[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@ Rattar:
kannst du mir das mit dem Launcher bitte genauer erklären, find da nur Einstellungen um die Anzahl der Zeilen/Spalten zu erhöhen, nicht aber der Seiten
Ok hab es gefunden gleich wenn ich die Einstellungstaste gedrückt hab unter bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer bis wann mit 2.3.5 zu rechnen ist bzw. die komplett final version raus kommt?
 
Die Nightlys sind schon 2.3.5 und NEIN, weiß keiner wann die Final da ist ...
Die ist eben erst da wenn die FERTIG ist ... !

gruß
 
Hallo brauche dringend eure Hilfe,
bei der Installation von CM7 lief ja alles gut, aber hatte danach dauernd Probleme mit dem W-Lan weshalb ich wieder zur offiziellen 2.2 er Version gehen wollte. Habe also nach Anleitung den Factory Reset durchgeführt und als ich das USB Kabel angeschlossen hab hat mein Defy ein Neustart gemacht und hängt da beim Roten Motorola Logo, was soll ich jetzt machen?
 
welcher CM7 version hast du benutzt?

hast du die ganzen cache etz gelöscht wie es in den Anleitungen beschrieben ist?
 
RC1V2 hat sich aber Erledigt, dank Einsteinno1 hab ich wieder die Orginal 2.2
 
Habe seit kurzem auch die RC1v2 drauf aber leider funktioniert der Fokus der Kamera (grüne Linse) bei der Kamera-Aapp nicht richtig, sodass die Bilder häufig unscharf sind. Habe schon mehrmals alle Daten der Kamera-App gelöscht - ohne echten Erfolg.
Das gleiche Problem hatte ich bereits bei CM7 beta6, bei Froyo lief hingegen alles einwandfrei.
Kennt irgendjemand das Problem?
 
habe jetzt auch die RC1v2 drauf, vorher die Beta 6.
Und die RC1v2 ist schlecht, denn Helligkeit ist immer zu dunkel und Flackert, Akku zu schnell leer, HSDPA spinnt, denn das Netz ist ständig weg.
Die Beta 6 war besser.
 
Jo, nicht überraschend ... mach mal die Nightly von gestern drauf und die Welt ist wieder in ordnung!

gruß
 
@gordon-1979
Habe auch esrt seit drei Tagen die RC1v2 drauf, also ich bin über die Akkulaufzeit sehr positiv überrascht, besser als bei 2.2 Froyo so 48 Stunden, Wlan bei mir sehr gut, hatte auch erst kein Internet über Mobilfunk bis ich gemerkt habe das der Zugangspunkt Eplus Wap anstatt Eplus Web gesetzt war.
Bei der Kamera vermisse ich auch eine gute Farbigkeit der Bilder.

Denke dein Akku saugt sich leer wegen dem Netzproblem, hatte mal ein HTC, das hielt immer 5 Tage mit Akku durch, dann war ich mal in einer Gegend mit extrem schlechtem Empfang und ständigen Netzabbrüchen und siehe da der Akku war innerhalb von 14 Stunden platt.

Schönen Gruss
 
@jfb nein Habe hie im ort ein HSDPA Mast der sehr nah ist, aber das android spinnt. Denn vorher hatte ich das nicht und mein AKKU hielt vorher bis zu 112h !!! Ich habe erst mal die auto-Helligkeit aus gemacht. ist ja einfach nur sch.....
 
Lest doch mal bei den Nightlys weiter ... seit der RC1V2 hat sich extrem viel bewegt da!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: jfb
Hallo,
habe seit gestern auch CM7 (RC1V2) auf meinem Defy. frage mich mittlerweile warum ich das nicht früher gemacht habe..... bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

Auf alle fälle erstmal ein dickes Dankeschön an die Macher auch für die spitzenmäßige Installationsanleitung.

Gruß
Uwe
 
bitboy0 schrieb:
Jo, nicht überraschend ... mach mal die Nightly von gestern drauf und die Welt ist wieder in ordnung!

gruß

Kurze und wahrscheinlich doofe Frage eines CM7-Neulings zwischendurch:
Kann ich eine Nightly einfach über die CM7 RC1 drüberbügeln?

MfG ABBolle
 
Wenn du vorher das machst:
Backup deines bestehenden Systems
und danach die aktuellste nightly ganz normal installierst bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite falls etwas schiefgehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: jfb und ABBolle
So, ich brauche hilfe, denn:
Empfangsprobleme und Basebandswitcher:
Wenn ihr Probleme mit dem Netzempfang habt, öffnet den Basebandswitcher (Blaues Icon im Menü mit Namen Defy] und geht auf "34.145" oder "34.155.2".
Das gibt es aber bei der RC1v2 nicht mehr(34.145 oder 34.155.2). Und mein internet geht gar nicht mehr, H steht das SMS und co gehen aber Internet ist tot. Bei der Beta 6 ging alles ohne fehler.
 
Deine APNs mal gecheckt?

Baseband: Mitteleuropa, HongKong...
 
Gordon geht Internet über WLan?

Bei mir ging das Internet auch nicht.
Überprüfe doch mal unter "Einstellungen > Drahtlos > Netzwerke > Mobilfunknetze > Zugangspunkte" ob der überhaupt nach der Installation richtig ist. War bei mir auf WAP anstatt WEB und deshalb habe ich auch kein Internet gehabt.

Gruss
 
e-Plus Web GPRS (internet.eplus.de) ist an. War bei Beta 6 auch so drin.
Deine APNs mal gecheckt? ich habe schon 8 Stück getestet und nichts. H steht oben ist der leiste aber nichts passiert.
 
Nachdem ich den Flugmodus deaktiviert hatte, hatte ich auch schon Probleme mit dem mobilen Internet. Die Anzeige in der Statusbar war auch nur grau... Nach einem Neustart ging es dann allerdings wieder.

MfG ABBolle
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten