[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Klar kann es Auswirkungen auf die Leistung haben. Z.B. meldet Wireless Tether, dass der Kernel keine Funktionen für Zugriffsberechtigungen bietet (was immer das konkret bedeutet). Auch könnte mit einem anderen Kernel sicherlich auch die Hardware anders (ob besser, weiß ich nicht) angesteuert werden. Oder ist das bei Android alles in Module ausgelagert?
Auf jeden Fall liegen Prozess- und Speicherverwaltung im Kernel und wenn hier neue, bessere Verfahren existieren, bekommt man diese eben nicht auf das Defy ...

Viele Grüße
 
Kann rumbi zustimmen - so passts ;)
 
Solange es bei den Nightlys ständig was neues gibt ist mir ein "RC" egal ;) Wie langweilig wird das denn wenn wir ein FINAL haben? *grusel* ... was mach ich in der Zeit in der ich jetzt täglich meine Nightlys flashe? Bekommt es dem Flash überhaupt wenn man nicht täglich flasht??? Ich meine; Nicht das dieses Ding anfängt zu rosten?

gruß
 
das geilste wär ja die GPU zu übertakten weil die Spiele sonst nie so flüssig laufen wie auf dem x peria play aber dank der neuesten nightly builds laufen
Fast 5
Nova 2
rainbow six
riptide Gp (TEGRA2)
zum ersten Mal mit ~ 40 fps statt den ~ 20 fps beim rc1v2

...........

ist eigendlich 72 vsel schädlich?
__________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte da auf jeden Fall ein wenig Bammel auf Dauer ... Ist auf jeden Fall höher als der Hersteller der CPU es für unschädlich hält!

gruß
 
Kurze Frage auch wenn es vielleicht schon behandelt wurde und ich keine ~550 Seiten lesen möchte.

Wann kommt eigentlich ein komplett neues Release, da ich auf die Nightlies noch verzichten möchte

Danke
 
Der nächste RC kommt, wenn er fertig ist. Termine gibt es dafür nicht...

MfG ABBolle
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und bitboy0
Hi

Eine Frage, ich habe unter CM7 jetzt beim Neocore Benchmark nur noch so 26 fps, unter Froyo waren es noch 37-39 fps ist das normal, wie sehen eure Werte aus?

Und wie kalibriere ich den Kompass?

MFG

Wolverine_DH
 
GPS Status aus dem Market herunterladen.
Hier Menütaste-Werkzeuge auswählen und Kompass kalibrieren.
Das Defy um alle 3 Achsen nacheinander drehen. Lieber 6-7 mal (um 360°) drehen, ist genauer ;)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Hi, ich wollte mal fragen wie lange euer Akku mit der Nightly hält ?
Ich habe die Nightly vom 13.08 und mein Akku hält ca. 2 Tage.

Die Baseband habe ich auf "Mitteleuropa Hong Kong Taiwan, Arabien, Frankreich und Nordisch" gestellt. Display-Helligkeit habe ich auf automatisch, "nur 2G" ist an. GPS, Synchronize und Bluetooth ist aus...... WLAN ist nur bei Bedarf an. Der Akku ist auch kalibriert.

Mit dem Stock-Froyo vom Defy konnte man ja netterweise den "Akku-Schonmodus" einstellen, womit ich dann locker auf 3,5 Tage kam. Das wäre die einzige Funktionaliät die ich aktuell beim CM7 vermissen würde.

Irgendwelche Anregungen oder Tips für weitere Akku-Optimierungen ?
 
Mit dem Neocore Benchmark hat sich erledigt, nach Neustart hatte ich wieder 39 fps.
@Dodge
Vielen Dank mit dem Tipp für den Kompass!

CM7, mein Akku hält bei normaler Nutzung etwas mehr als 2 Tage! Dieses Nachtprofil wäre schon schön!

MFG

Wolverine_DH
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Hallo Zusammen,

wenn ich einen Kontakt bearbeite steht da nur Handy, nicht Sync.
Jedoch ist unter Konten mein google account aktiviert.

Woran kann das liegen?

gruß Andi
 
@don.juan ohne overclocking bis zu 112h bei CM7
 
wobei 112h schon sehr lange sind ... das kann man nur erreichen wenn das DEFY die meißte Zeit nichts tut und man auch mit Hintergrunddaten nur sehr sparsam umgeht!

gruß
 
Wow... 112h ist schon eine ordentliche Zahl. :) Ich wäre schon mit 84h zufrieden ! ;)

Die Frage ist auch, was die Akku-Schonfunktion beim Stock-Rom macht? Wenn es einfach die maximale Frequenz auf 600 oder gar 300 begrenzt, ließe sich das ja mit CM7 auch nachstellen. Hat da jemand vielleicht nähere Infos ?
 
Hallo,

da ich unterschiedliche Angaben gelesen habe:
Muss (sollte) ich für CM7 bei installiertem offiziellen Froyo trotzdem auf Froyo DACH von der angegebenen Quelle updaten?
Hat tatsächlich CM7 spürbar höheren Akkuverbrauch?

Gruß, Horst
 
der Akkuverbrauch wird immer besser und ist IMHO nicht schlechter als bei den ofiziellen rom ..
Es ist IMHO egal welches Froyo drunter ist ...

gruß
 
Also ich hab mit dem RC1 eigentlich immer zwei Tage Laufzeit. Und das, obwohl ich immer noch verdammt viel dran rumspiele und einstelle.
Subjektiv betrachtet, ist die Laufzeit besser als mit der offiziellen Froyo!!

@don.juan:
Ich habe heute mein Baseband von "Mitteleuropa Hong Kong Taiwan, Arabien, Frankreich und Nordisch" auf "Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz" umgestellt. Kann einen besseren Empfang festellen und habe das Gefühl, dass der Akku es mir auch dankt!

MfG ABBolle
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten