[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@nadejo:

Ich glaube, da hat jemand das Prinzip "stabile CPU" nicht verstanden:

Wenn EIN Programm (und ich meine damit IRGENDEINES) abstürzt, weil die CPU übertaktet ist, ist sie instabil. Kein erfahrener Übertakter würde die CPU so eingestellt lassen...

Rechenfehler entstehen so mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit als bei einer nicht übertakteten CPU, dabei können zufällig unwichtige Dinge schief gehen (z.B. Pixel im Hintergrundbild wird mit falscher Farbe dargestgellt) oder wichtige (z.B. Speicherplatz eines aufgenommenen Fotos verändert sich und überschreibt wichtige Systemdatei).

Kann natürlich jeder trotzdem so machen, wie er das will...
 
ok hat geklappt danke doch ab wiviel vsel ist es zuviel. mei mir klappt 1.3 ghz mit vsel 71 doch mit appcrash . soll ich 73 nehmen ?
 
soweit ich das verstanden habe ist 64 das höchste was offiziell erlaubt ist ... ich bekomme damit 1200MHz sauber zum Laufen ... 1,3 würde ich der CPU dann mit so hohen Wertenb nicht mehr zumuten... keine Ahnung wie lange das die CPU mitmacht.

gruß
 
Hab mittlerweile auch den CM7 Mod RC1V2 drauf und hab das Problem, dass bei manchen Anrufen das Telefon nicht klingelt, sondern nur vibriert. Beim nächsten Anruf klingelt es dann wieder, dann wieder mal nicht.

Ausserdem hängt sich ein Prozess auf, der was mit dem DSP Manager zu tun hat, werde mal das nächste mal auf die genaue Fehlermeldung achten.

Aber was hat es mit dem manchmal fehlenden Klingeln auf sich?
 
nadejo, forder es mal nicht heraus .. klingt ja so, als würdest du die CPU unbedingt grillen wollen oO 1,2ghz sollten für alle andwendungen locker reichen .. halt dich lieber an die bereits ausgesprochenen empfehlungen! ;)
 
Hy,ich habe nach etlichen nightlys und dem aufpimpen mit metamorph und uot und so weiter auf einmal das Problem,das ich meine widgets nicht mehr vom de3sktop löschen kann.Es erscheint kein Papierkorb und beim klick auf ne freie Fläche kann ich auch keine neuen widgets hinzu fügen,er vibriert nur kurz und das wars.
Gibt es da ne Methode das zu reparieren,ohne alles neu zu flashen?
 
Ist eventuell der Launcher gelocked?


Ebenfalls grins:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mawie
Lach,so was blödes....grins
Danke genau das wars
 
Hallo hab jetzt CM7 RC1v2 auch drauf, da das Original Froyo extreme Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung hatte.

Hab hier aber noch ein paar Fragen:

Im Menü unter CyanogenMod ->Leistung gibt es VM-Heaps
Meine Frage was macht das, hab es auf 32 gestellt ging, hab es auf 12 gestellt und mein Handy blieb in einer Bootschleife mit Cyano Logo hängen, also alles neu machen :)
Was bringt unter den CPU Einstellungen die Werte:
ondemand - userspace - performance ???

Wlan hab ich auch das Problem das bei größeren Downloads es stehen bleibt, und die Empfangsleistung nicht so gut ist wie unter Froyo, hab mal den die Wlan.ini editiert und werde heute Abend testen ob es dann besser ist!

Hab noch eine Frage in anderer Sache habe das normale Titanium Backup, bei zurück spielen muss man ja immer installieren und Fertig klicken ist das bei der Pro nicht der Fall?

Ansonsten ein gelungenes ROM, vor allem das Videos und Photos funktionieren was bei MIUI nicht der Fall ist. Hoffe das er das mit der LED beim Camcorder noch hin bekommt. Das die Wide Screen Auflösung stockt scheint noch normal zu sein oder??

MFG

Wolverine_DH
 
Wolverine_DH schrieb:
Was bringt unter den CPU Einstellungen die Werte:
ondemand - userspace - performance ???

hier mal ein Auszug ausm anderen Forum:

Ondemand:
This ramp the CPU, using the Advanced Settings Tab, from Min to Max based on system load.

Userspace: (subjective/opinion)
I don't have factual info on this one. I have observed behavior with some kernels where it idles at the middle slot. In others it idles at the Max slot. Any insight to this one would be appreciated.

Performance:
It clocks the CPU to the Max setting.
 
Es gibt einen Grund dafür ... also da da eine Warnung kommt wenn man in dem Menü rumbasteln will...

Wer keine Ahnung davon hat sollte einfach die Flossen da weg lassen und sich an einem stabilen System freuen. Ich kenne keinen Grund DA was umzustellen bisher!

gruß
 
Eine Frage,
habe momentan Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 auf meinem Defy.
Kann ich das als Grundlage für das RC1v2 bzw. das neuste Nightly nehmen? Oder muss ich erst auf Froyo downgraden?

Bzw. hat es jemand schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon mal gemacht aber nur via Nandroid-Backup.

@Eller:
Dich meine ich, wenn du den Bootloader der CE-Deblur hast, kannst du mittels des Nandroid deines CM7-Systems, die CM7 wieder reaktivieren, kann sein das zuerst in einer Bootloop endest, aber wenn du die CM7-Installations-ZIP hierherjagst dann startet CM7 sauber hoch. Oder du versuchst es gleich mit der CM7-Installations-ZIP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen meinst du?
Was hast du schon mal gemacht?
Wieso mit N-Backup?
 
ich hab ein Problem, seit kurzem verbraucht Android OS bei mir den ganzen Akku.

Vor ein paar Tagen hatte ich noch laufzeiten um die 6 Tage und jetzt nur noch ein paar Stunden. Bekomm das nicht weg was soll ich tun?

RC1v2 vom 28.06.11 ohne irgendwelche updates
 
ja es liegt auch fast die ganze zeit im stand by

woran liegt es dass Android OS meinen Akku leersaugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RED_BULL

Sorry, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur.

Mehr Informationen!
 
welche infos brauchste denn?
 
Na alles!

O/C?
Nightly-Version?
Wenn ja, welche Boot-Version installiert?
Nach (Nandroid Backup und) wipe immernoch vorhanden?
Screenshot der Entladekurve?
(Einstellungen - Über das Telefon - Akkuverbrauch)


Sent from my Defy using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten