[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@nipie

was hast du denn genau für eine froyo sbf drauf und welche Version von CM7 ?? Irgendwelche Patches noch nachgeschoben??

Ich selber hab die "Froyo Rom Build 3.4.2_179-002 Central Europe deblur" als Basis und im Moment die neueste nightly CM7. Hatte davor aber auch schon die RC1v2 drauf.... und davor als Basis die "Nordic" und CM7 beta2-4. Bei mir lief 802.1x noch nie zusammen mit CM7.
 
Hallo, kann ich irgendwo einstellen das ich zuhause alles über W-Lan macht und unterweg bzw. sobald kein W-Lan mehr verfügbar ist auf Netzinternet umsteigt?
Also Automatisch eben.

Fastburn...
 
Mach doch einfach WLan an und wenn er eins erkennt, wo er schonmal connected war, dann verbindet er sich auch zu diesem WLAN.
Wenn du außerhalb der Reichweite bist wechselt er automatisch auf Netzinternet.

Irgendwie versteh ich diene Frage nicht... :(
 
Ich auch nicht, davon mal abgesehn sollte man WLAN eh ausmachen wenn man es nicht unmittelbar nutzen möchte. Der Akku wirds dir danken.
 
Mit TASKER kann man sowas machen ... also in Abhängigkeit von Zeit oder/und Ort WLAN ein/ausschalten usw ...

Das ist aber nicht ganz einfach zu benutzen!

gruß
 
Hat evtl. jemand eine Lösung für das Displayhelligkeitsproblem? Ledefy funktioniert ja bekanntlich nur bis zum nächsten Ausschalten des Displays. In BETA 6 wurde die Helligkeit ja mal auf die Werte von Ledefy angehoben, aber ist wohl im Laufe der Zeit verloren gegangen.

MfG Marius
 
lans38 schrieb:
@nipie

was hast du denn genau für eine froyo sbf drauf und welche Version von CM7 ?? Irgendwelche Patches noch nachgeschoben??

Ich selber hab die "Froyo Rom Build 3.4.2_179-002 Central Europe deblur" als Basis und im Moment die neueste nightly CM7. Hatte davor aber auch schon die RC1v2 drauf.... und davor als Basis die "Nordic" und CM7 beta2-4. Bei mir lief 802.1x noch nie zusammen mit CM7.

Ich hatte die offizielle Froyo vom Motorola-Server und nun die CM7 RC1v2. Und eduroam ging sowohl vorher als auch jetzt. Uni Göttingen.
 
lans38 schrieb:
Ich kenn das Problem jetzt schon seit der beta2 und hier hat sich leider GAR NICHTS getan. Kann das jemand bestätigen?
Mit StockROMs(Eclair,Froyo,Gingerbread) gehts ohne Probleme.
Ich habe eine FritzBox 7270 und mit der Funktioniert das WLAN auch nicht wirklich. Deswegen muss ich wenn ich das WLAN brauche immer meinen alten DLINK 524 einschalten. Ich hoffe das es in der Final geht.
 
hatte mit der RC1v2 auch probleme mit eduroam
ab irgendeiner nightly gings dann wieder ganz normal

den n-draft bei meiner Fritzbox 7270 musste ich aber doch wieder ausstellen
keine ahnung ob das je besser wird
 
nippie schrieb:
Ich hatte die offizielle Froyo vom Motorola-Server und nun die CM7 RC1v2. Und eduroam ging sowohl vorher als auch jetzt. Uni Göttingen.

hmm... da bei den beta Froyos die 802.1x Authentifikation auch prima funktionierte, glaube ich nicht, dass ein wechsel auf die originale (DACH) mir hier weiterhelfen wird.

@Nipie
Aber vielleicht sollte ich dich ma fragen, was für ein Defy du hast; mit grüner oder roter Linse? Vielleicht gibts ja noch mehr Unterscheidungen in der Hardware, als nur die bekannten unterschiedlichen kameramodule SoC und Bayer. Ich selber habe ein grünes(SoC) defy mit CM7.

@Frost Storm
hab grad die neueste nightly vom 27.07 drauf...und es will nicht.
 
lans38 schrieb:
hmm... da bei den beta Froyos die 802.1x Authentifikation auch prima funktionierte, glaube ich nicht, dass ein wechsel auf die originale (DACH) mir hier weiterhelfen wird.

@Nipie
Aber vielleicht sollte ich dich ma fragen, was für ein Defy du hast; mit grüner oder roter Linse? Vielleicht gibts ja noch mehr Unterscheidungen in der Hardware, als nur die bekannten unterschiedlichen kameramodule SoC und Bayer. Ich selber habe ein grünes(SoC) defy mit CM7.

@Frost Storm
hab grad die neueste nightly vom 27.07 drauf...und es will nicht.

Liegts vielleicht an einem Zertifikat? die offiziellen roms haben zertifikate schon vorinstalliert, bei CM7 bin ich mir nicht sicher. Ich kanns aber erst ab Oktober testen, weil ich noch kein Student bin.

Gruß

(Installation des Telekom Root CA2 Zertifikats:
mit dem Defy auf: https://www.pki.dfn.de/root/globalroot/ gehen und unten auf das PEM Format klicken und schon sollte sich der Zertifikatinstaller vom Defy melden. Als Passwort kann irgendwas genommen werden.)
 
wir haben hier viele viele seiten vorher schon mal über eduroam geredet
und mir kam es eh schon so vor
als ob es überall etwas anders ist
(verschlüsselungen, Authentifizierungen anonyme identitäten und zertifikate)

ich denke so einheitlich wie der standard 802.1X mutmaßen lässt ist es nicht

eventuell wirklich mal den zuständigen admin kontaktieren
vll liegts ja an der uni

bei mir lags aber ziemlich sicher an CM7
alle versch. kombinationen an verschlüsselungen etc habens nicht gebracht

mit so sachen wie
wpa_supplicant.conf löschen
irgendwelche froyo WLAN module rüberkopiren
kenn ich mich leider nicht aus
 
Frost Storm schrieb:
wir haben hier viele viele seiten vorher schon mal über eduroam geredet
und mir kam es eh schon so vor
als ob es überall etwas anders ist
(verschlüsselungen, Authentifizierungen anonyme identitäten und zertifikate)

ich denke so einheitlich wie der standard 802.1X mutmaßen lässt ist es nicht

eventuell wirklich mal den zuständigen admin kontaktieren
vll liegts ja an der uni

bei mir lags aber ziemlich sicher an CM7
alle versch. kombinationen an verschlüsselungen etc habens nicht gebracht

mit so sachen wie
wpa_supplicant.conf löschen
irgendwelche froyo WLAN module rüberkopiren
kenn ich mich leider nicht aus

Also bei mir liegts defintiv auch an CM7 :(
 
Vllt wurde die Frage schon gestellt, hab aber lange gesucht und nix definitives gefunden...

Ich habe gerade RC0 und möchte auf RC1v2 updaten. das geht ja direkt mit:
"
- Copy cm7.1.0-RC0-jordan-signed.zip, gapps-gb-20110307-signed.zip to your SD Card
- Reboot and go to Bootmenu (wait for led turn blue then press Volume Down). Enter Recovery -> Custom Recovery
- Select "wipe cache" then go to "advanced", select "wipe dalvik cache" and "wipe battery stats"
- Go back, select "install zip from sdcard", "choose zip from sdcard", then select "cm7.1.0-RC0-jordan-signed.zip"
- Select "choose zip from sdcard", then select "gapps-gb-20110307-signed.zip"
"
Meine Frage ist: Verliere ich hierbei meine Daten, also Apps, Kontakte usw. Ich glaube nicht, hab aber nirgends was genaues gelesen.

Danke und Sorry, weil die Frage bestimmt schon beantwortet wurde.
 
Wenn du es so machst wie in dem Text beschrieben dann nicht.
Die gapps kannst du aber weglassen die müssen nur einmalig installiert werden.
Zur Sicherheit solltest du unter Backup und Restore ein Backup von deinem bestehenden System erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurter
Es kommt ab und an vor das man nach dem Update die GAPPS doch noch einmal installieren muss ... das merkst du wenn du den Market nicht aufrufen kannst und der Empfang oben nicht mehr grün dargestellt wird ...

Nach dem Einspielen der GAPPS muss man einmal neu mit Google verbinden ...

gruß
 
Um hier noch ne Stimme zum Thema Eduroam zu haben: Bei mir lief das Ganze nur mit der Beta 6 nicht, seit der ersten RC hab ich überhaupt keine Probleme mehr. Ich hab aber seit der Beta 6 auch nicht mehr gewipet, hab den Sprung auf RC0, danach auf RC1 und anschließend auf RC1v2 immer direkt durchgeführt und einfach zip im 2nd init geflasht. Bei RC0 musste ich nur die alte Verbindung, die ich mit der Beta erstellt hatte löschen und neu erstellen und seitdem läufts.

Davon abgesehen funktionieren auch alle sonstigen bisher getesteten Netzwerke unabhängig von der Verschlüsselung einwandfrei. Ich werde vor dem nächsten Update mal wieder wipen und alles from scratch aufbauen, vielleicht ändert sich ja dann auch was.
 
Hallo zusammen,

also erstmal mein Statement zur aktuellen RC1v2: einfach super!

Hab viele custom Roms durchprobiert, aber erst seit RC0 funzt alles problemlos. Rasanter GPS-Fix, Wlan geht (Empfang nur ein bißchen schlechter manchmal), scrolling bei rc1v2 noch schneller als zuvor - TOP

Allerdings wär mir 720p-record wie wohl für alle hier sehr wichtig. Quarx und Walter haben ja schon Tage damit verbracht, es zum Laufen zu bringen, aber irgendwie will es in den cm7-rc-versionen nicht recht klappen. Meine Frage: ist überhaupt zu erwarten, dass eine neuere rc-version rauskommt mit 720p oder soll ich mich darauf nicht verlassen und lieber gleich die rom wechseln?

THX
 
Hi

hab jetzt auch den CM7 drauf und der ist echt super jedoch eine frage habe ich noch.
Wie kann ich mit dem PC auf die SD karte zugriefen?
SD Kartenzugriff ist aktiviert der PC erkennt oder findet die aber nicht

Edit:
Hat sich erledigt hab den Treiber nochmal deinstalliert und nach dem automatischen Neuinstallieren gehts jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soldat0815

Falls du z.B. den Droidexplorer oder den Androidcommander, oder den MyPhoneExplorer für Windows hast, kannst du die USB-Verbindung auch auf nur laden stellen, dann hast du sowohl den Zugriff auf die SD-Karte als auch auf das Handy-Betriebsystem.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten