[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry für die doofe frage. Hab leider nix gefunden.
Wie lösche ich Apps wie Taschenlampe, News und Wetter, ADW Launcher (nutze Go Launcher), Google Bücher etc.?
Bei Anwendungen kann ich dies nicht.
Und wie stelle ich die LED-Anzeige beim Laden ab?

Vielen Dank :)

für die taschenlampe musst du in der system/build.prop die charging light(oder so) auf false setzen(dazu root explorer o.ä. nutzen)
zu den apps; meinst du die widgets auf den startbildschirm oder die tatsächlichen apps? für die widgets lange halten und dann auf den löschbereich ziehen, für die anwendungen auf anwendungen verwalten bei anwendungen und dort die jeweilie app raussuchen und löschen .. wenn das nicht gehen sollte(weils ne systemanwendung ist) kannst du es mit titanium backup löschen.

• Danke
Reaktionen: Scarface02
Die LED änderst du in der build.prop -> ro.battery_light=false.
Löschen kannst du die Apps via Titanium Backup - oder anderen App-Manager, der root-Zugriff hat.
Vorsicht, den Launcher erst deinstallieren, _nachdem_ du ein anderes Installiert hast ;)

• Danke
Reaktionen: Scarface02 und TommyRoeff
  • Danke
Reaktionen: Dodge und Scarface02
Wie kann ich denn auf die Datei zugreifen?
Habe versucht sie aufm PC zu ändern und dann wieder drauf zu laden, das wird mir jedoch verboten.
Danke!

EDIT:
Noch ne kurze sache: die Anzeige auf dem lockscreen sagt mir Aufgeladen, jedoch die Anzeige in der Statusleiste und der Akkumanager sagen 96%. Es leuchtet auch eine grüne LED. Kennt einer das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieso stehen denn nicht mehr die Geburtstage in den Kontakten? Sie lassen sich auch nicht hinzufügen.

Kann man das Kalender Widget verändern? Es wird nur 1 Termin angezeigt. Bei Froyo wurden 3 angezeigt (bei 2x2 Widget)?

Danke!
MfG
Jonny

Gibt´s ne Möglichkeit sich einige Kontakte als Schnellzugriff auf den Startbildschirm zu legen? War bei den früheren Versionen als Motorola Widget möglich

JAP, per Verknüpfung.

Super Danke, allerdings vermisse ich das shout cast radio. Gibt´s so etwas noch?

Winamp im Market...da hättest du aber auch selber drauf kommen können ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast Recht aber trotzdem Danke.

Jonny123 schrieb:
Hallo,

wieso stehen denn nicht mehr die Geburtstage in den Kontakten? Sie lassen sich auch nicht hinzufügen.

Danke!
MfG
Jonny

Das nervt mich auch. Habe noch keine Lösung. Geht wohl nur im netz beim Gockel.nervt.
Zum widget:
Such dir doch ein anderes.ich hab den business kalender, der hat ein tolles widget und der Kalender ist schön übersichtlich, wie ical.

Dekkert schrieb:
Habe noch keine Lösung. Geht wohl nur im netz beim Gockel.nervt.

Mit ebobirthday kannst du die Geburtstage eintragen, mit Kontakte bearbeiten. Nicht so toll wie unter eclair/froyo, aber immerhin. Damit kannst du die Geburtstage auch gleich im Googelkalender eintragen.

Als Kalender nehme ich Jorte, viele Widgets, die sind gut konfigurierbar (und komplett Transparent zu stellen).

Beide Apps gibts für lau.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nehmt ihr nicht einfach den in Google-Kalender integrierten Geburtstagskalender? Den hinzugefügt, lässt alle in den Kontakten eingetragene Geburtstage sofort im Kalender erscheinen...

PS: im Browser ---> Google Kalender ---> Kalender hinzufügen ---> interessante Kalender ---> und da finden sich die Geburts- und Jahrestage...wenn der im Browser drin ist, geht er auch bei Jorte etc. hinzuzufügen. Ne bessere Lösung kann es gar nicht geben...

Zuletzt bearbeitet:
Basshamster schrieb:
Warum nehmt ihr nicht einfach den in Google-Kalender integrierten Geburtstagskalender? Den hinzugefügt, lässt alle in den Kontakten eingetragene Geburtstage sofort im Kalender erscheinen...

PS: im Browser ---> Google Kalender ---> Kalender hinzufügen ---> interessante Kalender ---> und da finden sich die Geburts- und Jahrestage...wenn der im Browser drin ist, geht er auch bei Jorte etc. hinzuzufügen. Ne bessere Lösung kann es gar nicht geben...

Wann kommt dann die Erinnerung?
Ich würde gerne eine Erinnerung für alle auf 10:00 setzen.

Seh ich auf den ersten Blick nicht. Hab auch nicht gedacht, dass jemand sowas braucht. Das steht ja in meinem Agenda-Widget auf dem Hauptscreen...

Kann mir bitte jemand sagen, wieso ich die App "Das Telefonbuch" auf meinem Defy nicht mehr installieren kann!? Ich finde sie zwar, aber es gibt keinen "Installieren"-Button. Zu Eclairs Zeiten hatte ich es installiert und danach war es weg und ward nimmer gesehen... Wäre aber schön, wenn ich es wieder bekäme...

Tach an alle
Ich habe seit ca. 2 Wochen CM7 drauf und jetzt bekomme ich auf ein mal eine FC Meldung wenn ich bei Einstellungen auf Cyanogenmod drücke undzwar com.android.settings wurde unerwartet geschlossen.
Kann mir da wer helfen oder muß ich neu flashen?
Vielen Dank schonmal
Caretaker

je1080 schrieb:
Wann kommt dann die Erinnerung?
Ich würde gerne eine Erinnerung für alle auf 10:00 setzen.

Probiert mal das Widget "Geburtstage" von "muzurisana" aus dem Market. Damit könnt ihr Geburtstage hinzufügen, ändern und auch die Erinnerungszeit individuell anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swapstick
@caretaker: Hast du noch kein nandroid backup gemacht?
Da der Fehler plötzlich auftritt liegt der Verdacht nahe, dass du kürzlich was installiert, oder geändert hast.

• Danke
Reaktionen: caretaker