[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Kann mir mal jemand sagen, wofür diesese "Defy MultiTouch" gut sein soll bzw. was das genau macht?
 
Du kannst einstellen, wieviele Berührungen auf dem Touchscreen Dein Defy gleichzeitig erkennen kann. Im Standard leider nur zwei, damit wohl bis zu zehn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wobei der Touch vom Defy bei mehr als 2 Fingern nicht mehr in jedem Fall zuverlässig alle erkennen kann... und es gibt auch nur wenige Programme die 3 oder vier Finger überhaupt theoretisch brauchen.

gruß
 
@bitboy0 das updaten ist wie normal CM installieren oder??? nur halt ohne wippe.
 
Ja genau, ohne "Wippe"!
OMG...
 
  • Danke
Reaktionen: gordon-1979
Ok, danke für die Info.
Wobei ich jetzt auch keine Anwendung wüsste, wo ich soetwas benötigen würde.
 
Hallo,

seid gestern funktioniert mein WLAN auf einmal nicht mehr. Ich habe seid ein paar Wochen die RC1v2 drauf. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Da ich das Gerät sowieso einschicken muss weil mein Digitizer spinnt, könnte ich doch einfach das Backup (wie von Rattar beschrieben) durchführen -> Speicherkarte raus -> Original ROM drauf -> einschicken und anschließend das Backup wiederherstellen und alles müsste genau so wie vorher sein, oder nicht? Ich habe keine Lust jedes mal alle apps und so weiter neu einzustellen. Danke!

MfG
Jonny
 
Ja wird klappen, sobald du dem Defy das gleiche Basis-ROM flashst.
Dann 2nd-Init installieren und Backup wieder einspielen.

Auch kannst du dann erst den neuesten Nightly-Build und die Google-Apps installieren und unter Advanced restore nur data/ wiederherstellen. (Data beinhaltet alles Persönliche wie Apps,...)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Hallo

Welche Wireless Tethering Software läuft denn unter CM7?

Hab schon Wireless Tethering für Root User getestet aber Gegenstelle findet das Netz nicht!

MFG

Wolverine_DH
 
Mit RC 1 läuft Wireless Tether eigentlich ganz gut. Welche Version hast Du denn installiert?
 
Hi

Also ich habe diese Version:

https://market.android.com/details?id=android.tether&feature=search_result

Scheint ich habe aber den Fehler gefunden, die Software bietet nur ein AD-Hoc Netz an, was mein Cat Stargate nicht unterstützt, darum findet es ds Netz nicht, die Version von Froyo bietet eine Infrastruktur an damit geht, muss mal schauen obs eine Version gibt die das macht!

MFG

Wolverine_DH
 
Mal ne ganz banale Frage, aber mit Hilfe der SUFU hab ich nichts gefunden.
Kann ich keine Bilder mehr im Vollbildmodus aufnehmen? Habe rechts und links immer einen Rand.
 
der von da schrieb:
Mal ne ganz banale Frage, aber mit Hilfe der SUFU hab ich nichts gefunden.
Kann ich keine Bilder mehr im Vollbildmodus aufnehmen? Habe rechts und links immer einen Rand.

Hehe, das ging mir auch so und ich musste auch erst im Forum fragen, weil ich die Option übersehen habe. Einfach in den Kameraoptionen im Bereich Bildgröße auf "4M Pixels (wide)" stellen
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Der Sensor der CAM hat eben ein übliches Digicam-Format ... wenn man auf WIDE geht schneidet man oben und unten einen Streifen ab und dann kann man den Bildschirm besser nutzen ... allerdings geht eben von den 5MB einfach mal eines in urlaub wenn man das so einstellt!

gruß
 
Damit kann ich leben da die Bilder bescheiden sind.
Ganz anderes Problem. Mein Lautsprecher fängt an Zicken zu machen, so das ich doch wohl einschicken muß.
Hab direkt wieder Froyo geflasht aber muß ich noch irgendwie unrooten?
Wenn ja wie mache ich das? Nicht das ich Probleme mit der Reparatur bekomme.


Edit. Laut root checker hab ich kein root drauf. Denke mal der full wipe hat alles gekillt.
Werds wohl jetzt beruhigt einschicken können
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu kompliziert und außerdem hab ich ja den Lautsprecher Bug. Der hat eh nix mit root zu tun. Hast du deins denn direkt zu DAT repair geschickt oder erst zum Händler?
 
Direkt zu DAT. Denke auch, dass die bei dem Lautsprecher Problem nicht wirklich was sagen würden. Selbst mit Root...
 
Hallo, ich habe CM7 nach der Textbasierten Anleitung geschrieben, lief alles gut. Nur hab ich im Recovery Menü keine Einstellmöglichkeit gefunden um 2nd init auf default zu stellen. Hab ich da was übersehen? Kann man das auch nachträglich ändern? Hab da ich verunsichert war noch die Bildbasierte Anleitung angeschaut und festgestellt das die Einstellung da garnicht erläutert wird dafür aber der Dalvik Cache gewiped.

Gibt es bei CM7 ne Möglichkeit von der 5 Seitenansicht auf eine 7 Seitenansicht beim Startbildschirm zu wechseln?
Gruß Rebell
 
Die 2nd-Init-Einstellung wird bei beiden Anleitungen automatisch vorgenommen, das wipen des Dalvik-Caches erfolgt nur zur Sicherheit um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen.

Wenn CM7 hoch gebootet hat ist alles i.O.

Im ADW-Launcher kannst du weitere Seiten hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerRebell

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten