[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@gordon-1979

Hast du die APN schon mal auf Standard zurückgestellt und dann dein Handy die APN neu eintragen lassen, manchmal muss man das mehrmals hintereinander machen bis es endlich funktioniert.


EDIT:
Unter Einstellungen > Einstellungen für Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Zugangspunkte > Auf Standardeinstellung zurücksetzen

nochmals EDIT:
und checken ob Daten aktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR wie macht man das???? Und ABBolle auch schon getestet.

*update*
Keine Änderung. Internet ist nicht, ober in der Bar ist das H(nur grau) und das wars. Seit RC1v2 hasse ich mein Defy.
Und wifi geht auch nicht mehr.

Wie kann ich zurücksetzten auf meine Beta 6???
 
Zuletzt bearbeitet:
@gordon-1979

So du die ZIP-Datei der Beta 6 noch hast kannst du jederzeit auf diese Version zurück, aber so weit ich weiß wurde in irgendeiner nightly die APN-Liste von einem der Devs erneuert.
In der aktuellsten nightly müsste diese neue APN-Liste eigentlich implementiert sein.

EDIT:
Oder noch besser, du stellst dein Nandroid von der Beta wieder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich, und das scheiß Ding läuft gar nicht mehr.
 
Hm,
geht das einspielen des Nandroid nicht?
Mit welcher Version von froyo hattest du denn die Beta installiert?

EDIT:
Wenn du ein Nandroid wieder einspielst, musst du vorher im ClockWorkModRecovery ein FactoryReset machen.
Und zwar so
  1. Recovery > Stable Recovery > Wipe data/factory reset > yes --delete all user user data
  2. danach gehst du auf Backup and restore und wählst die Option Restore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha, hatte vorher 2.2.2 drauf denn Beta 6 was gut lief, und jetzt nur noch ein Scherbenhaufen.
 
2.2 gibt es viele, wenn du dein System retten willst, und dein Backup intakt ist, gibt es als letzte Option die Variante dieselbe froyo die als Basis für deine Beta diente erneut zu flashen, zu rooten und das ClockWorkModRecovery zu installieren, und mit dieser Basis deine Beta (Backup) wiederherzustellen.
Dabei kannst du mit der froyo testen, ob es unter der zu flashenden froyo möglich ist wieder Zugang zum Netz zu bekommen, um eventuelle andere Fehlerquellen auszuschließen.


EDIT:
Eventuell musst du die 2-Init Bootsequenz manuell einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was nicht oft genug sagen kann, ist, das ein Wipe vor und nach dem flashen manchmal Wunder bewirken kann.

Manchmal hilft es auch, 2-3 Mal zu Wipen, nicht nur Data, sondern auch Cache. Ich weiß das der Cache auch bei "Data" mit gewiped wird, aber trotzdem hilft es meiner Ansicht manchmal.
Das Ganze kenne ich nur zu gut aus meiner Zeit als ich mit den Galaxys von Samsung rumgespielt habe, da war das auch immer ein Thema.
 
@ketotu genau deswegen wollte nicht updaten.
Aber hier wurde immer geschrieben, das das RC1 besser ist u.s.w.
Und nun... scheiße.
Und wenn ich wippe ist wieder alles weg, und das ist gar nicht gut.
und ketotu manche haben ihr Handy nicht nur zum zocken, und da kann man keine 25000000000 x wippe machen. Bein manchen ist das Handy ein extrem wichtiges gerät mit wichtigen Daten und SMS. klar. Jetzt weis ich auch warum so viele das iOS(iPhone) so gut finden, denn der Datenspeicher ist vom OS unabhängig, da kann man 1000000 x das Handy neu machen, die Daten sind sicher.
 
Dein letztes Argument ist quatsch, denn wenn du alles ordentlich synchronisiert hättest, hättest du (zumindest deine wichtigsten) Daten auch nach einem Wipe noch. Aber immer schön meckern, und es an anderen auslassen.

Wenn dein Handy so wichtige Daten enthält, warum riskierst du überhaupt die Installation einer Customfirmware?
 
Man kann ja seine Daten vorher zum Beispiel mit Titanium sichern.
Wer CM7 augespielt hat, besitzt ja auch Rootrechte, da sollte das kein Problem sein.
Nachdem man ordentlich alles gewiped hat, ist das zurückspielen der Apps kein Problem, zumindest sagt das meine Erfahrung.

Und nur mal so am Rande, ich höre hier öfters mal die Leute über die Update-Politik, oder über die Software von Motorola schimpfen...
Ich habe mit dem Galaxy 3 letztes Jahr angefangen um mich mit Android zu beschäftigen. Danach hatte ich ein Galaxy Ace --> Galaxy I9000 (S) --> Galaxy S2 und bin danach beim Defy gelandet, welches mir persönlich am Besten zusagt.
Was ich damit sagen will, auch bei Samsung ist nicht alles Gold, die haben genauso ihre Macken, sei es bei der Software, bei Updates oder auch bei der Materialverarbeitung.

Android ist noch ein recht junges, sehr vielfältiges Betriebssystem, was auf viele verschiedene Hardwarevorraussetzungen laufen muss.
Dafür funktioniert das alles schon recht gut.

Dass das Iphone aus der Box heraus "stabiler" läuft glaube ich gerne, aber auch das Teil hat seine Macken, mag aber für manchen User besser geeignet sein.

Man könnte dazu noch eine Menge schreiben, aber genug Off Topic hier jetzt.
 
@D3f3kt und ketotu häääää????? was willst du von mir ?? BEI MIR GEHT NOCH NICHT MAL INTERNET !!! Ratschläge: Bitte ein paar Seiten vorher lesen, da wurde mir schon Einigens geraten, aber nichts hat geholfen. Der MSP ist es auch nicht , schon angerufen.
 
Ich sagte nicht das wipen das non plus ultra für alle probleme ist, es hilft nur oft.
Alternativ mal alles wie ich sagte wipen, dann sauber eine 2.2 per SBF flashen und dann wieder lieber ein mal mehr wipen, wie zu wenig. Apps können ja per titanium zurück gespielt werden.
Ich denke damit könnte man deine probleme lösen, weil... wenn es ein generelles Problem wäre, würde man wohl mehr davon hier lesen.

Versuch macht klug ;-)

Ansonsten.....

Ich schrieb ja, für manche ist das Iphone durchaus eine Alternative. Nicht böse gemeint....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
RATTAR schrieb:
@gordon-1979

Ich versuche es ein letztes Mal, halte dich an Anleitung 3 in https://www.android-hilfe.de/forum/...7-start-und-installationsprobleme.124657.html, da ist der von dir gefürchtete Cache-Wipe beschrieben.
Ich habe das schon gefühlte 100-mal angewandt, und habe weder wichtige noch unwichtige Daten verloren.
Manchmal kann man aber die GEDULD verlieren :D gell :flapper: also nicht beim Cache Wipen, aber beim vermitteln von so einfachen Dingen eben :sleep:

gruß
 
Danke erst mal, für die gedult, ich habe, das:
Recovery > Stable Recovery > Wipe data/factory reset > yes --delete all user user data
danach gehst du auf Backup and restore und wählst die Option Restore
gemacht(alles geht wieder), aber jetzt verstehe ich was nicht.
Wenn ich 2G einschalte kann ich SMS schicken und das i-net nutzen
Wenn ich 2G ausschalte, so das HSDPA an ist, kann ich nicht mehr SMS schicken und das i-net nutzen.
Liegt das vielleicht an e-plus???
 
gordon-1979 schrieb:
@D3f3kt und ketotu häääää????? was willst du von mir ?? BEI MIR GEHT NOCH NICHT MAL INTERNET !!! Ratschläge: Bitte ein paar Seiten vorher lesen, da wurde mir schon Einigens geraten, aber nichts hat geholfen. Der MSP ist es auch nicht , schon angerufen.

Dann frage ich mich wie du ohne Internet deine ach so vielen Wertvollen Daten auf das Handy bekommen hast? Wenn dann ja nur über eine Verbindung mit dem PC. Und ooooohhhh, damit kann man Daten ja auch sichern. So ein Wunder.

Also, selbst erstmal Nachdenken.
 
Ich kann es nicht genau sagen, aber bei mir (o2) geht SMS und inet auch wenn ich NUR G3 einschalte.

gruß
 
D3f3kt + gordon-1979: Drückt euch bitte etwas freundlicher aus :smile: Klärt es andernfalls per PN!
 
Samsung stellt Entwickler des CyanogenMod ein - WinFuture.de
@ tropic:
Ich habe mal bei e-Plus angerufen, und die Prüfen nach ob eine Netzstörung vor liegt. Habe jetzt mal mein SGH-i900 Omnia, ausgeholt und bei 3G+ bleibt der Ladebalken,bei Opera stehen und Fehler(Netzwerkproblem)steht dann da. Also stimmt hier bei e-plus was nicht. Sorry noch mal für mein schlechtes auftreten. Und danke für die sehr nette Hilfe, daher empfehle ich eure Seite immer weiter, weil tolle Community.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten