[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Wow.
Ab jetzt macht das Defy wirklich Spaß.
Danke an die Macher!!
 
also ich hab ein problem mit dem CM7: wenn ich das installiere, dann hängt sich mein wlan router immer auf *grml*
hab schon fast alle baseband's getestet.. keine besserung *schade*
habe dann mal das miui installiert und da gibts keine probleme.. scho komisch odeR ?! :(
 
@BYTEBox: ich bin an der Uni-Bielefeld. Falls Du Bock hast, kannst Du mal reinschauen. Obwohl kurzwelle Recht hat, kann ich gut verstehen, dass man "auf Nummer sicher" gehen will.
Garantie gibt's natürlich nicht (ganz im Gegenteil, die ist dann flöten), aber ich hab' meins schon öfters from the scratch hochgezogen. Kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Schreib' mir 'ne PN mit Deiner email-Adresse.
 
Hi BitBoy0, sehe gerade, dass Du noch icht pennst. Hast Du eigentlich 'nen FM-Transmitter für's Auto? Falls ja, was für einen?
 
:D Haste aber glück gehabt das ich über deine - eher indirekte - Ansprache gestolpert bin :D

Ich benutze für's Auto einen Umweg über AD2P(Bluetooth) und einen Jabra 3030(Freispreche mit Stereo-Anschluss) ... also keinen FM-Transmitter. ich hab zwar so einen (ganz billigen) aber der findet in dichter besiedelten Gegenden wie hier in Mannheim/Heidelberg kaum ein Plätzchen im Frequenzband wo nicht schon irgendwas größeres sendet. Das führt dann ständig zu störungen durch Frequenzüberlagerung.

gruß
 
...hab's mir gerade mal angesehen (und auch festgestellt, dass das hier der absolut falsche thread ist, möge die Moderation gnädig sein :winki:). Ich geh' das Risiko mit 87.5 ein und wollte mir so'n Ding in den Kofferraum pflanzen. Ich hoffe, dass das funzt.

Gut's Nächtle und Grüße aus Bielefeld...
 
Ich möchte jetzt auch auf CM7 flashen, könnte ihr auch die aktuellen nightly builds empfehlen oder doch lieber den RC hier? Sind die Daten jedes Mal beim flashen eines neuen NB weg? Benutze das Defy zwar nur als Surfhandy und selten mit Navit als Navi, aber jedesmal den Wlan-Schlüssel eingeben, würde doch etwas nerven.
Und wegen der Garantie: Kann man problemlos wieder auf die original Defy SW zurückgehen, falls man es doch mal einschicken muss?
 
Hab mir gestern den CM7 drauf gemacht auf mein Defy und muss allen beteiligten meinen größten Respekt zollen. Genial!

Hab mein Defy schon fast seit Release und war teilweise schon total genervt davon, da sich selbst nach dem offiziellen Motorola Update auf 2.2 nicht so viel getan hat.
Jetzt ist es aber (fast) perfekt :)

Vielen Dank für die super arbeit des ganzen Teams!

Kleine frage hab ich aber:

Kann ich das aussehen der "SMS Anwendung" verändern?
Hätte da gerne das es so ausschaut wie im original? Tastatur kann aber so dunkel bleiben.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans Huckebein schrieb:
Ich möchte jetzt auch auf CM7 flashen, könnte ihr auch die aktuellen nightly builds empfehlen oder doch lieber den RC hier?

Installiere lieber die RC1v2. Bald sollte die neue RC rauskommen ;)

Hans Huckebein schrieb:
Sind die Daten jedes Mal beim flashen eines neuen NB weg?

Bitte im Anfangspost hier lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...uilds-cyanogenmod-7-android-2-3-7.109453.html

Kurz: NEIN, wenn du nicht vor dem installieren wipest. Solltest du wipen, geht alles verloren. Backup kannst du z.B. mit Titanium Backup machen.
Wipen musst du nur, falls du Probleme mit der Nightly-Version bekommst. Also äußerst selten.

Hans Huckebein schrieb:
Und wegen der Garantie: Kann man problemlos wieder auf die original Defy SW zurückgehen, falls man es doch mal einschicken muss?

Ja. Die DACH-ROM flashen und gut ist.
Auch hier bitte die SuFu benutzen.
 
Hallo,

mein Defy läuft jetzt seit einer Woche mit CM7 und ich möchte mir hiermit herzlich für die investierte Arbeit der Entwickler bedanken. Ich bin das erste mal richtig zufrieden mit dem Gerät. Besonders für so einige kleine Zusatzfeatures, wie der Media Player Steuerung auf dem Homescreen, dem Display Unlock per +/- Tasten oder dem Kamerauslöser per +/- Taste. Alles Dinge, für die ich bisher Zusatzsoftware benötigt habe. Außerdem habe ich jetzt endlich eine flüssige Oberfläche.

Eine Frage habe ich aber noch: Ich weiß nicht, ob ich was übersehen habe, aber kann ich irgendwie das Bildformat der Kamera umstellen? Die Kamera macht jetzt Fotos in diesem "typischen" Digicam-Format 4:3. Das finde ich seht störend, ich beforzuge das klassische 3:2 Kleinbildformat oder zumindest 16:9 als Annäherung. Man hat sowieso überall 16:9 Displays und auch ausgedruckt sieht 4:3 einfach dämlich aus. In der originalen Motorolakameraapp konnte man das umstellen, hier habe ich dafür keinen Schalter gefunden. Habe ich etwas übersehen?

Danke.
 
ganz einfach im kameramodus bei den einstellungen(das oberste symbol auf der rechten seite), dann nach unten scrollen und dort kannst du unter versch. einstellungen wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
Jagga schrieb:
ganz einfach im kameramodus bei den einstellungen(das oberste symbol auf der rechten seite), dann nach unten scrollen und dort kannst du unter versch. einstellungen wählen.

Danke, hat habe ich einfach nicht weit genug gescrollt :sneaky:
 
Warum ist das Erstellen von eigenen Themes bei Cm7 eigentlich immer noch so kompliziert?

Bei MIUI geht das viel einfacher, und auch der Themen Manager dort ist sehr viel flexibler.

Sowas müsste doch auch hier zu implementieren sein, zumal MIUI auf CM7 basiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flubb schrieb:
Synchronisation mit exchange 2010 und der enthaltenen email.apk funktioniert bei mir einwandfrei. Suchen und Abwesenheitsnotiz wird jedoch nicht unterstützt.

Weiss jemand, ob an diesen Funktionenen gearbeitet wird?
 
Kann ich eigentlich die neueste ROM Manager App installieren? Oder gibt es dann Probleme mit CM? Damit kann doch dann auch geflashed werden, oder irre ich?
 
yggde schrieb:
Weiss jemand, ob an diesen Funktionenen gearbeitet wird?
Es gibt noch "Roadsync" als bezahl-app ...
RoadSync - Access Outlook E-mail on Your Smartphone Wirelessly!
Da siehst du das die von dir gesuchten Funktionen in der "S60"-Version existieren, aber leider auch bei der App nicht für Android (warum auch immer!)

Unter Symbian war ich mit dem Programm sehr zufrieden ... und Android benutze ich inzwischen wieder das exchange.apk weil vieles unter Android doof gelöst war mit Roadsync.

gruß
 
zoltan schrieb:
Kann ich eigentlich die neueste ROM Manager App installieren? Oder gibt es dann Probleme mit CM? Damit kann doch dann auch geflashed werden, oder irre ich?
Der Rom-Manager flasht nicht, der übergibt das als Command an die Custom-Recovery... also nichts was man nicht auch von Hand machen kann.

nett ist nur das man etwas einfacher die ZIP downloaden kann

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Es gibt noch "Roadsync" als bezahl-app ...
RoadSync - Access Outlook E-mail on Your Smartphone Wirelessly!
Da siehst du das die von dir gesuchten Funktionen in der "S60"-Version existieren, aber leider auch bei der App nicht für Android (warum auch immer!)


gruß
Das weiss ich, allerdings geht
a) Roadsync auch fälschlich mit den Geburtstagen um. Siehe meine Frage hier
b) weiss ich nun immer noch nicht ob das in Bälde bei CM7 erwartet werden darf .-)
 
Also Maniac hat ja gesagt das in Bälde die Geburtstage auch gehen sollen im CM7 ... also ohne spezial-app

Aber Roadsync für Android ist echt MIST ... auf Symbian fand ich das Programm richtig gut und war sehr enttäuscht als ich umgestiegen bin... auch das der Kalender so schwach ist und es nicht möglich ist den mit anderen Widgets anzuzeigen ... usw ...

warten wir es einfach ab!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: yggde
bitboy0 schrieb:
... und es nicht möglich ist den mit anderen Widgets anzuzeigen ... usw ...

warten wir es einfach ab!
Ja, die Widgets sind in allen Drittanwendungen mies, dass wäre auch für mich der Grund nochmals CM7 auszuprobieren, da ich wenig Lust habe, 20-30 EUR für die APP (touchdown) und nochmal 5 EUR für executive Assistant auszugeben -das einzige (halbwegs schöne) Widget, welches aus Touchdown und anderen die Mails lesen kann.
Und wenn jetzt zumindest Bluetooth-Modem geht, wäre mein einziger, bis dato, Haken, das fehlende Suchen auf dem Server.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten