[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Bin gerade dabei... ;)

"Generating md5 sum...." - will ja mein geliebtes 2.2 nicht verwerfen :D
 
Also

Installieren geht ohne Probleme, Kamera geht wunderbar, Videos kann ich nun auch endlich aufnehmen. USB Debugging war aktiviert,habe ich deaktiviert,oder muss man es aktiviert lassen?

Edit: Die Internetverbindung zeigt mir nun durchgehend H an und ist sowas von Flott. Auf Froyo wechselt der immer zwischen E und 3G und ab und zu mal H. Sehr positiv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
da der LagBug afaik nur bei FroYo der Fall ist/war, kannst du USB-Debugging eigendlich deaktivieren ;)


---

Werde später mal einige modded frameworks-res.apk's hochladen, ich fange schon wieder an, über die Statusicons zu meckern ;)
 
Bei der Videokamera,wenn du den Zoom über 5x schaltest,verzerrt das Bild komplett. Schaltet man wieder runter,ist das Bild wieder da.

Gapps lässt sich wie gewohnt installieren.

Naja, ich will nicht meckern,aber so richtig dran gewöhnen tu ich mich noch nicht so recht ,weil ich immer im Hinterkopf habe: alles nur gebastelt :D,auch wenn ichs net böse damit meine
 
So jetzt erst mal ne pause fürs Samsung Galaxy Ace apps & einstellungen sind so weit fertig. jetzt nur noch warten bis der akku voll ist und dann noch RooTen, dann kann die frau ihr handy auch mal in die hand nehmen ^_^


und morgen wenn mein Motorola Defy da ist das gannse noch mal >_>...
 
ach noch ne frage was sind DIE apps für ein Handy mit RooT ?
bist jetzt weis ich nur

Root Explorer (File Manager)

Titanium Backup PRO Key ★ root
 
padampadam schrieb:
hm jetzt ist mein defy heute gekommen und ich wollt natürlich gleich cm7 draufklatschen, häng aber in der recovery. die meint die ganze zeit sie kann meine sdkarte nich mounten? habs jetz mit der standart 2gb und meiner 16gb versucht, hab die auch schon formatiert aber ohne erfolg! jedes mal cant mount sd card. im normalen system ist sie verfügbar? :/

Geh' mal ins Stock-Recovery und führe da mal einen kompletten Wipe durch, dannach müsste es funktionieren.

Viel Erfolg.
 
ok hab jetz dank blackcorsa die sdcard im recovery zum laufen gebracht =)
nur bricht bei mir die installation bei ca 1/6 vom ladebalken ab, es sagt aber installation success. hab jedesnfalls bootloop :(
EDIT: jetz hatts geklappt =)
 
Kann bitte jemand mit der Beta3 testen ob nun auch Droidwall funktioniert?
Danke

Sent from my MB525
 
Hab jetzt längere Zeit keine Roms mehr ausprobiert fürs Defy, jetzt gerade eben aber mal die beta3 von CM7 auf mein Defy gebügelt. Mensch ist das ein geiles Rom, auch wenn ich gerade im ersten Augenblick etwas erschlagen war von den vielen neuen Einstellmöglichkeiten die CM bietet.

Hätte aber mal zwei Fragen:

1. 3G funktionierte im eplus Netz auf Anhieb, die richtigen Zugangspunkte für mobiles Internet waren nach einem Neustart auch da. Allerdings bin ich wegen der Energieeinsparung sonst nur mit 2g unterwegs. Bei 2g verliert das Handy alle paar Sekunden das Netz. Der mitgelieferte Baseband Switcher bringt mich auch nicht weiter, kann leider kein chinesisch. Was kann ich tun um wieder dauerhaften 2g Empfang zu haben?

2. Hab die Gapps nachträglich installiert, vermisse aber Gmail. Wie komme ich an Gmail? Und, funktioniert die Push-Funktion bei Gmail auch wenn ich es händisch mit Root-Explorer nachinstalliere?

Kamera usw. funtionieren tadellos. Jetzt wo ich es auf meinem Defy habe kann ich die Euphorie nachvollziehen die um die Portierung von CM aufs Defy herrschte. :D
 
@ DarkGenesis

AdFree Android gehört noch dazu! :)

Back 2 topic pls ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Ersten Beitrag aktualisiert.

P.S: Laut Quarx läuft der LauncherPro aus dem Market jetzt schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
sorry noch eine frage dan bin ich auch wieder weg ^_^

wie ist mit
SetCPU for Root Users


oder

Droid Overclock



JohnMcLane schrieb:
@ DarkGenesis

AdFree Android gehört noch dazu! :)

Back 2 topic pls ;)
 
Ich weiß nicht genau, wie das jetz mit CM7 ist, aber vorher war Milestone Overclock oder SetVsel nicht so schlecht.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Für das Defy nimmt man SetVsel oder Milestoneoverclock.
SetVsel bietet eigentlich alles was das Herz begehrt. SetCPU soll
zwar auch funktionieren, aber die 2 anderen sind eigentlich für
die Defy CPU am besten geeignet.


Nachtrag:

Ist man mal ein paar Stunden nicht dabei, gibts schon die nächste Beta. :D
Heute drüber spekuliert und abends da. Quarx erstaunt mich immer mehr.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Kann man eigentlich im Hauptmenü ein paar sachen löschen? Zb dieses blaue etwas mit chinesicher schrift.?? Wofür ist das überhaupt?
 
bald ist das defy in der top20 der geräte, die CM nutzt!
und das bei 24 geräten die offiziell unterstützt werden!

ein paar haben wir schon überholt :cool:
CMStats
 
Ist der neue Basebandswitcher wenn ich mich nicht irre.
Habe ihn noch nicht ausprobiert. Zudem braucht man den auch nicht oder ?
Wenn du die App löschen willst dann mit Root Explorer
 
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
OMG sorry leute aber unter der suchen find ich nix weis jetzt auch nicht wie die frage hier ankommt wenn das unerwünscht ist bitte löschen...

jetzt zu der frage was ist die bessere app

aptoide oder applanet ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.048
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.442
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.682
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten