[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

so jetzt hab ich auch mal einpaar fragen zum RC1v2, hab hier 2 Stk. Defy´s und was mir bzw. meiner Frau gleich auffiel, das das Display beim einem viel Kontrastreicher ist als beim anderen, hab schon gelesen das es da eine art Streuung oder Tolleranz bei der Fertigung gibt, also man sieht es echt stark, einstellungen sind alle gleich.
Zum anderen ist bei dem Defy mit dem Helleren Display der Akku nach max. 30 Std. platt, das zweite Defy macht bei gleicher nutzung, ehr mehr gut 100 Std. bevor es geladen werden muß! Wenn ich dann unter Einstellungen Tel.Info, Akku nachschaue, sehe ich das das Defy mit dem Helleren Display der Display mit 52 bis 56% zu schlägt, wogegen das Defy mit dem etwas Dunkleren Display gerade mal 24% Akku Verbrauch hat!.
und jetzt noch etwas zum Thema OC, sollte es Defy nicht eigentlich ondemand Starten? seltsammer weiße steht meins immer auf performance (1000 Mhz) meist vergesse ich es um zu stellen und dem zu Folge läuft dann das Handy eben immer mit 1000Mhz, vllt. jemand einen Tipp für mich? auch vllt. warum das eine Handy 100 Std. und das andere gerade mal 30 Std. hält! beide Defy´s sind erst ca.2 Monate alt.

Gruß
Fastburn...
 
kurze frage: wo finde ich das standart wallpaper mit dem grünen gras?
 
Hallo

Kann mir mal jemand die Set- Cpu Geschichte im Clockworkmod erklären, ich dachte man kann da sich verschiedene OC Profile anlegen, aber immer wenn ich es in einem Profil speichere, ändert er mir alle andere Profile auf die gleichen Werten???


MFG

Wolverine_DH
 
Ganz kurz:
Ist nur ein Profil! Das kann für drei CPU-Geschwindigkeiten konfiguriert werden
Und man kann angeben nach welchem Schema er hoch und runter geht zwischen den Geschwindigkeiten. Für diese unterschiedlichen Verfahren kann man och Parameter anpassen die bestimmen bei welcher Last die Umstellung passiert...

Die eigentliche Umschaltung findet dann automatisch statt und zwar im Notfall auch zig mal pro Sekunde wenn es nötig ist. Das ist schon im Lieferzustand sehr gut eingestellt. Das einzige was man da noch machen sollte (IMHO) ist die obere Frequenz nach Bedarf erhöhen und die Spannungen anpassen das es stabil läuft.

gruß
 
Hallo,

ich habe mir nun ein neues Defy gekauft, weil mein altes eingeschickt werden muss. Jetzt habe ich das alte mit RC1v2 gesichert (mit der Bootloader Backup funktion) und alles wieder auf dem neuen aufgespielt. Bisher funktioniert alles, ausser das GPS. Auf dem neuen Defy ist ebenfalls RC1v2 installiert. Egal welches Navi programm ich starte GPS funktioniert nicht. Der Hacken bei "GPS" unter "Standort und Sicherheit" ist natürlich gesetzt. Hat jemand einen Tipp? Danke!

MfG
Jonny
 
Was bedeutet GPS funktioniert nicht? Hast Du mal z. B. mal mit GPS Status geschaut, ob und wie viele Satelitten das Defy "sieht"?
Wenn es welche sieht (geduldig sein) kann es bis zu 12 Minuten dauern, bis es einen Fix hat (weil es erst die Position der Satelliten auslesen muss). Du kannst die Position aber aus dem Internet laden (AGPS-Daten herunterladen z. B. in GPS Status), dann sollte der Fix schneller kommen.

Viele Grüße
 
Es kommt erst gar nicht das GPS Symbol, welches sonst immer oben in der Satus leiste ist. Ich habe mit CoPilot den Satus überprüft, hier wird nicht ein Satelit angezeigt
 
@Jonny123

Hast du bevor du das Backup aufgespielt hast einen FactoryReset unter stable oder latest gemacht, wenn nicht liegt es wahrscheinlich daran.
 
Ja das habe ich gemacht. Ich bin die komplette "neue" Anleitung von der ersten Seite durchgegangen. Ausser das ich das neue SupeOneClick verwendet habe. Und nachdem ich mit der Anleitung durch war, habe ich vor dem Reeboot meine Daten wieder eingespielt. Hätte ich vorher neustarten und dann wieder in das Boot menü gehen müssen?

...........

Ich habe vorher kein anderes Rom aufgespielt, weil auf dem Gerät schon ab werk 2.2 installiert war. Aber das ist doch unwichtig oder nicht?

Edit: ich habe nun die aktuelle Nightly drauf gespielt und es funktioinert noch immer nicht. Dann habe ich Wipe Data gemacht und hat auch nichts gebracht. Das Das Handy spinnt ist unwahrscheinlich, weil es ja ganz neu ist. was kann das sein. Mein altes Defy war schwarz und dieses ist weiss, aber da ist doch Teschnisch alles gleich oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ABBolle:

Danke für den Tip. Werde ich gleich mal austesten mit dem Baseband.


@Jonny123:

Hat dein GPS mit 2.2 funktioniert ? Das wäre mal interessant als Vergleich.
 
ich habe nochmal "JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf" aufgespielt und auch hier geht GPS nicht. dann wird wohl das Handy einen weg haben.

Die Rom ""JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED" ist von Motorola und bei Garantiearbeiten vollkomen OK oder sehe ich das Falsch?
 
Weiß eigentlich jemand wann die nächste stable von CM7 kommt?
 
So genau wahrscheinlich keiner.
Mir juckts auch schon in den Fingern CM7 draufzumachen, möchte aber auch noch auf die stable warten.
Hoffentlich dauerts nich mehr soolang. :smile:
 
blackfir3 schrieb:
So genau wahrscheinlich keiner.
Mir juckts auch schon in den Fingern CM7 draufzumachen, möchte aber auch noch auf die stable warten.
Hoffentlich dauerts nich mehr soolang. :smile:

Warten bringt an der Stelle nix. Der nächste RC (1.5) wird sich nur marginal von den momentanen Nightlies unterscheiden. Nimm eine aktuelle Nightly und gut ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Kann es sein das Air Snyc mit CM7 nicht geht? Bekomme die Geräte nicht gepaart, immer Time Out!
Ausserdem sind die aufgenommenen Videos in m4v und extrem groß, für ein paar Minuten schon 400 MB.

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das durch den Mod die maximalen aufnahme werte, des displays auf 2 reduziert werden? ich meine mich erinnern zu können das ich unter 2.1 4 hatte... . weiß davon jemand was?
 
Andi030 schrieb:
kann es sein das durch den Mod die maximalen aufnahme werte, des displays auf 2 reduziert werden? ich meine mich erinnern zu können das ich unter 2.1 4 hatte... . weiß davon jemand was?

Was sind 'Aufnahmewerte des Displays'?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Die Rom ""JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED" ist von Motorola und bei Garantiearbeiten vollkomen OK oder sehe ich das Falsch?
 
maniac103 schrieb:
Was sind 'Aufnahmewerte des Displays'?

Sent from my MB525 using Tapatalk
Sry ich meinte touch befehele . also 1 finger 1 signal; 2 finger , 2 singale usw, Ab wieviel fingern ist das hardwarelimit? hat der Mod einfluss darauf gehabt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten