[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Basshamster schrieb:
Warum nehmt ihr nicht einfach den in Google-Kalender integrierten Geburtstagskalender?

Weil ich damit immer noch nicht die Geburtstage in die Kontakte schreiben kann, oder? Also nicht am PC sonderm am Handgerät.

Ebobirthday kann das, es kann sie auch aus dem Googlekalender extrahieren (und ich glaube auch aus anderen Quellen) und eintragen. Erinnerungen kann man auch einstellen.
 
Ist zwar alles OT hier, aber was solls... ;)

Ganz normal den Geburtstag aufm Handy in den Kontakten eintragen und schwups sind sie im Geburtstagskalender bei Google! Nur Erinnerungen gibts anscheinend nicht. Wer die nicht braucht, ist damit am besten bedient...
 
Wie soll man denn die Geburtstage eintragen? Das ging unter Froyo aber nicht mit CM7.
 
matjeshering schrieb:
Weil ich damit immer noch nicht die Geburtstage in die Kontakte schreiben kann, oder? Also nicht am PC sonderm am Handgerät.

Ebobirthday kann das, es kann sie auch aus dem Googlekalender extrahieren (und ich glaube auch aus anderen Quellen) und eintragen. Erinnerungen kann man auch einstellen.

Doch das geht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tatsache... :D

War davon ausgegangen, weil der Geburtstag im Kontakt auftaucht...aber hab schon ewig keinen mehr angelegt.
Dann müssen sich Browser-Feinde zum anlegen wohl oder übel einer Zusatz-App ermächtigen...
 
Ich hatte heute morgen einen verpassten Anruf aber das Symbol bleibt immer oben in der Statuszeile stehen. Ich meine auch nach anklicken. Ist das bei euch auch so?
 
@Namor Noditz
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Backup hat geklappt
 
@ McMichael

Hab die Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 installiert und auch auch die Probleme mit zwei Appps

-DasTelefonbuch
-Navionics Seeekarten

Liegt wohl dran, dass sich das Defy als MTB526 und anscheinend mit dem "Softwarestand"
im Market anmeldet.
Hier müssen diese Daten wohl zum Compatibility Check mit der App genommen werden

Faken von Land und als Device MTB525 hats nicht gebracht.

Hab leider auch noch nicht rausgefunden wo man den "Softwarestand" faken kann

Kannste sehen wenn Du dich im Market anmeldest

https://market.android.com/

Dein Defy wird angezeigt unter
Mein-Market-Konto
--> Einstellungen


Suchst Du die App und willst installieren
dann kommt der Hinweis

Diese App ist nicht mit Ihrem MB526-Gerät kompatibel.

Ein Restore mit Titanium Backup vom Froyo klappte aber ohne Probleme für die beiden Apps

Gruss
 
der von da schrieb:
Ich hatte heute morgen einen verpassten Anruf aber das Symbol bleibt immer oben in der Statuszeile stehen. Ich meine auch nach anklicken. Ist das bei euch auch so?

Nur wenn ich den GoDialer verwende.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jau, jetzt wo du´s erwähnst...
Hab auch gerade gesehen das oben in der Statusleiste dann ein löschen Symbol erscheint. Also alles geklärt, vielen Dank
 
Abend alle in der Anleitung gibt es 2 Versionen:

Wählt ihr in diesem Menü die Version
0.6.1 (Stable for CM-based ROMs) ist
unter advanced der Punkt
Fix Permission vorhanden.

Wählt ihr aber 0.8.3 (Latest version) gibt es
den Punkt Fix Permissions nicht, es wird
automatisch gefixed.

Was ist da der Unterschied? Könnte mir das Bitte einer erklären? Habe ja das Problem mit Markt.

Danke Peter
 
Nimm die stable-Version, die fixed die Permissions (Berechtigungen) der Ordner, d.h. allen wichtigen Ordnern werden die richtigen Schreib- und Leserechte zugewiesen.
Zum Problem mit dem market, du deinstallierst mittels eines rootfähigen Dateimanagers die aktuellen Märkte, und spielst über das ClockwordModRecovery die gapps noch einmal ein.

Ich verwende zum deinstallieren von System-Apps immer gerne AppDelete aus dem market, hahaha du kannst ja auf den market nicht zugreifen, also hier die APP.
 

Anhänge

  • App Delete_v4.2 a.apk
    30,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem mobilen Internet. Im Wlan funktioniert Internet wie gewollt, aber mit mobilem Internet funktioniert nur der Webbrowser, alle anderen Programme die Internet brauchen und die ich probiert habe scheitern (Market, K9 Email, TuneIn). Es kommt dan eine Fehlermeldung wie "Netzwerkfehler", etc. Kann mir das nicht erklären. Wenn die Datenverbindung beim Browser geht, warum dann nicht auch bei den anderen Apps? Hab Aldi-Talk (e-plus).

Hab mit dem Baseband Switcher schon diverse Einstellungen ausprobiert, leider ohne Änderung. Nur 2G, Wlan an/aus, Flugzeugmodus an/aus, Neubooten hat auch alles nix geholfen.

Hat jemand eine Idee? Hab die CM7rc1v2 drauf.

Edit:

Hat sich erledigt :). Lag an den APNs. Da wurde bei mir per Default ein wap.eplus.de-APN angelegt und dieser stand immer oben in der Liste und war ausgewählt. Nach dem Löschen läuft Internet jetzt auch bei allen anderen Apps (das Problem war wohl, dass der WAP-APN einen (http?)-Proxy eingestellt hatte). Nachdem das gelöst ist, bin ich von CM7 restlos begeistert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stulle schrieb:
Wie soll man denn die Geburtstage eintragen? Das ging unter Froyo aber nicht mit CM7.

Ich arbeite dran - einfach mal noch ein paar Tage abwarten :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: stulle
Moin zusammen,
gibt es seperate Widgets, die ich mir auf den screen ziehen kann für
Bluetooth, W-Lan, GPS und Flugzeugmodus?
Diese typischen Motorola Widgets halt. Find die kleinen Symbole oben in der Statuszeile
etwas mickerig. Zudem werden aktives W-lan und Gps gar nicht in der Statuszeile angezeigt
 
@der von da
Ja gibt es im Market ich habe die von curvefish die finde ich am besten
Du mußt nach z.B. GPS onoff suchen. Bei mir wird das alles angezeigt.

Gruß caretaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
gibt es ... musst mal im Market suchen - ich hatte eines installiert, dann aber wieder runtergeschmissen, weil WLAN, GPS & Co. in der Statuszeile angezeigt werden können, inkl. Ein-/Ausschalten, was mir ganz gut gefällt - such mal hier im Thread, das wurde schon erklärt (ich find den Eintrag im Konf.menü grad net auf die Schnelle ...)
Gruß,

Steffen
 
der von da schrieb:
etwas mickerig. Zudem werden aktives W-lan und Gps gar nicht in der Statuszeile angezeigt

Wenn du dir in
Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->Energiesteuerung in Benachrichtigungszeile->AnzuzeigendeTasten
deine gewünschten Sachen ausgesucht hast wird das inklusive Status angezeigt wenn du die Statusbar runter ziehst.
Sollte das nicht reichen empfehle ich "Quick Settings" ...

gruß
 
@der von da
Das integrierte Widget "Energiesteuerung" ist auch sehr vielseitig und reicht dir vielleicht? Du kannst dir beliebig viele einzelne Buttons mit den gewünschten Funktionen erstellen oder mehrere miteinander kombinieren.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich nutze die Voip/SIP Lösung von Android 2.3 in CM7 und musste zwei Sachen feststellen:

  • Gespräche über SIP sind wesentlich leiser als normale. Sowohl mit dem internen Lautsprecher, als auch mit einem Bluetooth Headset die ja eigentlich beide recht laut sein können, ist es auf max. Lautstärke so leise dass ich sogar bei leiser Umgebung Mühe habe es zu verstehen
  • Der Akku wird mit aktiviertem "Eingeh. Anrufe annehmen" extrem schnell leer. Insbesondere im Nicht-WLAN Betrieb. Hier hält der Akku nur ca. 6 h, während ich andernfalls über mehrere Tage komme. Bei Anwendungen wie csipsimple passiert das allerdings nicht! Von daher schätze ich das die Android SIP Implementierung zu viel auf den Funk zurückgreift um für eingehende Anrufe erreichbar zu sein.

Ich kann im XDA Forum nichts posten, aber ich denke dass einer der Entwickler gerade den ersten Punkt schnell fixen könnte. Vielleicht kann das da ja mal jemand erwähnen - maniac103 ?!. Wer nutzt denn sonst noch SIP mit der offiziellen Implementierung?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten