[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Danke für die schnelle Antwort :) Habe mir schon die beiden Anleitungen runtergeladen und wollte auch nach Ihnen vorgehen. Bin auch noch auf Eclair. Was mich aber Interessieren würde, wäre ob ich alle Daten behalten kann wenn ich später auf neure Nightlys oder gar eine Final umsteige. Oder ob dann wieder ein Factory Reset nötig wäre. Weil dann würde ich glaub ich auf die Final warten. Danke!
 
Ja, wenn du auf eine andere Version von CM7 updatest bleibt alles erhalten, du musst nur den cache löschen, und den Dalvik-Cache unter advanced.
Ich habe mir seit Mai fast immer die neuestens nightlys installiert, und habe bisher noch keine Einstellungen oder Daten verloren.
 
Noch eine letzte Frage :D In der Text-Anleitung steht bei den Gapps das man noch 2ndInit auf default beim Boot setzten soll. Bei der bebilderten Anleitung steht sowas jedoch nicht. Ist das noch Aktuell? Und was würdest du empfehlen beim 2ndInit, Stable oder Latest? Danke :)
 
In den neueren Versionen wird 2ndInit automatisch auf default gesetzt, aber zur Kontrolle kannst du im Menü boot nochmal nachschauen ob es tatsächlich so ist. Nimm die in der bebilderten Version die stable die ist eigentlich auch für CM7-basierte Systeme.
 
Ich frage einfach nochmal (die Frage scheint untergegangen zu sein):
Was hat es mit dem Punkt "Fix permission" bei Verwendung der Stable auf sich? Weil ich glaube ich habe das vergessen :rolleyes2:

Danke schonmal.

Gruß
 
Kannst, jetzt nur ausprobieren ob CM7 einwandfrei hochfährt, wenn ja dann war es nicht so schlimm.
FIX PERMISSIONS passt die Rechte der Dateien und Ordner des Systems an.
 
Läuft seit 3 Tage einwandfrei. Habe nur bedenken, dass ich in Zukunft dadurch Probleme bekomme. Kann ich diesen Schritt nachholen?
 
Hallo liebe Community,
ich habe ein Frage zur SMS Mitteilungszentrale.
Ich kann nirgends den Menüpunkt finden um die MZ zu ändern.
Eigentlich sollte es den Punkt ja geben aber ich finde den nicht. Weder und Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke noch unter der Standard SMS App.
Ich nutze CyanogenMod-7.1.0-RC1-jordan.
Ich habe schon über Google versucht da was rauszufinden aber leider nichts gefunden.
Vielen Dank für die Unterstützung :)

lg happy
 
happy181: Eigentlich unter den SMS Einstellungen zu finden aber bei mir ist da auch nichts. Die einzige Möglichkeit die ich sonst noch kenne ist *#*#4636#*#* eingeben und bei Telefoninformation im Feld SMSC die Nummer eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich schonwieder...

Arbeite mich gerade nach Anleitung durch die CM7 installation. Problem:
Kann die Rehcovery 2ndInit nicht installieren.
Die App habe ich schon drauf: Habe Wlanverbindung, USB Debuggin ist an und es ist gerootet. Aber bei der Initialisierung (egal ob stable oder latest) bekomme ich immer die Meldung: Download error. Try again.

Habs jetzt schon sicher 20zig mal probiert. Neuinstallation der App inbegriffen.
Ist version 1.9 von 2ndInit....

Ach und in der 2ndInit Statbildüberschrift steht:
2ndInit Recovery NOT currently installed
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal mit der alten Version von 2ndInit:

EDIT: Braxator lade dir die ältere Version von 2ndInit doch runter, diese braucht keinen Download aus dem Internet, vorher deinstalliere die 1.9 und installiere gleich darauf die 1..4.2. Diese braucht zur Etablierung vielleicht mehrere Neustarts. Das ist aber normal bei der älteren Version, sobald die blaue LED aufleuchtet ist alles i.o.
 

Anhänge

  • SndInitDefy (1.4.2).apk
    3,4 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Braxator
Deswegen hab ich die "alte" imme benutzt bisher! Die wird dann eh sofort von CM7 beim Aufspielen aktualisiert. Das einzige: Beim ersten Aufruf der Recovery gibt es den Punkt "fix permissions" unter "advanced" ... wenn man also schon beim Aufspielen der ersten CM7 nach dem "SBF" und 2init googleapps einspielen will sollte man vor dem Reboot dort hin!

gruß
 
Hallo,
Bei mir beendet sich die wlan-Verbindung nach ca. 15 Minuten, erst wenn ich wieder aktiv was am Defy mache baut sich die Verbindung wieder auf. Ist gut für den Akku aber Push funktioniert nicht so richtig.

Harry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Braxator
Ok ich hab mir mal die alte Version gesichert. Plötzlich gings dann aber auch mit der neuen. Grund war wahrscheinlich wirklich das Wlan, da ich mich erst kurz davor wieder einwählen konnte.

ABER: jetzt habe ich ein neues Problem. 2ndInit insalliert sich erfolgreich. eine grüne LED leuchtet. Ich deaktiviere USB-debuggmode. Ich fahre das Handy runter. Shcalte es dann wieder an. Sollte dann doch eigenltich im neuen Bootloader landen, oder?
Stattdessen sehe ich nur das rote M (ich benutze zum Flashen die originale Motoblur Froyoversion). Das startet aber immer wieder von neuem.
Als mir dies zu blöd wurde (nach ca. 25min) habe ich das Defy erneut resetted (in den alten loader zum factory reset kann man noch) und neu geflashed (mit derselben ROM).
Wieder alles neuinsalliert - aber nun habe ich auch wieder den selben fehler. Derzeit hänge ich (2X) beim roten Motorolalogo welches immer wieder hochfährt. Keine LED (also weder rot noch blau noch weiß).

Was geht da schief - was ist zu tun?

EDIT:
@bitboy0: Ja habe ich in der Anleitung gesehen. Aber nicht gefunden. Was ist mit "advanced" gemeint und wo finde ich diesen Menupunkt? Nicht in der App, oder? Liegt mein Problem daran das ich die "fix permission" nicht ausgewählt hatte? Sorry ich habe wirklich keine Ahnung....bin schon etwas ratlos....

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe folgendes Problem jedes mal wenn ich ein Anruf tätige, vibriert das Defy wenn die Verbindung steht, wenn ich das Ohr wechsle und nach dem auflegen. in der Anrufeinstellung habe ich es aber abgeschaltet. kann mir da jemand vielleicht helfen?

Vielen Dank im voraus.
 
@ ChrisSN86

Genau dasselbe Problem hab ich auch. Hab die Vibration bei Annahme und Beenden eines Anrufes durch den Gesprächspartner ausgeschaltet, dies zeigt aber keine Wirkung, Vibration ist weiter aktiv.
 
EDIT:

Juhuu:
Nach Stunden des Kampfes: Es lag an der 2ndInit 1.9 version. Die alte 1.4.2 hats sofort gerichtet. Nach 5 Neuflashes.... Endlich.
CM7 hat irgendwie meine Chinesiche (Wohnort...) Simkarte erkannt und mir mal alles in Mandarin angezeigt. Aber das krieg ich jetzt auch noch hin :)

Hab viel übers Defy gelernt in den letzten Stunden...wow...gab viele intressante und vor allem sehr hilfreiche Threads und Anleitungen zu lesen.
Ich muss mich jetzt erstmal selber runterfahren....

Schönen Gruss und Danke - bis demnächst. Hoffentlich erfreulicheres... ;)



*********************************************************

Nochimmer hänge ich beim M fest. Und komme nur ins herkömmliche Recovery.
Akku war voll geladen. USB-Debug garantiert deaktiviert.

Sollte ich direkt ins Custum-Recovery kommen oder wie lange dauert es bis die blaue LED normalerweise angeht?

EDIT: Im Standart Recoveryprogramm stehen unten (in gelb) die Zeilen:

E:Can't open/cache/recovery/command
E:Can't open/cache/recovery/caller

hab sonst nicht darauf geachtet...aber ist das normal?

Der Bildschirm wird übrigens immer schwarz nache dem Motorola-Logo...dann erscheint es erneut. Schein ein Problem mit 2nd-Init zu sein? Ich versuchs jetzt mal mit der alten Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

sind irgendwelche Probleme bezueglich GPS und WLAN empfang im Ausland bekannt? Befinde mich zur Zeit in Kreta und wuerde gerne GPS benutzen. Weder Google Maps noch andere Apps finden ein GPS Signal. Das WLAN-Netz des Hotels findet mein Defy auch nicht obwohl es mit dem Androide meiner Freundin tadellos funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke...
 
Wieso sollte das GPS (_Global_ Positioning System) in Griechenland anders sein?

Lade dir aus dem Market GPS Status runter und lass die AGPS-Daten runterladen. Dann bekommst den GPS-Fix.

Doch finden tut es immer, bloß braucht es ohne AGPS etwas (max 12min.) länger.


Und WiFi im Hotel ist immer so eine Sache.. die einen gehen, die anderen Stürzen immer ab.
 
  • Danke
Reaktionen: LunkY
GPS geht am Besten in den Regionen zwischen den Polarkreisen ... an den Polen hat man einfach oft nur wenige Sats in sight und die stehen auch noch recht tief ... deswegen ist die Genauigkeit da teils sehr schlecht auch mit guten Empfängern... Da Griechenland nicht am Nordpol oder Südpol liegt ist die Abdeckung da sehr gut, besser noch als bei uns hier!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LunkY und Dodge

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten