[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Das Problem ist IMHO mehr das jede App wieder eine eigene DB führt ... unter Symbian gab es nur genau EINEN Kalender und EIN Telefonbuch ... also konnten alle Apps auch jeweils Daten anderer Anwednungen anzeigen... Bei Android kann es Google, Exchange und noch andere Accounts geben und kein Widget kann jeweils alle Fremden Kalender/Adressen usw. anzeigen ...

Die Freiheit die Android da gibt ist dann zwar gut wenn man privates und geschäftliches besser trennen will, aber wenn man versucht alles unter einen Hut zu bekommen taugt es nicht ... BLUR mag ich zwar nicht, aber das ist die logische Konsequenz: Eine App über allem die alles zusammenführt ...

Wenn es BLUR ohne die Server von Moto gäbe fände ich das evtl. sogar gut!

gruß
 
Hallo

ich lese hier schon seit 6 monaten mit und finde das Forum jeden tag noch besser.

Bisher hatte ich das Orginale 2.2 Froyo Vodafone auf dem Defy, und das machte keine Probleme. Alles flüssig und Okay.

Diesen Fred hier beobachte ich auch schon längere zeit, konnte diesen Hype um CM7 bzw customroms algemein nicht verstehen, weil ja Froyo so toll läuft.

Nun, gestern abend hatte ich Langeweile und hab spontan den CM7 mod aufs Defy gemacht. Was soll ich sagen, "Willkommen im 21ten Jahrhundert" !!

Das ist echt der Hammer, so Stabiel und Smooth. Ich bin begeistert. Echt was fürs auge und viel schneller in allem !

Hier mal ein ganz großes danke an alle die so etwas möglich machen.

Jetzt noch zwei kleine Fragen :

Ich konnte zum abschluss der Instalation diesen Punkt der Anleitung nicht finden bzw auch nicht ausführen -- advanced > Fix Permissions.

Ist das schlimm ? Konnte bisher keinen Fehler endecken.

Wie füge ich mein Facbookkonto ein. unter Kontos geht das nicht ?

Danke

cu
Andi
 
Fix Permissions ist nicht so schlimm. Wird glaube ich mittlerweile automatisch gemacht, deshalb gibts den Punkt im Recovery nicht mehr!

Facebook-Unterstützung gibts bei CM7 standardmäßig nicht. Installier die Facebook-App. Die kann auch alles! ;) (Bei CM7 auch inklusive Bildersynchronisation!) :D
 
  • Danke
Reaktionen: PerfectDrug
bitboy0 schrieb:
Also Maniac hat ja gesagt das in Bälde die Geburtstage auch gehen sollen im CM7 ... also ohne spezial-app
Ja, das wird demnächst passieren ... ich habe schon einen Patch eingereicht. Wann genau es reinkommt, hängt hauptsächlich davon ab, wann jemand mit Commit-Rechten drüberschaut.
Wir könnten zwar auch die Kontakte-App forken, ich bin aber immer kein Freund davon, für kurzfristige Fixes erst Forks anzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge, bitboy0, azarath und 3 andere
Was immer Du grade gesagt hast, maniac, Du zeigst denen, was ne Forke - äh, Harke ist!.. Danke!

Gruß

Azarath
 
azarath schrieb:
Was immer Du grade gesagt hast, maniac, Du zeigst denen, was ne Forke - äh, Harke ist!.. Danke!

Gruß

Azarath
Also es ist möglich einen Patch über den ofiziellen weg zu machen ... das bedeutet das er - wenn er bestätigt wird - nicht nur uns zugute kommt sondern allen die ein CM7 benutzen! Das ist was maniac gemacht hat.

Nachteil: Dauert ein paar Tage/Wochen bis es den Weg in die offiziellen Sourcen gefunden hat
Vorteil: ist gut für alle und macht am Ende weniger Arbeit

Es wäre auch möglich gewesen dieses Feature nur für das Defy zu entwickeln...

Vorteil: wir hätten es schon
Nachteil: So kommte es nur uns zugute.

Wenn Maniac einfach GANZ VIEL Zeit übrig hätte könnte er auch beides machen ... zurst nur für's DEFY und dann in die offiziellen Quellen ... HAT ER ABER NICHT :D

Wir werden es ganz sicher überleben und uns dann dran freuen wenn es da ist!

gruß
 
JohnMcLane schrieb:
Facebook-Unterstützung gibts bei CM7 standardmäßig nicht. Installier die Facebook-App. Die kann auch alles! ;) (Bei CM7 auch inklusive Bildersynchronisation!) :D

Kleiner Tipp: Wie man an den aktuellen Bewertungen im Market lesen kann, hat Facebook die App Version 1.6.x total verhunzt. Bei mir ist sie auch seeeeehr langsam. Wenn das bei dir auch Eintritt empfehle ich nach der Version 1.5.4 zu googlen und diese manuell zu installieren. Kann sein, dass die ein paar Features nicht hat (was ich benötige hat sie), aber sie funktioniert um Welten besser.
 
Danke, bitboy, war zwar ein halber Scherz - aber nun weiß ich's ganz genau! *g*

Gruß

Azarath
 
Hallo,

Ist es möglich von der MIUI (die mir nach einem Tag schon nicht mehr gefällt^^) auf CM7 zu sprigen?

Ich meine es so:

- Data Wipe/Factory reset
- clear Cache
- CM7 (.zip) installieren
- Gapps (.zip) installieren

Denkt ihr es würde so ohne Probleme gehen? Denn das würde mir eine menge Arbeit ersparen ;)
 
also sollte gehen ... Im Schlimmsten Fall musste dann doch neu machen

gruß
 
Guten Tag.
Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Wenn ich jetzt den CM7 draufmache so wie in der .pdf-Datei beschrieben, kann ich das Gerät später, wenn ich es einschicken muss (z.B. Hörmuschel defekt), wieder komplett zurücksetzen?

Entschuldigung wenn das hier schon irgendwo besprochen wurde. Habe bis jetzt noch keinen Kommentar darüber für den CM7 gesehen.

Ich bedanke mich schon einmal. :)
 
Das geht ohne Probleme, sonst würde es auch deutlich weniger Anhänger von CM7 geben, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: nextGen
Citynomad schrieb:
Das geht ohne Probleme, sonst würde es auch deutlich weniger Anhänger von CM7 geben, denke ich.
Wie kann ich das Handy denn dann zurücksetzen?
 
Du schaltest dein Handy aus, machst den Griff für FactoryReset führst dieses aus, danach machst du den Griff für den Bootloader und flasht die froyo deiner Wahl neu.

Das solltest du nur im Falle eines Hardwaredefekts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: nextGen
RATTAR schrieb:
Du schaltest dein Handy aus, machst den Griff für FactoryReset führst dieses aus, danach machst du den Griff für den Bootloader und flasht die froyo deiner Wahl neu.

Das solltest du nur im Falle eines Hardwaredefekts machen.
Okay, danke für die schnelle Hilfe. :)
 
Hi.

Ich bin eigentlich ziemlich begeistert von CM7 jedoch habe ich ein paar Kritikpunkte und weiss leider nicht ob es dafür Lösungen gibt oder die Probleme nur bei mir auftauchen:

- Zum einen aktualisiert sich sobald ich im Automodus bin das GPS Signal nur alle paar Sekunden. Deaktiviere ich den Automodus funktioniert alles ganz normal.

- Wenn ich das Handy lade wird ab 95% bereits angezeigt das es schon aufgeladen ist. Es steht geladen und die Grüne LED leuchtet. Jedoch läd er dann noch weiter bis er tatsächlich bei 100% ist.

- Wenn ich vom Flugzeugmodus wieder in den normalen wechsle, werde ich immer aufgefordert den PIN einzugeben. Das hatte ich vorher bei Eclair nicht. Wenn das Handy gestartet wird hätte ich aber gerne die möglichkeit einen PIN einzugeben.

- Wie kann ich das Klick Geräusch bei der Kamera ausschalten? Ich habe leider keine Einstellung dafür gefunden.

- Gibt es eine Einstellung dass das Defy automatisch die Tastensperre einstellt wenn man das Handy in die Hose packt?

- Ich weiss wo ich es ändern muss das die Lampe beim Laden nicht leuchtet. jedoch weiss ich nicht wie ich die Datei ändern kann.

Eine kleine Frage noch: was bedeuten die einstellungen ondemand, userspace und performence bei den CPU einstellungen? Das Handy läuft nämlich etwas ruckliger als Eclair, aber das sollte ja eigentlich nicht sein :D
Vielen Dank und tut mir leid für die vielen dummen Fragen :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das mit dem Automodus hatte ich auch schon! Da hat es leider nur geholfen wirklich von GANZ vorne, also beginnend mit dem Froyo per RSDlite noch mal anzufangen! Danach lief es seit dem ohne jedes Mucken!

- das mit dem Akku ist so gewollt. Wenn man den Akku nur zu 95% aufläd "mag" er das lieber und lebt länger als wenn man ihn immer bis 100% läd. Das Froyo und Eclair zeigen dann auch tatsächlich 100% an während intern aber auch nur 95% im Zähler stehen. CM7 ist hier "ehrlicher"

- Das mit PIN nach Flugmodus ist seit Froyo so, also nur das ganz alte Eclair hatte das so nicht. Egal ob Froyo, MIUI, CM7 oder Gingerbread ... ist bei allen gleich

- mit einem Dateimanager wie "rootexplorer" kann man unter /system/media/audio/ui die Datei "camera_click.ogg" umbenennen oder löschen ... dann ist da Ruhe beim Knipsen.

- nein, leider nicht in CM7 ... das vermisse ich auch!

- du brauchst einen Filmanager wie "rootexplorer" weil der eine Verzeichnis im System auch von r/o auf r/w stellen kann (read-only -> read&write)

- das dein Handy ruckelig läuft ist sicher ebenfalls ein Zeichen dafür das dein System einen Fehler hat (so wie das langsame Aktualisieren vom GPS im Carmode) ... leider auch da nur der Tip: ganz frisch aufsetzen! on demand ist das was die meisten benutzen und was auch voreingestellt ist ... es taktet schnell hoch wenn es gebraucht wird und geht auch relativ schnell wieder runter wenn es geht...

und zum Frisch aufsetzen ganz wichtig: NICHT mit Titanium irgendwas zurücksichern was zum System selber gehört. Also NUR die Benutzerapps zurücksichern! KEINE Systemeinstellungen !!!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hier schon so fleißig gefragt wird, hänge ich mich nochmal dran:

1.) Wie ein Vorgänger schon wissen wollte, wie kann man die Lade-LED abstellen?

2.) Irgendwo in den Einstellungen der CM7 meine ich die Option gesehen zu haben, dass man durch langes drücken der +/- Tasten im Musikplayer einen Titel vor- und zurückschalten kann (wie es bei einer Milliarde anderer Handys/Player auch geht). Leider war das direkt nach dem Aufspielen der CM7. Bei der plötzlichen Flut der Optionen, habe ich mir nicht gemerkt wo und jetzt finde es einfach nicht mehr. Gibt es die Funktion und wenn wo? Oder kennt jemand ne App dafür ;-) ?
 
Das letzte Update ist schon knapp nen Monat her. Ist denn bald ein neues in Sicht?

lg DonSpy
 
@nippie:
zu 1. SuFu, wenn du doch schon weißt, dass es (mehrmals vorher) gefragt wurde.

zu 2. Einstellungen - CyanogenMod - Eingabe - Titelwahl mit Lautstärke-Taste

@DonSpy Gewiss, doch so ganz weiß es keiner.
Je nach Schwere der noch vorhandenen Bugs bzw. fehlenden Funktionen - Keine Ahnung, ob wir eine RC2 bekommen, oder uns noch etwas länger mit Nighlies vergnügen müssen und schon eine Final in Sicht ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten