[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Habe ein Problem mit der LED:
Habe ich den Einstellungen etwas rumgespielt und nun leuchtet meine LED immer in allen möglichen Farben, sobald eine Benachrichtigung kommt. Habe diese Einstellungen unter "Einstellungen --> "CyanogenMod" --> "Benutzeroberfläche" --> "LED Benachrichtung" und dann unter "Miscellaneous" für das Programm HandCent geäandert. Wie kann ich denn dort alles rückgängig machen? Braucht man "Miscellaneous" überhaupt, oder kann man diese Kategorie einfach löschen? Am liebsten wäre es mir, wenn ich alle Einstellungen dort rückgängig machen könnte. Unter "Erweitert" gibt es ja eine Einstellung um alles zurückzusetzen, aber irgendwie tut es das nicht so?!
Schonmal Danke :)
 
So, habe jetzt einige sehr schöne Widgets im market gefunden. Vielen Dank für die nützlichen Hinweise.
 
Hallo Zusammen,

ganz nach Anleitung Cyanogen7 (und anderen) habe ich jetzt mehrfach versucht mein Defy zu flashen, beim Start hängt es im Menü mit folgendem text

>>
ClockworkMod Recovery v2.5.1.8
E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(no such file or directory)
E:Can´t mount /sdcard
<<

und was jetzt?
was habe ich flasch gemacht ?

danke für tipps

chc
 
Rattar Danke habe gestern alles nochmal Neu gemacht^^ Version 0.6.1 nun geht Markt und Wlan auch wieder.....Kann es sein das es manchmal zu Leseproblemen kommt und deshalb diese Fehler kommen? Weil das mit Wlan hatte ich zum 1x...
 
nicweb schrieb:
Ich nutze die Voip/SIP Lösung von Android 2.3 in CM7 und musste zwei Sachen feststellen:

  • Gespräche über SIP sind wesentlich leiser als normale. Sowohl mit dem internen Lautsprecher, als auch mit einem Bluetooth Headset die ja eigentlich beide recht laut sein können, ist es auf max. Lautstärke so leise dass ich sogar bei leiser Umgebung Mühe habe es zu verstehen
  • Der Akku wird mit aktiviertem "Eingeh. Anrufe annehmen" extrem schnell leer. Insbesondere im Nicht-WLAN Betrieb. Hier hält der Akku nur ca. 6 h, während ich andernfalls über mehrere Tage komme. Bei Anwendungen wie csipsimple passiert das allerdings nicht! Von daher schätze ich das die Android SIP Implementierung zu viel auf den Funk zurückgreift um für eingehende Anrufe erreichbar zu sein.

Ich kann im XDA Forum nichts posten, aber ich denke dass einer der Entwickler gerade den ersten Punkt schnell fixen könnte. Vielleicht kann das da ja mal jemand erwähnen - maniac103 ?!. Wer nutzt denn sonst noch SIP mit der offiziellen Implementierung?
Sorry, aber ich kann nicht alles fixen. Ich nutze kein SIP und habe auch keine Möglichkeit dazu. Ich kann nur eins sagen: Die Komplexität des gesamten Audio-Subsystems ist nicht zu unterschätzen.
 
Hi.

Ich habe ein problem mit dem GPS. Ich bekomme nur alle paar Sekunden einen fix. Ist beim navigieren schon etwas problematisch. Nutze die Rc1 v2.
 
Scarface02 schrieb:
Hi.

Ich habe ein problem mit dem GPS. Ich bekomme nur alle paar Sekunden einen fix. Ist beim navigieren schon etwas problematisch. Nutze die Rc1 v2.
Hatte ich auch mal! Erst also ich alles ganz neu Installiert habe (also beginnend mit SBF-Froyo) lief es danach. Alle weniger aufwändigen Sachen haben nichts geändert!

gruß
 
chc schrieb:
Hallo Zusammen,

ganz nach Anleitung Cyanogen7 (und anderen) habe ich jetzt mehrfach versucht mein Defy zu flashen, beim Start hängt es im Menü mit folgendem text

>>
ClockworkMod Recovery v2.5.1.8
E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(no such file or directory)
E:Can´t mount /sdcard
<<

und was jetzt?
was habe ich flasch gemacht ?

danke für tipps

chc

Wo stehst du denn?
Froyo schon drauf? Handy schon gerootet?
Etwas mehr Info bitte
 
  • Danke
Reaktionen: chc
gerootet ist es (war zumindest vor/bei dem Aufspielen des Clockworks)
aktuell zeigt es mir
Firmware 2.1-update1

wenn ich dann (weil er die SD-Card nicht mounten kann) auf Reboot gehe, fährt es ganz normal hoch und startet mir

Blur_Version.2.51.1.MB525.Retail.en.DE

mit dem Filemanager (Quickoffice) kann ich auf die SDcard zugreifen und sehe dort die Zips

warum nicht beim Booten mit dem ClockWork ?


dankbar für Tipps

chc
 
Ähm, du weißt schon, dass das orignial Froyo 2.2 Update erst drauf muss, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: chc
nee, wußte ich nicht ;-(
wo nehme ich das her ?

muss ich erst wieder ein Motorola-dienstkonto einrichten (sagt mein defy) oder gibt es eine alternative?

äh, gefunden - ich werde es mit dem rsd versuchen


chc


okay - alle problemchen gelöst ;-)
danke für Geduld und tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
"ganz nach Anleitung"?!

in der anleitung steht eindeutig, dass du froyo flashen musst. richte dich einfach nach dem startpost, da sind anleitungen drin, sogar mit BILDERN ..
 
  • Danke
Reaktionen: chc
Gibts denn keine bessere alternative als alles nochmal neu zu Flachen? Wäre natürlich doof :D
 
chc schrieb:
nee, wußte ich nicht ;-(
wo nehme ich das her ?

muss ich erst wieder ein Motorola-dienstkonto einrichten (sagt mein defy) oder gibt es eine alternative?

äh, gefunden - ich werde es mit dem rsd versuchen


chc

In dem pdf ist doch ein link mit der richtigen Version. Also nach Anleitung kannst du dann ja nicht vorgegangen sein. Mach dir erstmal die orginal froyo drauf und dann sehen wir weiter
 
Hallo AH-Gemeinde,
im Thread "[How-To] CyanogenMod 7 oder MIUI mithilfe einer sbf-Datei installieren" steht, dass als Basis die DACH-Froyo vorhanden sein muss. Ich wollte mir nun über 2nd Init Recovery den CyanogenMod überspielen, habe aber die französische Froyo drauf. Bin nun leicht verunsichert. Gibts da Probleme? Ergänzende Frage: muss vor Intallation der 2nd Init Recovery das ältere System-Recovery entfernt werden?
Sollte Frage und Antwort schon mal gepostet worden sein, so bitte ich diese evtl. doppelte Frage zu entschuldigen.
 
Mit der französischen dürfte es auch keine Probleme geben.
Du kannst die 2nd Init problemlos installieren. Deinstallieren mußt du vorher nichts. Aber root sollte vorhanden sein

Für Root empfehle ich persönlich Ginger Break. Hat bei mir jedesmal auf Anhieb geklappt.
 
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mich mal ranwagen.
 
Ist es eigentlich irgendwie Möglich Swype zu aktualisieren? Die Versionen erscheinen ja fast wöchentlich neu, habe Swype vom 1.Post installiert. Habe ich eine Chance das zu updaten?
 
  • Danke
Reaktionen: Horstelin
Hatte gestern das Problem das die Version 1.4.2 von 2nt Init bei mir nicht wollte die 1.9 ohne Probleme. Scheint ja wo bei manchen genau Umgekehrt zu sein!?

Zu Swype kann ich nichts sagen habe es Vergessen zu Installieren^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten