[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hi,

kann jemand mit ein paar Worten erklären, wie ich den Rom Manager zum Laufen bekomme? Der will immer das ich ClockWorkMod installieren, nur habe ich da Schiss, dass es mir das 2ndInit zerschießst...?!

Oder einen Link zum einlesen? Weil vorne ist keine Anleitung und weil alles immer in einem Thema landet liefert die Suche natürlich nix...

Besten Dank!
 
Du musst sagen das du CW installieren willst ... dann sagt RomManager das es keine "offizielle" Version für Defy gibt und fragt ob du selber schon eine installiert hast... dann sagst du das du V3.x installiert hast. Danach geht es.

gruß
 
Dodge schrieb:
@DonSpy Gewiss, doch so ganz weiß es keiner.
Je nach Schwere der noch vorhandenen Bugs bzw. fehlenden Funktionen - Keine Ahnung, ob wir eine RC2 bekommen, oder uns noch etwas länger mit Nighlies vergnügen müssen und schon eine Final in Sicht ist.

Wir folgen jetzt einfach den CM7-Releases, damit wir nicht einen RC2 produzieren, der ganz anderen Code enthält als der RC2 für alle anderen Geräte. Das heißt aber, dass wir den Releasezeitpunkt nicht mehr selber bestimmen können, sondern von CM abhängig sind.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
@maniac
Sehr gut! Wenn es darum geht auch in Zukunft einen CM7.x oder 8.x MOD zu bekommen ist das wohl auch der einzige sinvolle Weg!

Außerdem ist es Quatsch jetzt - nach dem ihr es geschafft habt "offiziell" zu werden - wieder eine Extrawurst zu braten! Die aktuellen nightlys sind schließlich schon sehr gut und da kann man gerne auch warten bis das in Ruhe zuende entwickelt wird!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens und Dodge
Danke für die Antworten.

Dann werd ich es wohl leider neu aufsetzen müssen.
Mir ist noch aufgefallen, das es manchmal wenn der Quadrant Test gesagt hatte dass das Defy mit 300Mhz läuft alles gut war, über 2000 und wenn er sagte mit 1000Mhz hats nur noch geruckelt und der Test ergab 1000.
Auch kam beim Neustarten mal das Rote Motorola Logo und mal auch nicht.
Alles sehr seltsam :D

Könnt ihr denn eine Nightly empfehlen die Stabil läuft die ich dann am liebsten direkt aufspielen würde.
Zum Flashen hatte ich übrigens die DACH Froyo genommen. Sollte ich da lieber etwas anderes nehmen?
 
maniac103 schrieb:
Wir folgen jetzt einfach den CM7-Releases, damit wir nicht einen RC2 produzieren, der ganz anderen Code enthält als der RC2 für alle anderen Geräte. Das heißt aber, dass wir den Releasezeitpunkt nicht mehr selber bestimmen können, sondern von CM abhängig sind.

Was heißt offiziell?
Auf der cyanogenmod Homepage ist nichts von einem support für das motorola defy zu lesen...
 
ich denke das kommt noch ... Wenn manic sagt das es jetzt offiziell ist dann wird das schon so sein ... und dann wird es auch DORT eingepflegt.

Ist ja nicht so wichtig von wo ich das Downloade ;) Hauptsache es ist einfach weiterhin so genial gut wie bisher!

gruß
 
Wo finde ich die genauen Schritte um von CM7 wieder ein neues Froyo zu flashen und dann wieder CM7??

Würde sonst vorgehn wie vorher, Factory Reset, neu Flashen etc. etc.
 
du musst nur einmal in das Recovery von MOTO gehen ... also schon beim Einschalten den Lautstärkeknopf gedrückt halten und nicht warten auf die blaue LED ... dort dann einmal WIPE , danach Froyo mit RSDlite aufspielen ...

steht dann ja alles in der Anleitung!

gruß
 
Steffen_Berlin schrieb:
Was heißt offiziell?
Auf der cyanogenmod Homepage ist nichts von einem support für das motorola defy zu lesen...

Wo habe ich etwas von offiziell geschrieben?
Davon mal abgesehen: In der CM-Geräteliste ist das Defy enthalten, wenn auch noch ohne Bild: http://www.cyanogenmod.com/devices

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
videoseven schrieb:
...habe folgendes Problem mit der RC1V2 Rom:
In den Wlan Standby Richtlinien habe ich auf "wenn Bildschirm sich abschaltet" gestellt.
Komischerweise bleibt das Wlan aber trotzdem an wenn der Screen ausgeht.

Das Problem habe ich auch. Man kann die Standby-Richtlinie immer wieder neu setzen, aber WLAN bleibt dauerhaft aktiv. Nach einem Reboot klappt es dann erstmal wieder mit dem Standby.

Scheint bei mir mit Bluetooth zusammenzuhängen. Hab das erst seit dem ich das Defy an meiner VW FSE angemeldet und benutzt habe. Ich werd's mal beobachten.
 
Das Bild ist aber auch irreführend, zeigt ja auf dem Screen Eclair/Froyo ..
 
So. Hab jetzt alles neu aufgesetzt und es scheint alles funktionieren.
Danke für die Hilfe :)

Noch ne kurze frage hinterher: Gibts auch ne kostenlose variante vom Rootexplorer?

Danke ;)
 
z.B. GhostCommander oder Totalcommander oder Supermanager
 
Hallo Leute,

hab mir jetzt mal - nach langer Abwesenheit - die neueste Cyanogen Version RC1v2 draufgespielt, in der Hoffnung das WLAN mit 802.1x jetzt rund läuft. Leider Fehlanzeige.
Wir haben hier auf Arbeit mehrere WLAN netze und darunter auch 2 netze mit 802.1x Authentifizierung (1x PEAP-GTC und 1x PEAP ohne 2phase Authentifizierung). Die Anmeldung scheint zu funktionieren, Das Defy bekommt auch eine IP zugewiesen, trennt sich aber gleich wieder. Das spiel geht dann ne ganze weile so weiter.
Ich kenn das Problem jetzt schon seit der beta2 und hier hat sich leider GAR NICHTS getan. Kann das jemand bestätigen?
Mit StockROMs(Eclair,Froyo,Gingerbread) gehts ohne Probleme.


P.S.: Um solchen Hinweisen zuvor zukommen - ich kann keine (und will auch nicht) änderungen an unseren accesspoints vornehmen!!! (falscher lösungsansatz)
 
@lans38 Heyho, das von dir beschriebene Problem kenne ich, weil wir an der Uni eduroam mit mschapv2 benutzen und ich da die gleiche Leier abspulen sehe! :D

Kurz gesagt: Es liegt an den in CM7 benutzten "neuen" Wlan-Treibern. Bin deswegen zu Miui gewechselt, weil die noch die alten benutzt haben und es dort funktioniert hat. Die benutzen seit der letzten Version leider auch die neuen, da gibts aber n Hotfix, welcher die alten zurückpatcht! :)
 
hier in der Firma (mit WLAN PEAP/MS-CHAP-V2) gehts ohne Probleme! ... aber auch schon seit Froyo!
Ich hab keine Treiber degraden müssen...

gruß

PS: Router laufen mit DDWRT
 
bitboy0 schrieb:
hier in der Firma (mit WLAN PEAP/MS-CHAP-V2) gehts ohne Probleme! ... aber auch schon seit Froyo!
Ich hab keine Treiber degraden müssen...

gruß

PS: Router laufen mit DDWRT

Hast du die RC1 laufen oder eine nightly? Wenn nightly welche?


p.s.:Wir haben Cisco APs. hab grad die neueste nightly draufgemacht...gleiches Phänomen. :-(
 
JohnMcLane schrieb:
@lans38 Heyho, das von dir beschriebene Problem kenne ich, weil wir an der Uni eduroam mit mschapv2 benutzen und ich da die gleiche Leier abspulen sehe! :D

Das muss an etwas anderem liegen, ich kann das mschapv2/PEAP eduroam meiner Uni mit CM7 RC1 problemlos benutzen.

ggf. solltet ihr mal gucken, ob es einen netzwerklogger für android gibt, der den wlan "handshake" aufzeichnen kann und so prüfen, wo es hapert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten