[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Red_Bull schrieb:
ich hab ein Problem, seit kurzem verbraucht Android OS bei mir den ganzen Akku.

Vor ein paar Tagen hatte ich noch laufzeiten um die 6 Tage und jetzt nur noch ein paar Stunden. Bekomm das nicht weg was soll ich tun?

RC1v2 vom 28.06.11 ohne irgendwelche updates

mit Screenshots kann ich zZ nicht dienen.
 
Kannst du es beschreiben? Dass es ziemlich steil abwärts verläuft, ist logisch. Doch gibt es irgendwelche markanten Merkmale?
Senkrechtes Abfallen der Kurve zwischen x% und y%?..
Sehr kurze Zeitspanne bei 1%...
Beginn der Kurve bei xy%?


Geht dein Telefon aus, oder steckst du es schon bei wenigen % Akku?
Schonmal stehen gelassen, bis es komplett ausschaltet?
 
Was muss ich eigentlich machen wenn ich mein cm7 wieder auf Null setzten will. Also so das ich alles von vorne einstellen und einrichten kann ?

Send with my CyanogenMod Defy
 
Einen FactoryReset im CustomROM-Bereich
 
Hallo,

habe leider auch ein Problem welches ich hier so noch nicht gefunden habe.
Habe bereits mein zweites Defy mit Cyanogenmod 7 versorgt, mein erstes (grüne Linse) ist den Kopfhörerbug erlegen aber hatte genau das gleiche Problem wie mein neues mit roter Linse.

Manchmal wenn ich mein Telefon aus dem Standby holen will habe ich das Problem, daß nur die Tasten unten anfangen zu leuchten und das Display schwarz bleibt.
Es ist dann völlig egal welche Taste ich drücke es läßt sich maximal die Tastenbeleuchtung wieder ausschalten. Es hilft nur ein kompletter Neustart des Telefons.

Sehr häufig passiert es wenn man das Telefon laden will, das es danach nicht mehr an geht.

Ich habe den Lockscreen abgeschaltet und dafür Widgetlocker genommen.
Als Homscreen Launcher läuft Launcher Pro Plus.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
RATTAR schrieb:
Einen FactoryReset im CustomROM-Bereich

NeuStart, beim blauen licht Vol down drücken. Da gibt es aber kein factory reset.

Send with my CyanogenMod Defy
 
Du hast latest recovery und stable recovery zur Auswahl beides sind Varianten des CustomRecoverys und befinden sich im Untermenü Recovery, keinesfalls solltest du StockRecovery verwenden, das tötet die ClockWorkModRecovery, in einer der beiden anderen Varianten machst einen Wipe Data/Factory Reset, dann ist dein Handy auf den CM7-Ursprungszustand zurückgesetzt.
 
Danke. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Schön das es fähige Menschen wie dich gibt.

Send with my CyanogenMod Defy
 
Jagga schrieb:
Da CM7 für Defy jetzt offiziell ist, gibts das update dann, wenn es auch das offizielle update für Cyanogenmod gibt ;)

Gibts denn einen Fahrplan, wann mal endlich die Final rauskommen soll bzw. wann das offizielle Update von Cyanogenmod kommt?
Das letzte Update ist ja schon ne gefühlte Ewigkeit her :(.
 
@snowman
Das Problem hatte ich auch ne Zeit lang. Ich habe dann das Overclocking von 1,2 auf 1,1 reduziert und seitdem habe ich das Problem fast garnicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Airwolf: Ich habe gar kein Overclocking aktiviert.
Von daher kanns das leider nicht sein.

Ein Bekannter welcher auch ein Defy hat meinte gestern auch zu mir er hat dieses Problem mit Cyano.

Gewipted etc. habe ich definitiv auch alles richtig und doppelt und dreifach.
Echt komisch.
 
Leider kann es doch sein, aber unabsichtlich. Es gibt ein paar DEFY's die wirklich nur die 800MHz schaffen die auch bei der Moto-Firmaware vorgesehen ist. Die meisten schaffen 1200 oder mehr

also teste bitte mal wie das läuft wenn du - VSEL einfach so lassen - die maximale Frequenz von 1000 auf 800 senkst.

gruß
 
Hallo,
habe gerade mal in den Einstellungen bei Einstellungen-Cyanogenmod-Leistung geschaut.
Was mich doch sehr wundert ist, daß ich davon ausging, daß das Defy mit max. 800Mhz im Urzustand läuft.
Meines ist aber mit min. 300Mhz und max 1000Mhz getaktet.
Ohne das ich hier was geändert habe.
800Mhz kann ich gar nicht einstellen.
Gibt nur 300, 600, 1000Mhz als Auswahl.
Was kann ich nun tun?
Jemand noch ne Idee??
 
Ja, du kannst diese Werte im 2init-Menü anpassen, oder eben mit der App "SetVSEL" ..
CM7 taktet erst mal alle DEFY's auf 1000MHz ... was auch bei fast allen noch weit unter den Limits liegt!

gruß
 
Aaaaah super,
alles klar.
Vielen Dank @ bitboy.

Habe mich mit den Möglichkeiten im 2nd Init noch nicht so wirklich befaßt.
Habe jetzt einfach mal im 2nd Init auf die Standardwerte 56VSel und 800Mhz runter gedreht.
Mal schauen ob der Fehler damit behoben ist.
Man merkt schon einen kleinen Unterschied von der Geschwindigkeit her.
Trotzdem läuft das Defy mit Cyano deutlich flüssiger wie unter 2.2. Froyo.
Ansonsten könnte ich ja vielleicht bei 1000Mhz nochmal mit 59 oder 60VSel rumexperimentieren.
Hatte vorher bei 1000Mhz 58Vsel was wohl Standard von Cyano ist.
Komischerweise hatte auch meine Speicherkarte ein paar Probleme und hing sich manchmal von alleine einfach aus.
Naja mit 32GB und Class 10 das mögen die Dinger wohl nicht so gerne.
 
done...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange auf eine leere Stelle auf dem "Desktop" drücken, dann die Option "Launcher Aktionen" und da gibts dann "öffne/schließe den Drawer" das Icon musst du dann nur noch wieder in den Dock ziehen.
 
es wird Zeit fur rc2. was ist bei 2.3.5 anders ? und wie sollte man den autokiller einstellen um die beste Leistung zu erzielen. ich hab auch mal den vm heap auf 80 getestet aber keinen Unterschied gemerkt. und max events per sec von 40 auf 80 . bei der dev tool oder spareparts anwendung gibts ja die einstellung max prozess und imediently destroy activities wenn man da was aktiviert beendet sich die kamera von allein. es muss doch mglich sein irgendwelche anwendjngen zu ignorieren ohne einen taskmaneger zuinstalieren .hab jetzt vm heap 32 cpu 1.2 ghz vsel 64 aber nova 2 und rainbow six sind trotz chainfire 3d nicht flussig .gibt es keinen weg die gpu zu ubertakten. was auch ankotzt ist dass die cpu von irgendwelchen anderen prozessen mitgenuzt wird. beim x peria play zbsp. wird ja beim zocken fast das gesamte system runtergefahren. ..
 
Bei mir lüppt 'N.O.V.A.' (Müsste die erste Version sein) und 'Brother in Arms 2' ohne ruckeln, bei nur 1000MHz (@48Vsel).

Quadrant habe ich im laufendem System ~2200 Punkte.

PS: 'Im RAM' bedeutet noch lange nicht, dass die App im Hintergrund weiterläuft.
 
Bei mir läuft Nova bei 1000Mhz auch einwandfrei.
Also weiß nicht wieso es bei dir nicht klappt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten