[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

HI ich hätte da mal eine Frage und ein Problem :)
edit: Probelem gelöst, ich musst bei der box dsa wland on b+g+n auf g+n stellen.... .

Erstmal die Frage. Welche App brauche ich damit ich diese wunderbare funktion des WLAN hotspot machen kann mit dem defy ?! :) das war echt sehr entspannt. Hieß beim Eclair 3g hotspot.

und nun zu meinem Problem. und zwar habe ich die CM7RC1.0 und mein Wifi spinnt. ich kann mich zwar verbinden (fritzbox 3270) aber der läd die daten irgendwie nicht. Wenn ich per wlan in den market gehe, sag er mir das ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Hat jemand das ähnliche problem, ne lösung oder eine idee? ist echt ultra nervig!... .
p.s.: manchmal geht das Wlan , manchmal nicht... echt seltsam... . und das ich kein signal mangel... . mir acuh schon genau neben dem router passiert... .

p.s.s.: und anscheind bringt das defy auf das Wlan zu abstürzen sodass man die Fritzbox 3270 neustarten muss... .
lg Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi030 schrieb:
HI ich hätte da mal eine Frage und ein Problem :)

Erstmal die Frage. Welche App brauche ich damit ich diese wunderbare funktion des WLAN hotspot machen kann mit dem defy ?! :) das war echt sehr entspannt. Hieß beim Eclair 3g hotspot.

Wireless Tether aus'm Market.
 
  • Danke
Reaktionen: Horstelin und Andi030
Das bedeutet, dass das Defy jetzt offiziell in das Cyanogen Mod Projekt aufgenommen wurde. Nun kümmern sich nicht nur zwei Leute um die Mod dafür sondern schon ein paar mehr. :D
 
kann mir bitte mal jemand sagen, in wie weit CM7 EXCHANGE 2010 unterstützt ?
kann ich hier abwesenheitsmeldungen einstellen ?
kann ich hier in den emails suchen ?
danke
 
Hallo Zusammen,

dank eurer Tipps ist mein Defy jetzt gut in Gang - Problemchen ist der Netzwerkzugang

Wenn ihr Probleme mit dem Netzempfang habt, öffnet den Basebandswitcher (Blaues Icon im Menü mit Namen Defy] und geht auf "34.145" oder "34.155.2".
Bei einigen Usern haben diese Dateien abhilfe gebracht. Folgende Dateien
Baseband.zip oder MY_RECEPTION_FIX.zip per ClockworkMod im Bootmenü installieren.
In der Regel reicht aber der Basebandswitcher aus.
meine Versuche, in den ClockWorkMod zu kommen sind kläglich gescheitert :-((
ich komme immer nur ins Android Boot Menu <0.9.1-defy>
und kann dort keine Zips installieren ;-(
was nun ??

danke für Tipps

chc
 
ssr_german schrieb:
kann mir bitte mal jemand sagen, in wie weit CM7 EXCHANGE 2010 unterstützt ?
kann ich hier abwesenheitsmeldungen einstellen ?
kann ich hier in den emails suchen ?
danke
Synchronisation mit exchange 2010 und der enthaltenen email.apk funktioniert bei mir einwandfrei. Suchen und Abwesenheitsnotiz wird jedoch nicht unterstützt. Dafür müsstest du dir dann vermutlich eine alternative email App suchen...
 
chc schrieb:
meine Versuche, in den ClockWorkMod zu kommen sind kläglich gescheitert :-((
ich komme immer nur ins Android Boot Menu <0.9.1-defy>
und kann dort keine Zips installieren ;-(
was nun ??

Wie versuchst du denn in den CWM zu kommen?
im Normalfall kommst du so dort hin: Handy ausschalten, dann anschalten und sobald die LED blau leuchtet drückst du "Volume down"
 
im Normalfall kommst du so dort hin: Handy ausschalten, dann anschalten und sobald die LED blau leuchtet drückst du "Volume down"

genau das mache ich und bekomme das

Android Boot Menu <0.9.1-defy>

dort ist keine Auswahl zu "zip-installieren" ;-(((
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, weshalb nicht alle Apps im Market bei CyanogenMod verfügbar sind? Vorher konnte ich Sie installieren, jetzt sagt auch das Webinterface die App wäre nicht kompatibel. Bei der App-Suche am Handy wird sie schon gar nicht erst angezeigt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, Suche liefert keine Ergebnisse.

Thx!
Wookie
 
wookie2k schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, weshalb nicht alle Apps im Market bei CyanogenMod verfügbar sind? Vorher konnte ich Sie installieren, jetzt sagt auch das Webinterface die App wäre nicht kompatibel. Bei der App-Suche am Handy wird sie schon gar nicht erst angezeigt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, Suche liefert keine Ergebnisse.

Thx!
Wookie
Manche Hersteller haben ihre Apps nicht für Gingerbread getestet und diese Apps stehen oft dann nicht im Market bei CM7 ...

gruß
 
genial, ich hatte zwar die optionen durchgeschaut, aber mich nicht getraut die ganzen untermenues zu öffnen

danke !!
chc
 
Bestimmt wurde das hier schon besprochen...

Mit der CM7 Mod ruckeln meine Camcorderaufnahmen etwas. Ist das bei euch auch so? Soll ich ein anderes Programm nutzen für Camcorderaufnahmen? Oder liegt es evtl an der grünen Linse?

Einstellung ist "Wide (30m)"
 
Hy zusammen
CyanogenMod läuft super auf meinem Defy.

Nur ein Problem war die Uhrzeit in der Statusleiste hing mal für ne Stunde fest. Geht jetzt aber wieder.

GPS läuft super.
Vom start von MobileMaps bis standpunkt nichtmal 8 sek.
 
HI,

lohnt es sich auf ein nightly zu gehen ? ...

Eigentlich würde ich am liebsten hier das neue Release abwarten ich bin derzeit auch RC01

ABER WANN KOMMT DAS VORAUSSICHTLICH ????? :unsure:

Jemand eine Idee ?

Gruß

Sera.
 
Ich nehme an:
"Wenn es fertig ist"

Ist halt noch nicht gabnz frei von Fehlern und so... wäre doof wenn sie eine "Final" rausbringen und es sind noch bekannte Fehler drin!

ich bin sehr dafür das sie warten damit bis sie sicher sind das keine großen Bugs mehr da sind!

gruß
 
hallo

ich wollte mir die Tage auch ein Motorola DEFY zulegen ( hatte bisher einige NOKIA´s und mal ein IPhone 2) und somit keine Ahnung vom Android ! Da ich das gute neue Teil nicht gleich bei der Software Installation "kaputt " machen will suche ich daher einen Spezi der sich mit den Motorola DEFEY / CyanogenMod 7 & Android gut auskennt und mir das Handy auch sonst noch softwaremässig optimiert :scared:

wohnst so ein Spezi in BI /GT /HF ? :rolleyes2:
dann bitte mal melden
 
Also das Defy ist auch mein erstes Android-Phone. Mach einfach alles nach dieser Anleitung am Anfang des Threats - die ist wirklich idiotensicher :drool:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten