckstein schrieb:
das hat nichts mit ansprüchen zu tuen, das ist nur eine feststellung :)

'Man dreht sich nur im Kreis' ist eine Feststellung? Was genau hast du denn da festgestellt?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Muss man beim RC 1.5 diese Boot Sachen noch extra einspielen?
Habe momentan 2.2 .DE Retail drauf.
 
maniac103 schrieb:
'Man dreht sich nur im Kreis' ist eine Feststellung? Was genau hast du denn da festgestellt?

Sent from my MB525 using Tapatalk

ich habe mich zeitlang intensiv als mitleser hier aufgehalten. die feedbacks der nightlys waren ziemlich haarsträubend. bei einer ging was, bei der nächsten wieder nicht, dannach gingen dann beide sachen nicht. klar sind es test roms, aber mir macht das alles einen recht chaotischen und unbeholfenen eindruck, bei dem keine klare linie zwischen den entwicklern herrscht, geschweige kein strukturierter projektplan vorhanden ist. wie gesagt, ist halt meine wahrnehmung.
 
hi
ich hab seit der letzten boot/nightly bzw rc 1.5 probleme mit der kamera.apk, sie stürtzt dauernd ab :( noch jemand das problem? oder ne idee?

edit: habs hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
pauleckstein schrieb:
ich habe mich zeitlang intensiv als mitleser hier aufgehalten. die feedbacks der nightlys waren ziemlich haarsträubend. bei einer ging was, bei der nächsten wieder nicht, dannach gingen dann beide sachen nicht. klar sind es test roms, aber mir macht das alles einen recht chaotischen und unbeholfenen eindruck, bei dem keine klare linie zwischen den entwicklern herrscht, geschweige kein strukturierter projektplan vorhanden ist. wie gesagt, ist halt meine wahrnehmung.
Also die CM7 RC1v2 ist das beste was dir mit deinem Defy wiederfahren kann.
Klar gibts hier und da Dinge die noch nicht rund laufen aber CM7 lauft runder, flüssiger und smoother als die Stock-ROM.
Es schreiben natürlich immer wieder User das dies und jenes nicht rund lauft aber vielmals hängt das auch mit der jeweiligen konfiguration inkl. verwendung der Apps ab. Oft machen sich unerfahrene User ans Werk und befolgen dann noch nichtmal die vorhandenen Anleitungen.
Auch werden angebliche Bugs bemängelt, die selbst bei der Stock-ROM vorhanden sind.
Nehmen wir mal das immer wiederkehrende WLAN problem.
Warum ist das nur bei einigen wenigen Usern ? Vielleicht liegts am Router, vielleicht nur an der konfiguration aber dafür kann CM nix.
Selbst wenn ab sofort die Arbeit von CM fürs Defy eingestellt wird. Die Stock ROM wird niemals so gut sein.
Noch bei keinem Handy mit Stock-ROM das ich bisher hatte, lief WLAN und GPS so gut wie mit CM7. Lief die Gallerie u. Spiele so flüssig, lief der Launcher u. Homescreen so smooth.
Die jungs geben sich richtig Mühe und haben dafür nicht nur meinen Dank verdient anstatt rumgemecker.
Auch wenns nicht böse gemeint war von dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge, Dirk64, tual und eine weitere Person
pauleckstein schrieb:
seit zwei monaten kein neues update, ist die entwicklung ins stocken geraten? so wie ich es sehe dreht man sich bei den nightly roms auch nur im kreis.

Sowas am Tag des Updates zu schreiben ist etwas gewagt.

Minimum wäre mitlesen wie du unten fälschlicherweise behauptest.
 
kann neis1 nur recht geben! es gibt nicht die perfekte firmware ohne bugs.
ansonsten *thumbs up* an die entwickler des mods. ohne deren engagement u. hilfe der community wäre das defy bei froyo zum stillstand gekommen :)
 
blackBurn schrieb:
kann neis1 nur recht geben! es gibt nicht die perfekte firmware ohne bugs.
ansonsten *thumbs up* an die entwickler des mods. ohne deren engagement u. hilfe der community wäre das defy bei froyo zum stillstand gekommen :)

Wenn er mit Froyo glücklich wäre würde er ja nicht "mitlesen".
Ob er bei den Motorola-Entwicklern -die er ja immerhin mitbezahlt- auch mitliest und solche "Feststellungen" trifft?
 
matjeshering schrieb:
Wenn er mit Froyo glücklich wäre würde er ja nicht "mitlesen".
Da ist was dran, gute schlussfolgerung ;)
 
Habe jetzt das RC 1.5 drauf und bin begeistert! Wieder ein guter Schub nach vorne - jetzt auch wieder mit Wlan Tethering.

Habe noch nicht alles ausprobiert, bin gespannt, ob nun das eduroam wieder klappt...
 
das defy ist wieder von der offz. cyanogenmod seite verschwunden.

ein schritt vorwärts, zwei zurück ;)
 
dionysos schrieb:
das defy ist wieder von der offz. cyanogenmod seite verschwunden.

ein schritt vorwärts, zwei zurück ;)

-1

Ich fühle mich diskriminiert! ;)
 
Stümmt, aber dat stört mich nich, ich benutze es trotzdem.
Außerdem die Pflege der Cyanomod-Seite scheint etwas buggy zu sein, die ganze Zeit war kein Bild vom Defy zusehen in den Devices, und es war weder als stable, nightly oder RC gelistet.

EDIT:
Ich sehe gerade das im nightly-Thread die BOOTWIFITEST online gegangen ist.
 
Kann ich einfach von RC1v2 ein Update machen oder muss ich das ganze Teil vorher wipen?
 
Wenn du bereits CM7 hast, reicht es, die neue Version einfach drüber zu installieren. Ein Wipe vom Cache und vom Dalvik Cache wird dennoch empfohlen... Dabei geht ja auch nichts verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: bobbes

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten