[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

kommt eigentlich irgendwann mal wieder ein update ? ;)
 
Mit Sicherheit. Nur wird dir keiner sagen können wann.
 
gaaanz ruhig hier!
Die Lösung ist ganz simpel aber ich hab auch eine Weile gebraucht es rauszufinden.
bei Einstellungen auf drahtlos und Netzwerke dann auf Mobilfunknetze dann auf Zugangspunkte und dann auf internet.eplus.de (e-plus web gprs) wenns dann nicht geht rc neu installieren. wenns dann nicht geht full reset.
und wenns immernoch nicht geht sbf neu flashen ( davor Full reset)
 
Zuletzt bearbeitet:
gordon-1979 schrieb:
@ketotu genau deswegen wollte nicht updaten.
Aber hier wurde immer geschrieben, das das RC1 besser ist u.s.w.
Und nun... scheiße.
Und wenn ich wippe ist wieder alles weg, und das ist gar nicht gut.
und ketotu manche haben ihr Handy nicht nur zum zocken, und da kann man keine 25000000000 x wippe machen. Bein manchen ist das Handy ein extrem wichtiges gerät mit wichtigen Daten und SMS. klar. Jetzt weis ich auch warum so viele das iOS(iPhone) so gut finden, denn der Datenspeicher ist vom OS unabhängig, da kann man 1000000 x das Handy neu machen, die Daten sind sicher.



Nimm ne sd Karte.
Steck sie in dein Defy.
Sichere alles mit Titanium backup.
Nimm die Karte raus.
Versteck sie in einer Truhe.
Und im Gegensatz zum iphone kannst du, falls dein Smartphone kapput geht, alles auf einem neuen Defy wiederherstellen. und wenn es nicht grad die Systemdaten sind auch auf einem x beliebigem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
woldofoldo schrieb:
kommt eigentlich irgendwann mal wieder ein update ? ;)


Wenn du willst , dass dein Defy jeden Tag besser wird installiere dir jeden Abend die nightly builds. Index of /
md5sum Datei muss irgendwie mitgeladen werden kp wieso ( muss nicht installiert werden , wenn die md5sum Datei mit zip endet muss sie in zip.md5sum umbenant werden ).aber mann kann die nightly builds einfach auf die rc Rom überspielen.
mein Defy startet seit dem in weniger als 15 Secunden und beim Bootvorgang und in der Recovery ist die Helligkeit dunkel.
(Android 2.3.5)und dank smartass governor kein merkbar verstärkter Akkuverbrauch beim wechsel von 1 ghz zu 1.2 ( wird auch nicht wärmer oder unstabieler sondern merkbar flüssiger.

Wenn das Smartphone hochgetaktet ist brauchen die Prozesse auch weniger Zeit (weniger Stromverbrauch )
set vsel kannst du deinstallieren ( 1. ein Hintergrundprozess weniger 2. smartass macht automatisch 300 mhz wenn screen off ( in recovery cpu settings kannst du übertakten) dann bootet das smartphone auch mit den Werten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gar nicht nötig, da fast jeden Tag neue Versionen (Nightlies) erscheinen, welche ständig Fortschritte und Verbesserungen enthalten. Was alles bei "next version" steht, ist schon längst integriert...
 
Was ich so verfolge sind die Nightlies meist ein Fortschritt, manchmal aber ein Rückschritt.
Man liest immer mal wieder, dass Dinge wieder nicht funktionieren, die vorher gingen, oder das System sogar abstürzt.
Bei einem offiziellen Release Candidate wäre sowas eher ungewöhnlich, weil man ihn zumindest einige Tage auf solche Sachen testen würde, anstatt wie bei den Nightlies jeden Tag eine neue zu veröffentlichen, bei der an verschiedenen Stellen "geschraubt" wurde...
 
Einen Rückschritt gibt es eigentlich nicht, nur hier und da ein paar Hakler. Im Vergleich zum RC1 wirst du aber mit jeder Nightly der letzten Wochen Fortschritte bemerken...

PS: Ich empfehle dir die hier ---> auch aus dem XDA-Forum kommt nur positives...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice =A= schrieb:
Vielleicht sollte das CM7-Defy-Team doch mal wieder auf eigene Faust einen Release Candidate veröffentlichen!!!
Und was brächte das, wenn man eine Nightly für das Defy als RC bezeichnet?

Bzw. soll ein Fork erstellt werden und ab jetzt ein "Nur-Defy-Cyanogen" entwickelt werden? Die Jungs müssten sich dann nicht nur um die Defy-Spezifik kümmern sondern das komplette Android weiter entwickeln ...

Btw., was wäre eigentlich, wenn Cyanogen eine nächste RC oder sogar eine Final herausbringt, während an Defy-Funktionen noch gebastelt wird. Welches Namen bekommen dann die Defy-Versionen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, brauch man einfach irgendein Froyo auf dem Defy oder muss es n bestimmtes sein?
 
Lies einfach den ersten Beitrag dieses Threads, da stehen zwei Links zu anleitungen, in denen geschildert wird, was du brauchst ;)
 
Hallo zusammen,

hatte ja ein paar Seiten vorher Probleme mit Abstürzen oder auch fehlerhaften Zugriffen auf die Speicherkarte usw.
Habe eine 32GB Class 10 und eine 16GB Class 6 Speicherkarte im Einsatz gehabt.

Wie es desöfteren hier bereits beschrieben wurde gibt es Probleme mit schnellen Speicherkarten.
Ich wollte es nicht wahr haben, aber das war auch bei mir der Auslöser.
Seitdem ich jetzt in eine 32GB Class 4 Karte investiert habe läuft das Telefon sowas von stabil und gut.

Also Tip: Jeder der Probleme mit schwarzem Bildschirm oder Fehler beim Zugriff auf Galerie etc. hat sollte mal zum Test ne andere Speicherkarte probieren.
 
@nadejo danke für die hilfe aber:
gordon-1979 schrieb:
Samsung stellt Entwickler des CyanogenMod ein - WinFuture.de
@ tropic:
Ich habe mal bei e-Plus angerufen, und die Prüfen nach ob eine Netzstörung vor liegt. Habe jetzt mal mein SGH-i900 Omnia, ausgeholt und bei 3G+ bleibt der Ladebalken, bei Opera stehen und Fehler(Netzwerkproblem)steht dann da. Also stimmt hier bei e-plus was nicht. Sorry noch mal für mein schlechtes auftreten. Und danke für die sehr nette Hilfe, daher empfehle ich eure Seite immer weiter, weil tolle Community.

Beide Handys das selbe Problem. Erst mal will ich abwarten, bis ich wieder ordentliche HSDPA hab, bevor ich es noch mal die RC1v2 drauf mache.
 
@ snowman7782
es gibt ne app glaub sd card speed mit der du die Übertrgungsgeschwindigkeit auf 2mb die Secunde stellen kannst dann müsste es mit jeder sd karte klappen
 
ist eigenslich beim defy auch wie beim milestone der bootloader gesperrt?
was wär alles möglich wenn der bootloader nicht gesperrt wäre ?
 
der Bootloader ist zwar gesperrt, aber mit 2init hat man einen Weg gefunden das zu ignorieren! Das bedeutet das zwar zuerst der Orginal-Bootloader dran ist, dann aber zwingt man den in einem zweiten Schritt den gewünschten Custom-Kernel nachzuladen ... das einzige was dadurch wohl schlechter ist: Es dauert beim Booten etwas länger ...

gruß
 
Ich habe das anders verstanden: das Defy kann nur von Motorola signierte Kernel laden (deswegen ist immer ein offizielles FROYO die Basis für Defy-CM7) aber mit second init bringt man den Kernel dann dazu, ein alternatives System zu booten ...
Also ohne gesperrten Bootloader wären auch custom kernel möglich.
 
solange es keinerlei Auswirkungen au die Leistung hat ist es egal :)
 
Trotzdem wäre es spannend das genauer zu erfahren ... wer weiß es genau?

gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten